Kompaktibler Blitz für Canon EOS 400 und EOS 500D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kompaktibler Blitz für Canon EOS 400 und EOS 500D

      Hallo Forengemeinde,
      ich bin auf der Suche nach einen Externen Blitz der Kompaktibel mit meinen beiden Kameras EOS 400D und EOS 500D ist.
      Ich bin auf der Suche nach einem Blitz mit möglichst hoher Leitzahl, wo man dann zb. auch in Räumen und zb. Kirchen die Decke anblitzen kann.
      Auch währe ich über eure Erfahrungen bei billig Blitzgeräten dankbar, da ja bei der Bucht viel davon herumschwirrt.
      MfG Michael
    • Hallo Michael,
      ich benutze seit Anfang des Jahres des Blitz Sigma EF 530 DG Super. Bin mit seiner Leistung vollauf zufrieden, auch wenn er nicht so hochwertig wirkt wie die Canon Blitze. Bei einem Preis von ca € 230,- kann man aus meiner Sicht darüber aber leicht hinwegsehen.Er funktioniert einwandfrei mit meiner 50D.
      Hat unter anderem die folgenden Features:
      -Leitzahl 53
      -Highspeedsynchronisation
      -Blitzen auf den zweiten Verschlußvorhang

      Gruß

      Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

      **EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Hallo Michael,

      zunächst würde ich Dir unter anderem den von Christoph empfohlenen Sigma Blitz vorschlagen, mit den erwähnten Werten.
      Aber eine Klasse für sich von der Kompatilität der Blitze sind die Geräte Speedlite, nach meiner Meinung ab 430 EX, 430 EX II, 580, sowie den 580 EX II Blitz.
      Um aber Details zu bekommen würde ich Dir die im Web eingestellten Bedienungsanleitungen oder die Berichte und Anleitungen vom Hersteller empfehlen. Nicht vergessen sollte man die Blitzgeräte von Metz, wobei für Dich vermutliche der 48 oder auch der 58 in Frage kommen.
      Mittelfristig wie auch Langfristig würde ich von anderen Billiggeräten abraten.

      Gruß

      Hermann :P
    • Es gibt die 4 großen Hersteller,
      Sigma, Canon, Metz und Nissin.
      An digitalen Kameras, wie deiner, sind alle handelsüblichen, sprich: Neugeräte gängig:
      Sigma
      Super 530 DG ST
      Super 530 DG Super
      Metz
      58 AF-1 digital
      48 AF-1 digital
      36 AF-4 digital
      Nissin
      DI 466
      DI 622 (Leitzahl nur 60)
      DI 866 (Leitzahl nur 60)
      Canon
      430ex
      430ex II
      580ex II
      zusätzlich:
      580ex
      550ex
      420ex
      380ex

      Bei allen genannten Blitzen ist die erste Zahl auch immer die Leitzahl! Aller Hersteller ohne deren Ringblitze, suchst du ja eh nicht!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Den Nissin 622 habe ich mal ein Wochenende getestet. Ich kann ihn dir nicht empfehlen.
      Probleme gab es unteranderem beim Anschalten (ging manchmal an und sofort wieder aus, trotz voller Akkus), nach 2 mal blitzen lies die Leistung schon nach (bis er sich wieder voll aufgeladen hatte), extrem langes Aufladen, ansonsten natürlich auch die Verarbeitung und das Aussehen. Ist eben ein Produkt für 100€.
      Meine Kamera: Canon Eos 450D
      Objektive: Canon EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6 IS & Canon EF 70-300mm/ 4,0-5,6 IS USM
    • Hallo Michael,

      vor der Frage stand ich auch und das ist noch nicht so lange her.
      Ich habe dann die Zähne zusammen gebissen und mir den Canon 580 EX II gekauft.
      Warum ?
      Ich komme öfter mal in Situationen, wo ich mich auf das Gerät verlassen muss.
      1 Minute Zeit für ein Bild, danach geht nichts mehr.
      Habe ich es nicht im Kasten, bin ich der Dumme.
      Da kann ich keine langen Ladezeiten etc. riskieren.
      Dann bin ich oft draussen unterwegst.
      Camping, Outdoor, hohe Luftfeuchtigkeit, Regen.
      Mein Speedlight ist staub- und spritzwassergeschützt und geht mit mir durch dick und dünn.
      Das Gerät kommuniziert 100% ig mit meiner Kamera, die kennen sich eben :D .
      Wenn ich das Gerät nach 2-3 Jahren verkaufe bekomme ich immer noch gutes Geld dafür.
      Das sind alles Dinge, die mich dazu bewogen haben zu warten und zu sparen, um mir dann das teure Gerät zu kaufen.

      Grüße

      Micha
    • Hallo Michael,
      ich stand vor einigen Tagen auch vor der Entscheidung.
      Klar war für mich, dass ich einen 580 EXII als Master haben wollte. Sein Sklave sollte ein 430 EXII sein.
      Aber erstmal sollte nur ein Blitz in meine Tasche.
      Mein Händler hatte nur einen 430 EXII an Lager, da es mir egal war in welcher Reihenfolge ich mir die Blitze zulege, habe ich mir diesen gekauft.

      Also diese Kombination ist meine Empfehlung für etwas mehr Geld.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • wenn Du nichts gegen eine Bestellung in der Schweiz hast könnte ich dir nen super Shop empfehlen ich habe mir das 85 1,2 mit ca 500€ Preisunterschied geholt bei Interesse einfach ne PN ich weiss nicht ob ich den Shop hier verlinken darf
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • da ich auf einmal ein haufen PN`s bekomme hier mal der link zum Shop
      hier gehts lang

      naja die sache mit dem Zoll ist was anderes ich denke wenn man sich es zuschicken lässt kommt man da nicht so drum rum.
      Wenn ich was hol dann fahr ich direkt dort hin das könnte ich auch für andere machen... aber nur über PN
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Benutzer online 1

      1 Besucher