Bilder für die Tonne, oder doch nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder für die Tonne, oder doch nicht?

      Hey Leute,

      kennt ihr das:
      Ihr habt ein Bild gemacht, schaut es euch auf dem PC an, und es ist eigentlich total für die Tonne?
      Aber irgendwie hat das Bild es euch angetan, das man es gar nicht löschen mag?

      Hier mal ein beispiel von mir..
      ich finde es unscharf und auch einfach.. naja, nicht gelungen.. Aber irgendwie hat es was.. Ich weiß nicht, vielleicht sprechen mich die Farben an, das ich es doch irgendwie schön finde..

      Ich freue mich auf eure "Tonnen-Bilder-die-keine-sind"...

      LG Kira
      Bilder
      • Versuch4.jpg

        112,63 kB, 930×472, 94 mal angesehen
    • Ich finde von den Farben her ganz nett.
      Wenn auch ziemlich klein und zeugt somit von einem großzügigen Crop.

      Nur mal so eine kleine Anmerkung, wie du dir selbst dein Frage beantworten kannst.
      Was würdest du denn mit dem Foto machen ? Ausdrucken, im I-Net posten (nicht hier bei uns) ? Nein ?
      Nur auf der Festplatte schlummern lassen ?
      Dann kannst du es auch löschen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hi Kira...

      Das Thema find ich klasse :thumbsup_1: und ich kenn das Problem auch nur zu gut...

      Das Bild hier zum Beispiel...

      Ist in meinem letzten Urlaub entstanden. Das waren meine Anfänge mit dem Fotografieren.
      Die Möwen sind alle unscharf... aber ich find das Bild geil wegen der Möwe unten links im Bild, weil die so genial in die Kamera schaut :biggrin_1:
      Ich könnt mich da jedesmal kaputtlachen :biggrin_1:

      Aus diesem Grund werd auch ich das Bild nicht löschen, sondern auf der Platte lassen und mir immer mal wieder anschauen :wink_1:

      LG Muffi
      Bilder
      • IMG_1839.jpg

        211,74 kB, 1.200×520, 94 mal angesehen
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Die Möwe ist cool :D

      Ich hätte auch ein "Tonnen-Bild" anzubieten:

      war noch vom rumprobieren mit neuem Objektiv, wollte schon den ganzen ordner löschen aber bei dem Bild hab ichs nicht über mich gebracht ;)
      Bilder
      • sonne.JPG

        222,3 kB, 800×533, 63 mal angesehen
      Fotografieren heißt nicht, das Beste von allem zu haben,
      sondern das Beste aus allem zu machen :)
    • Ein Bild was mir selbst gefällt, behalte ich. Vielleicht drucke ich es auch aus. Aber wenn es Dir gefällt, hat es seinen Zweck erfüllt. Ist meine persönliche Meinung. Sonst könnte ich so manches Foto aus den 1930ern von meinen Großeltern oder der Generation vorher auch in die Tonne treten. Es liegt im Auge des Betrachters.
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher