Allianz Arena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allianz Arena

      Hallo!!

      Aus aktuellem Anlass war die Arena heut (ausnahmsweise) mal grün und des konnt ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Hab die Gelegenheit genutzt um mich weiter in Langzeitbelichtung zu üben und des wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten!! :biggrin_1:
      War gar nich soooo einfach (und schweinekalt noch dazu) aber hat echt Spaß gemacht!! Des hier ist, meiner Meinung nach, eins der besten Bilder. Was sagt ihr??


      Liebe Grüße
      Bilder
      • AllianzArena.JPG

        303,06 kB, 1.028×383, 129 mal angesehen
      Canon Eos 550D
      18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
      70-210mm 1:3.5-4.5 USM
    • Huhuuu...

      Mir gefällt das Bild auch... Hast nen schönen Standpunkt gehabt... Find´s auch schade, dass die Schrift etwas unscharf ist.
      Aber trotzdem gutes Foto :wink_1:
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Hallo Lorry,

      zum Foto wurde ja schon einiges geschrieben, dem ich mich auch anschliessen kann.


      @ Hartmut:

      HartGoldFoto schrieb:

      Ich denk auch das 6 Sek. einfach unnötig sind für ein statisches Motiv


      Was meinst du damit ? Ich mache Nachtfotografien von statischen Motiven, die 30 sec und (teilweise viel) länger....
      Der braucht halt seine Ziet um das Licht zu sammeln.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke für eure Kommentare!! :thumbsup_1:

      'Problem' war glaub ich auch dass die Arena nur von außen mit LED-Strahlern angeleuchtet wurde und nicht wie sonst die Kissen von innen, die Schrift allerdings wie immer mit Leuchtröhren von innen und dementsprechend viel greller war. Die is nur auf den Fotos schön auf denen die Arena komplett unterbelichtet ist.

      Dieses hier wäre noch das einzige Kompromiss-Bild, die Schrift find ich bissi besser aber des grün is nicht richtig!

      Ich denke ich werds irgendwann nochmal versuchen wenn sie dann eben blau oder rot ist (und vllt sogar schon richtig Frühling) :smile_1:

      @Hartmut
      Oh...des mit der Wärme wusst ich noch gar nicht!! :blink_1: Aber macht ja irgendwie schon Sinn wenn man mal genauer drüber nachdenkt! Danke...wieder was gelernt!! :rolleyes_1:

      Liebe Grüße
      Bilder
      • AA2.JPG

        279,67 kB, 1.553×527, 58 mal angesehen
      Canon Eos 550D
      18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
      70-210mm 1:3.5-4.5 USM
    • @Tinchen
      ja wenn du magst!! Von mir aus natürlich sehr gerne!! Soll ich dir dann die Originale schicken??

      @Hartmut
      Oh, da hab ich doch glatt deine Antwort übersehen. Ja des schaut echt gut aus! Und du hast schon Recht, aber ich hätt halt so gern des knallige grün mit drauf gehabt :rolleyes_1:
      Canon Eos 550D
      18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
      70-210mm 1:3.5-4.5 USM
    • Lorry2501 schrieb:

      @Tinchen
      ja wenn du magst!! Von mir aus natürlich sehr gerne!! Soll ich dir dann die Originale schicken??

      @Hartmut
      Oh, da hab ich doch glatt deine Antwort übersehen. Ja des schaut echt gut aus! Und du hast schon Recht, aber ich hätt halt so gern des knallige grün mit drauf gehabt :rolleyes_1:

      ja, schick mal!
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • HA...bei dem is die Schrift auch unscharf!!! :biggrin_1:

      Ja die waren wohl zu faul den Berg hochzugehen! Mir is da unten zuviel krimskrams im Weg, Laternen, Bäume usw...und außerdem sieht man von da oben auch noch ganz München bei Nacht als kleines Extra!! :smile_1:
      Canon Eos 550D
      18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
      70-210mm 1:3.5-4.5 USM
    • Hallo Lorry,

      ich finde beide Bilder haben was für sich. Allerdings eine Kombination daraus, wäre sicher das beste... Bin mal auf das Ergebnis von Tinchen gespannt.
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • So...hier mein erster Bearbeitungsversuch nach Tinchens Anleitung (Danke dafür nochmal).

      Finds gar nich sooo schlecht aber ich muss schon noch viel üüüben!! :squint_1:
      Bilder
      • AA-bearbeitet.JPG

        287,64 kB, 964×339, 34 mal angesehen
      Canon Eos 550D
      18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
      70-210mm 1:3.5-4.5 USM
    • Benutzer online 1

      1 Besucher