Fernauslöser für Blitz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernauslöser für Blitz

      Hallo :)
      ich bin momentan dabei mir meine Sachen zusammen zu bestellen die ich so brauche für die Tropfenmaschine.
      Jetzt brauch ich ja auch einen Fernauslöser für den Yongnuo Speedlite YN-560 II.
      Was kann ich da nehmen? Würd mich voll über einen Link freuen. Wichtig wär mir, dass es eher etwas günstigeres ist. Und wichtig ist auch, dass ich damit auch bald 2 Blitze ansteuern können müsste.
      Lieben Dank
      Tina

      Achja, und wo ich gerade dabei bin. (Ich hoffe das nervt euch nicht, dass ich immer so nach dem Preis schauen muss)
      Gibt es eine noch günstigere Alternative zu dem Yongnuo? Wäre auch der ältere 560er in gebraucht zu empfehlen?
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • danke.
      Also wäre der hier was? : http://www.ebay.de/itm/Yongnuo-RF-602-N-Funk-Fernausloser-Blitzausloser-WIE-NEU-/261186816957?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3ccff28bbd

      bzw. der der hier:
      ebay.de/itm/Yongnuo-RF-602-C-C…B6ser&hash=item589d23bd67

      Wäre cool, wenn ihr mir kurz ein ok geben könntet. Hab Angst, dass ich was falsches bestelle. Wär sehr lieb, danke :wink_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tut mir ja leid, Leute, aber ist es so schwer bei so vielen erfahrenen Leuten hier mir mal kurz zu sagen:
      Ja, Mädel, damit machste nichts verkehrt? Das funktioniert, damit kann man auch noch auf 1-2 weitere Blitze aufrüsten?
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tinchen, ich würde dir gern helfen. Aber mit dem externen Blitzen kenn ich mich auch nicht aus......wie du von den Tropfen her weißt.
      Sorry! :wacko_1:
      Eher warte ich auch, bis sich einer der alten Hasen dazu meldet....interressiert mich nämlich auch...
      Aber hier ist die letzte Zeit auch gar nicht viel los...
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hi Tinchen,
      ich könnte dir gerne ein paar Seiten Schreiben.... Würde dir aber nicht helfen, da ich keine Ahnung von den Dingern habe.

      Ich selbst habe den kleinen Yongdingsbums. Damit kann ich die Kamera fernauslösen. Ich kann den Blitz damit kabelgebunden auslösen.
      Habe ich aber noch nie gemacht, weil das die 7D selber kann. Ich nutze den nur als Fernauslöser für die Kamera.

      Aber ja, für den von mir genannten Einsatzzweck kann ich das Ding empfehlen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Moin,
      sorry aber beim Thema Blitzen stehe ich noch ganz am Anfang und schaue z.Zt. erst einmal welchen Blitz (Canon oder Metz) kaufe ich denn demnächst. Mit dem Thema Funkfernauslöser (ich habe mal auf Kabelauslöser geschaut) bin ich dabei noch nicht in Kontakt gekommen.
      Daher kann ich dir hier keinen wirklich brauchbaren Tipp geben. :unsure_1:

      Aber ist der RF-602N nicht für Nikon
      Und der 602/c erhält doch ganz gute Kritiken.
      kwerfeldein.de/2009/10/17/per-…n-mit-dem-yongnuo-rf-602/
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke euch trotzdem allen für eure Hilfe. :smile_1:
      Bin jetzt auf das Ergebnis gekommen, dass ich diesen Funkfernauslöser nehmen werde. Dazu kommt noch ein gebrauchter Yongnuo YN-460 II.
      Dann müsst ich erst mal bedient sein. :w00t_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hallo Tinchen,

      wie sind denn deine Erfahrungen mit dem RF-602???

      Hintergrund meiner Frage: Ich habe eine EOS 1100d Yungnuo blitz und den Yungnuo RF-603 Funkauslöser. Leider gottes scheint mir der Auslöser nicht mit dem Blitz Kompatibel. Auf jeden fall wird der Blitz nur vom Internen Blitz der Kamera und nicht per Funk ausgelöst.

      Hattest du das Gleiche Problem mit dem RF-602?

      Oder habe ich hier einen kapitalen Fehler gemacht?

      Generell wollte ich entfesselt Blitzen ohne Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger. Der RF-603 wurde mir zwar als Blitzauslöser angepriesen, allerdings erfüllt er nur die Funktion des Bildauslösers. Der Blitz wird nur ausgelöst wenn er vom Internen Blitz getroffen wird.
      Kann ich diese Problematik mit dem RF-602 unterbinden?

      Vielen Dank im Vorraus

      Gruß Simon

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SimN ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher