Babyfüßchen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Babyfüßchen...

      Hi,
      habe hier die Füßchen eines 12 Stunden alten Babys fotografiert, ich finde, das Bild hat was.
      Bilder
      • Füßchen.JPG

        295,39 kB, 730×869, 146 mal angesehen
      Gruß

      Christian

      EOS 7D + Sigma 30 f/1.4 EX + Canon EFS 18-135 IS + EF 50 f/1.8 II + Ef 100 f/2 USM
      Analog: EOS 300
    • mh.. hab noch nie ein so junges Baby gesehen. Ist das normal, dass die Füschen so aussehen? Irgendwie komisch, wenn mans nicht kennt. ;)

      Ich finde, Babyfotos müssen ganz hell sein und eher wenig Kontrast haben. Halt schön zart und eigentlich auch rosa. Daher bin ich von deinem Foto so.. em, ja.. schon fast schockiert. Sieht so Lila-Schwarz aus...

      Habs mal bearbeitet, damit du weisst was ich meine. Hoffe das ist ok.
      Bilder
      • Füßchen-1b.jpg

        294,79 kB, 730×869, 96 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • chk85 schrieb:

      Das lila dunkle kommt daher, dass grad mit nem Stempelkissen ein Fußabdruck gemact wurde
      So jung und schon erkennungsdienstlich erfasst... :biggrin_1:

      Schönes Fotos :thumbup_1: ... so früh habe ich mir speziell die Füße so noch nicht angeschaut
      Nach meinem Empfinden hätte es noch etwas besser ausgesehen, wenn die ganze Fußsohle scharf gewesen wäre.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Als Mama kann ich nur sagen... So müssen Babyfüße aussehen... :thumbsup_1: Mich persönlich hätte es gestört, wenn auf einmal die Farbe an dem einen Fuß weg ist... Er ist eben die ersten Tage nach der Geburt etwas farbig durch den Fußabdruck der gemacht wird und finde das auf unseren Babybildern von unserem Sohn total gut, weil es realitätsnah ist und eben "dazugehörte"... man hat drüber gesprochen und gewitzelt..



      Wenns also Bilder für die Eltern sind, unbedingt (meine Meinung) den Fuß farbig lassen. Und jaaa die Füße sind so schrumpelig :D :D :D



      LG Feenwerk
    • Hallo Christian,

      gefällt mir das Foto, wenn ich mich auch Uwe mit der besser noch etwas größeren [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] anschließe. Aber schöner Verlauf in die Unschärfe nach hinten und mir gefällt auch die leichte Herzform der Füße.
      Wenn du das in ein, zwei Monaten - also nach genügend "Entfaltungsmöglichkeiten" :wink_1: - noch mal machst, kommt nur noch ein "süß"... :whistling_1: :tongue_1:

      Zur Bearbeitung:
      Ich finde die graue (schattige?) Wand im Hintergrund etwas schade, heller (weißer) würde sie mir besser gefallen. Aber Tinchens Version ist mir da beim Kind schon wieder zu hell...

      Tinchen schrieb:

      Ist das normal, dass die Füschen so aussehen?
      Stell dir vor, du hättest neun Monate in der Badewanne gelegen, wie danach deine Füße aussehen würden... :tongue_1: :biggrin_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • rt249 schrieb:


      Tinchen schrieb:

      Ist das normal, dass die Füschen so aussehen?
      Stell dir vor, du hättest neun Monate in der Badewanne gelegen, wie danach deine Füße aussehen würden... :tongue_1: :biggrin_1:

      Grüße, Tim
      Ich weiß auch nicht, irgendwie hab ich schon voll die Abneigung gegen Babys..die schreien, sabbern und machen sich die Windel voll.
      Bin mal gespannt ob und wann ich mal von dem Trip wieder runter komme.

      Aber, ich bin jetzt mal so arrogant und sage, dass mir meine Version richtig, richtig gut gefällt :tongue_1: :tongue_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Ja, die Wand im Hintergrund stört mich auch ein bisschen, aber man muss in solchen Situationen die Gegebenheiten im Krankenhaus halt so hinnehmen. Wollte die Füße ja so darstellen, wie sie sind. Sie sind schließlich für die Eltern (meine Frau und Ich :wink_1: :biggrin_1: ).
      Also wird es auch Gelegenheit zur Wiederholung geben... :smile_1:

      Aber Tinchen: dein Bild gefällt mir auch gut, aber als Erinnerung find ich meins besser.
      Gruß

      Christian

      EOS 7D + Sigma 30 f/1.4 EX + Canon EFS 18-135 IS + EF 50 f/1.8 II + Ef 100 f/2 USM
      Analog: EOS 300
    • Hallo Christian,
      meinen Glückwunsch zum Nachwuchs. Jetzt werdet ihr merken, wie kurz Nächte sein können. :wink_1:

      Zum Foto... Als ich das Foto zu erstenmal gesehen habe, habe ich mich erschreckt.
      So sehen Babyfüsse aus ?? (nicht negativ gemeint)
      Meine Erinnerungen liegen schon etwas weiter zurück... Die Babyfüsse bei mir im Haus sind mittlerweile 21 und 15 Jahre alt.

      Egal, wie das Foto nun auf andere wirkt, als Erinnerung sind sie "unbezahlbar" und nie wieder hin zu bekommen.

      Als Fotograf, der die Aufgabe hat die Füsse zu fotografieren, würde ich ein paar Tage warten. Dann sind sie nicht mehr ganz so schrumplig und in der
      Hautfarbe etwas gefälliger.
      Aber ich denke, du wirst noch reichlich Foto machen können.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher