Kölner Rheinufer... (Nachschlag)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kölner Rheinufer... (Nachschlag)

      Am Montag war ich in Köln auf den Poller Wiesen um ein paar Fotos bei Abendlicht zu machen.
      Hier einige, die ich euch zeigen möchte.







      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • Hi Rolf!
      Also ich find die Bilder durchweg gelungen...
      wobei mir Bild 4 besser gefällt als Bild 3. Bild 3 würde glaub ich
      ganz gut als 2 Bilder rüber kommen. Einmal wie Bild 4 und dann das rechts davon,
      so ab Brückenanfang links....als Einzelbild...noch etwas zugeschnitten....oben und unten etwas weg.
      Ich hoffe, das ist verständlich rübergekommen....ist schon spät :biggrin_1:
      Beim ersten finde ich das orange etwas zu orange bei einem
      Abendlicht für diese Jahreszeit...

      Beim zweiten Bild ist der Kontrast der modernen Bauweise zum alten Glockenturm
      und dann da die Wolke im Background stark rüber gekommen...bei mir...find ich klasse... :thumbup_1:
      Mein Favorit ist aber auf jeden Fall das fünfte mit dem Kran! Einfach :thumbsup_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

    • Hi Christian,

      ich habe es verstanden mit deinen Vorschlag auf Teilung des Bildes.
      Im Prinzip ist das vierte Foto einteilstück des dritten Fotos.

      Bei deinem Kommentar zum ersten Foto lese ich heraus, dass die Farbe schon passt, aber nicht zu dem Zeitpunkt wie ich es aufgenommen habe.
      Als Foto zur Winterzeit wären die Farben glaubhafter...

      Hier nochmal das erste Foto, mit einem [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] auf die beige Häuserfront. Alles andere wird wieder zu orange oder zu blau (kalt).



      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Danke bis hier hin.
      Die Häuserfront ist im Original so etwas von unterbelichtet, dass es so schon am Ende ist.

      Vielleicht noch einen Nachschlag gefällig ?




      Und nach 20 Bier in der Altstadt ;)



      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Das Foto nach 20 Kölsch gefällt mir am besten. Ich weiss zu gut wie das Kölsch scmeckt. :smile_1:

      Spass bei Seite.
      Ich kenne die Stadt sehr gut und muss sagen da haste eine tolle Fotoserie gemacht. Mir gefallen die Fotos sehr gut.
      Köln bietet viele gute Motive. Die Kirchen sind auch alle toll ausgeleuchtet.

      Danke für die tollen Fotos.
      Gruss Otto
      galerie-otto-b.de
      [IMG:http://www.beckis-fishsim.de/headerforum.JPG]

      Canon EOS 350D
      Canon EF-S 18-55mm Canon EF-S 55-250mm Canon EF-S 28-80mm
    • Hallo Rolf,

      die Serie gefällt mir!!

      Waren alles Einzelbilder oder hast du, z.B. Bild 3 aus der ersten Serie, als Panorama aus vielen einzelnen Bildern gemacht?

      Gruß
      Chris
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Hi Chris,
      jetzt musste ich selbst nochmal nach sehen.

      Nein das ist ein Foto. Aufgenommen mit 47mm (ef 24-105) an FF.
      Im Original sind auch noch links und rechts ein cm, die ich weg geschnitten habe.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Moin
      sehr schöne Serie von einer coolen Location. :w00t_1:
      Wobei mir die Bildstimmung der drei Nachzügler eindeutig besser gefällt, die blaue Stunde und die beleuchteten Kranhäuser :thumbup_1:
      Aus dem ersten Teil sagt mir Bild 3 am meisten zu... aber es ist mir etwas zu viel Wiese im VG, daher könnte ich es mir gut auch in einem ausgeprägterem PAN Format vorstellen.
      Die Kombi Kranhäuser + Dom hat was... (die Severinsbrück ist aber leider nicht so fotogen wie die Hohenzollernbrücke)
      Mein Motiv wäre dann Bild 3 zu blauer Stunde im Panorama Format

      Das "versoffene" Bild würde ich mal aus der Serie herausnehmen wollen.
      Die Idee mit dem Motiv finde ich klasse umgesetzt :thumbsup_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin Moin,

      also aus der ersten Serie gefällt mir Bild 4 am besten. Der Ausschnitt
      ist knackig.
      Aus der zweiten Serie gefällt mir Bild 3 am besten.

      Das Bild nach 20 Bier, hat irgendetwas an sich.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Benutzer online 1

      1 Besucher