Frankfurt / Main bei Nacht II

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frankfurt / Main bei Nacht II

So, war die Tage mal wieder in Frankfurt unterwegs. Leider war der Ausschuss ziemlich gross, da das Wetter sehr bescheiden war. Nebelig, Nieselregen und dann Schnee. Hier mal zwei Bilder die einigermassen anschaulich sind. Beide Bilder gecroppt.

Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • Hi Hartmut, gehört hier vielleicht nicht hin, aber wolltest du nicht letztens gerade konstruktive u sachliche Kritik zu Bildern? Und hast Sätze wie diese, die du selber gerade geschrieben hast, noch bemängelt????
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

• Beide Bilder sind schön scharf... Beim ersten ist das Wasser wirklich wieder sehr glatt, aber die Spiegelungen darin gefallen mir. Insgesamt finde ich das Bild auf der Brücke schöner, mit den 2 Lichtstreifen links u rechts und der HG ist dort auch schöner... Tolle Bilder :thumbsup_1:
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

Meine Bilder

• Canonier schrieb:

Hi Hartmut, gehört hier vielleicht nicht hin, aber wolltest du nicht letztens gerade konstruktive u sachliche Kritik zu Bildern? Und hast Sätze wie diese, die du selber gerade geschrieben hast, noch bemängelt????

Gehört wirklich nicht hier her, hättest du mir auch per PN zukommen lassen können ! Freut mich aber das die Zeilen bei dir angekommen sind !
      Aber schlussendlich finde ich hier nichts was es m.M.n. zu kritisieren gibt. Er hat eine technisch anspruchsvolle Aufgabe sehr gut gelöst, und das hab ich auch mit meinem Gefallen zum Ausdruck gebracht !
      Freundlichst HartGold

Ich auf FLICKR
    • HartGoldFoto schrieb:

Er hat eine technisch anspruchsvolle Aufgabe sehr gut gelöst

Dem schließe ich mich ausnahmslos an.... die Bilder finde ich einfach klasse!!! :thumbsup_1:
      Scharf, tolle Perspektive, absolut nicht alltäglich!
      Ich kenne Frankfurt ja auch, wohn ja nicht sooo weit weg.....aber soo schön hab ich diese
      Stadt noch nie empfunden, wie ich sie mit Daniels Bildern sehen darf!!
      Weiter so! :thumbsup_1:
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Ich find sie auch toll!! Schade dass das Wetter schlecht war, mit dunklem Himmel kommts halt immer besser! :thumbsup_1:

Des erste find ich richtig genial! Etwas störend find ich das Hochhaus dass man nur so halb und halb hell links hinter der Brücke sieht...wär wahrscheinlich bei passendem Wetter besser zu erkennen gewesen.

(Und klingel mal beim linken Haus und frag ob sie des Plakat wegmachen können!! :wink_1: Dass die Leute auch immer ihren Schmarrn dahin hängen müssen wo wir fotografieren wollen :w00t_1: :wink_1: :rolleyes_1: )
      Canon Eos 550D
      18-55mm 1:3.5-5.6 IS II
      70-210mm 1:3.5-4.5 USM
    • HartGoldFoto schrieb:

Zitat von »Canonier«
      Er hat eine technisch anspruchsvolle Aufgabe sehr gut gelöst, und das hab ich auch mit meinem Gefallen zum Ausdruck gebracht !

Da kann man sich nur anschliessen. Die Fotos sind einfach nur klasse. Anschauen und sich daran erfreuen.

Dankeund Gruss Otto
      galerie-otto-b.de
      [IMG:http://www.beckis-fishsim.de/headerforum.JPG]

Canon EOS 350D
      Canon EF-S 18-55mm Canon EF-S 55-250mm Canon EF-S 28-80mm
    • Moin, erst einmal das Wichtigste ... die Bilder sind bzgl. Schärfe deutlich besser als die erste Serie :thumbup_1:
      ... soll heißen keine Mängelrüge mehr :biggrin_1:
      Also.. was hast du anderes gemacht :question_1: Belichtungsreihe?

Motive sind auch sehr schön, laden gerade dazu ein durch die Brücke eine Symmetrie ins Bild zu bringen, der HG stört dabei leider.
      Würde daher versuchen durch HF den Fokus auf die Brücke zu bekommen... in etwa so vielleicht

Wenn BEA nicht OK für dich, bitte Rückinfo, dann nehme ich das Bild wieder raus
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Moin, also hatte mich 2x dabei selbst erwischt wie ich die Kamera ausgerichtet habe, ein Bild gemacht habe, nicht zufrieden war, nochmal nachgerückt habe ohne dabei den Fokus nachzustellen. Bin es wohl einfach noch noch gewohnt manuell zu fokussieren :wacko_1: Ich denke das wird mein Problem gewesen sein, dazu kam ja noch das ich die Bilder mit mehreren verschiedenen Programmen Bearbeitet hatte.

Belichtungsreihe habe ich keine gemacht. Beide Bilder nur mit LR ein bisschen aufgehübscht und nachgeschärft.

Eigentlich hatte ich damit gerechnet das gerade das Bild auf der Brücke unscharf wird, da sie extrem schwankte. Hatte dann zwischendurch mal den Stabi eingeschaltet, aber war kein Unterschied auf den Bildern zu sehen zwischen Stabi und ohne Stabi. Scheint das das schwanken nicht viel anrichtet bei Belichtungszeiten von 20-30 sec. :confused_1:
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • Benutzer online 1

1 Besucher