Frankfurt/Main bei Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frankfurt/Main bei Nacht

      So, da ja so viele von euch gespannt waren nach meiner Vorstellung will ich auch mal ein paar Arbeiten von mir veröffentlichen.
      Lob & Kritik sind erwünscht, da ich mich noch nicht allzulange mit dem Thema Fotografie & vor allem Nachtaufnahmen beschäftige.

      Flößerbrücke Frankfurt am Main

      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfisti83x ()

    • Moin Moin,

      da muss ich sagen, mir gefällt es. Das nenne ich mal eine Saubere Arbeit.
      Meine Pics sind noch nicht so gut. Zudem fehlen mir auch die Motive
      hier auf dem Ländlichen.

      Als einstand :thumbsup_1: !!!!
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Moin
      naja Frankfurt am Tag ist nicht so mein Fall, aber deine Nachtaufnahmen zeigen ja eine andere, wie ich finde, schönere Seite von Mainhattan. Guter Einstand :thumbup_1: ... weiter so
      Ich hätte vielleicht das ein oder andere Foto im HF gemacht bzw. das Foto beschnitten.

      Alfisti83x schrieb:

      Ich hoffe ihr verzeiht mir das ich alle Bilder einzeln gepostet habe, anders ging es leider nicht, bzw bin ich scheinbar zu blöd dafür ?
      Als Free Member kannst du immer nur ein Bild pro Beitrag posten, bist also nicht zu blöd :wink_1:
      Von daher gibt es da auch nichts zu verzeihen. :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Daniel,
      ganz ehrlich ? Frankfurt gefällt mir nachts auch besser :wink_1:

      Bis auf das erste Foto erscheinen mir die Fotos etwas weich (unscharf).

      Mein Favorit ist das dritte Foto. Wobei dort die Häuser auf der rechten Bildseite leicht nach links kippen.
      Das vierte Foto kommt an zweite Position in meinem Ranking. Hier wäre es aber schöner, wenn oben noch was Luft wäre.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ja das mit der Schärfe ist mir auch aufgefallen, kann mir allerdings nicht erklären wieso. Alle Bilder Mit dem Tamron 17-50 und Blende 9. VC war ausgeschaltet. Fokussiert habe ich manuell über Live view und 10x vergrösserung. Am Focus sollte es eigentlich nicht liegen. Keines der Bilder wurde nachgeschärft. Könnte evtl. die Entfernung eine Rolle spielen ? Smog ? leichter Nebel den man so nicht wahrgenommen hat ? Die Bilder wurden an 2 unterschiedlichen Tagen gemacht, an beiden Tagen war es sehr Windig. evtl. durch schwankende Hochhäuser ? Bei Bild 3,5 und 6 war leider leichter Nieselregen was bei Bild 3 links oben zu erkennen ist durch Regentropfen auf dem Objektiv.

      Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen wäre ich sehr dankbar :tongue2_1:
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • Rolf_B schrieb:

      Bis auf das erste Foto erscheinen mir die Fotos etwas weich (unscharf).
      Sah mir auch so aus, aber ich hatte eben nur ein ein kleine Display zur Verfügung hatte, war ich mir nicht sicher.
      Speziell bei Bild 6 fällt mir das "Matschige" auf.

      Entfernung + Nieselregen + Smog sind für mich kein Grund für das Matschige.
      Von der Aufnahmetechnik würde ich es genauso machen, Stativ - VC aus - Live View - bei 5x-10x manuell fokussiert - Fernauslöser?
      Ich habe mir jetzt noch mal meine Nachtfotos (mit dem Tamron 17-50 F2,8) angeschaut, die sind scharf.
      Bagger 282 + 255 - Nacht im Tagebau Inden

      Alfisti83x schrieb:

      evtl. durch schwankende Hochhäuser
      Mal davon abgesehen, das es nicht nach Bewegungsunschärfe aussieht,
      wirst du eine solche Bewegung nicht mit deiner Kamera einfangen :wink_1:

      Alfisti83x schrieb:

      Keines der Bilder wurde nachgeschärft
      Das wäre eine Erklärung. Hast du RAW oder JPG gemacht?
      RAW musst du nachschärfen, JPG wird in der Kamera geschärft
      Z.B. in LR Regler auf >25

      cani#68 schrieb:

      Ich hätte vielleicht das ein oder andere Foto im HF gemacht bzw. das Foto beschnitten.
      Nur mal so als Idee:


      Wenn die BEA nicht OK für dich ist, bitte kurze Info, dann nehme ich es wieder raus.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • IR Fernauslöser wurde benutzt, da ich in der Regel die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] über BULB steuere. Momentan Fotografiere ich in JPG, mit dem Thema RAW habe ich mich bisher noch nicht so befasst.

      Kann auch gut möglich sein damit es doch am Fokussieren liegt. Weiss nicht ob es nur bei meinem Objektiv so ist, aber der Stellring für den Focus ist extrem leichtgängig. Daher könnte es schon sein das ich mit meinen fingern wieder rangekommen bin.


      Ist völlig okay meine Bilder dürfen gerne Bearbeitet & wieder eingestellt werden.
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • Hallo Daniel,

      ich find sie auch ganz gut. Auf Bild 2 finde ich lenkt die Spiegelung zu sehr vom Rest ab, 3 und 4 find ich total gut, auch die HF Variante von Uwe.

      Aber Bild 6....absoluter Wahnsinn...auch wenns etwas "matschig" is, aber irgendwie faszinierts mich total!!!!! Ganz großes Kino!!

      Alfisti83x schrieb:

      Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen wäre ich sehr dankbar :tongue2_1:
      Er wird seine gerechte Strafe bekommen!! Die Frühlingssonne wird ihn finden und sich in deinem und dem Namen aller Fotografen mit qualvoller Verdunstung rächen!! :blink_1: :biggrin_1: :w00t_1:
      Canon Eos 550D
      18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
      70-210mm 1:3.5-4.5 USM
    • Alfisti83x schrieb:

      Momentan Fotografiere ich in JPG, mit dem Thema RAW habe ich mich bisher noch nicht so befasst.
      Dann fällt das Thema RAW <-> Schärfen ja erst einmal raus..

      Du fokussierst doch manuell via Live View ...und dann ...direkt auslösen? oder stellst du dann an der Kamera noch was ein?
      Versuch es doch (trotz Live View) mal mit Spiegelvorauslösung ...sollte zwar eigentlich bei BeLi um 20-30sec kein Thema sein, aber... :whistling_1:
      Dann aber 2x auslösen :wink_1:

      Ist dein Stativ stabil? Oder könnte es sich im Wind bewegen?

      Alfisti83x schrieb:

      Weiss nicht ob es nur bei meinem Objektiv so ist, aber der Stellring für den Focus ist extrem leichtgängig.
      Also der Stellring an meinem Tamron ist nicht so leichtgängig... aber das wäre natürlich eine Möglichkeit
      Ist das nur bei deinen Nachtaufnahmen so?
      Oder bei Tage mit Autofokus auch?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher