Hallo allerseits

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo allerseits

      Hallo, ich bin neu hier.
      Ich heiße Birgit, komme aus dem Schwabenland Nähe Heilbronn und bin im Besitz einer Canon EOS 600D. Davor hatte ich die 400er. Hab mich schon geärgert, daß ich nicht gleich wenigstens auf die 60D aufgestockt hab, hatte mich aber leider auch nicht genug informiert. Selbst schuld. Jetzt behalte ich die 600er eben auch ne Weile, dann gehts wieder aufwärts.

      Ich fotografiere am liebsten draußen unsere beiden Hunde, oder anderes Getier was sich so vor die Linse verirrt. Seltener Landschaftsbilder oder Pflanzen.

      Meine Traum wäre, mal ein tolles Bild von einem Eisvogel zu schießen oder ein super Makro von einem Marienkäfer...
      Tschaule Birgit
    • Hallo Birgit und willkommen im Club der 600er :wink_1:

      Albin schrieb:

      Meine Traum wäre, mal ein tolles Bild von einem Eisvogel zu schießen oder ein super Makro von einem Marienkäfer...
      Wenn es soweit gekommen ist, lass uns an Deinem Bild teilhaben! :w00t_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Hallo Birgit und willkommen im Club der 600er :wink_1:

      Albin schrieb:

      Meine Traum wäre, mal ein tolles Bild von einem Eisvogel zu schießen oder ein super Makro von einem Marienkäfer...
      Wenn es soweit gekommen ist, lass uns an Deinem Bild teilhaben! :w00t_1:

      Naja, komisch ist das schon: Wenn ich die Kamera nicht dabei habe, fliegen mir die Viecher um die Ohren trotz der Hunde. Nehme ich dann die Kamera mit, hocke ich oft eine Stunde am selben Platz rum und keiner dieser Mistviecher läßt sich blicken. Ich hör sie dann immer nur von Weitem. Hab deswegen schon oft geflucht :cursing_1: :biggrin_1:
      Tschaule Birgit
    • Moin Birgit,
      ein Herzliches Willkommen hier im Forum.


      Einfach dran bleiben und dein Traum vom Eisvogel
      wird sich irgendwann erfüllen.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Hallo
      herzlich Willkommen bei uns
      Gruß Justin

      Canon EOS 80D mit EF-S 18-135 mm 1:3,5-5,6 IS NANO USM \ Canon EOS 1100D \ EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II mit Gegenlichtblende EW-60C \ EF50mm 1:1.8 II \ Sigma 70-200mm F2,8 EX DG OS HSM \Yongnuo Speedlite YN565EXII\ Lowoepro Flipside 400AW\ Lowoepro Flipside 500 AW II
    • kaktusheini schrieb:

      Hallo Birgit,
      willkommen im Forum.
      Tierfotografie mußt du so sehen: 90% Geduld + 10% Können = viel Ausschuss + ein paar wirklich gute Bilder.
      Gruß Heini
      das würde ich aber auf die "WIldlife-Tierfotografie" eingrenzen.
      Bei einem Hund der Sitz, Platz und Bleib kann, brauche ich nicht soviel Geduld wie bei einem freien Vogel :whistling_1:


      Hallo Birgit, Willkommen und viel Spaß hier!
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hallo Birgit und Herlich Willkommen hier! :smile_1:

      Albin schrieb:





      Zitat von »DeRee«



      Hallo Birgit und willkommen im Club der 600er :wink_1:


      Zitat von »Albin«



      Meine Traum wäre, mal ein tolles Bild von einem Eisvogel zu schießen oder ein super Makro von einem Marienkäfer...
      Wenn es soweit gekommen ist, lass uns an Deinem Bild teilhaben! :w00t_1:

      Naja, komisch ist das schon: Wenn ich die Kamera nicht dabei habe, fliegen mir die Viecher um die Ohren trotz der Hunde. Nehme ich dann die Kamera mit, hocke ich oft eine Stunde am selben Platz rum und keiner dieser Mistviecher läßt sich blicken. Ich hör sie dann immer nur von Weitem. Hab deswegen schon oft geflucht :cursing_1: :biggrin_1:
      is das nicht immer so?? Einmal die Kamera daheim gelassen und man sieht die tollsten Dinge :huh_1:
      Canon Eos 550D
      18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
      70-210mm 1:3.5-4.5 USM
    • Lorry2501 schrieb:

      is das nicht immer so?? Einmal die Kamera daheim gelassen und man sieht die tollsten Dinge :huh_1:
      und andersrum: Wenn man sie dann dabei hat und Fotos machen will - nichts :cursing_1: :evil_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Moin
      auch von mir eine "Herzlich Willkommen" hier im Forum.
      Viel Spaß mit deiner 600er und trauere der 60D nicht so sehr nach ... auch mit der 600er kannst du deine Traumbilder machen

      Albin schrieb:

      Meine Traum wäre, mal ein tolles Bild von einem Eisvogel zu schießen oder ein super Makro von einem Marienkäfer..
      Eisvogel: Das braucht unendlich viel Geduld um a) einen zu finden und b) dann auch auch noch sauber auf den Sensor zu kriegen
      --------Eisvogel------------
      Marienkäfer: schon einfacher... z.Zt. aber noch etwas zu kalt... aber das klappt schon irgendwann
      Schmetterling + Kumpels im Garten
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Birgit,

      herzlich willkommen hier im Forum! Wenn auch etwas verspätet... :whistling_1: :biggrin_1:

      Albin schrieb:

      Naja, komisch ist das schon: Wenn ich die Kamera nicht dabei habe, fliegen mir die Viecher um die Ohren trotz der Hunde. Nehme ich dann die Kamera mit, hocke ich oft eine Stunde am selben Platz rum und keiner dieser Mistviecher läßt sich blicken. Ich hör sie dann immer nur von Weitem. Hab deswegen schon oft geflucht :cursing_1: :biggrin_1:
      Damit bist du nicht allein, wurde mir von einem befreundeten Fotografen genauso erzählt. Nur mit Reiher und Eule. :wink_1: Seine Frau kam mit Kindern auf 3 m an den Reiher heran - bei ihm haut er immer sofort ab.

      Grüße aus Mitteldeutschland
      Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Benutzer online 1

      1 Besucher