Das muss Frühling sein !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canonier schrieb:

      schöne Serie, das erste gefällt mir richtig gut [...] Ich denke das ist der Frühling :attention_1:
      Den beiden Aussagen kann ich nur zustimmen :wink_1: Tolle Fotos! Mir persönlich gefällt Bild Nr. 1 total! :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ja das ist hoffentlich der Frühling :w00t_1: ...schöne Krokusse Serie... tolle Farbe
      Bild 1 ist mal eine interessante Variante mit den Blumen als unscharfer Farbtupfer im HG ... :thumbup_1:
      In Bild 3 stört mich dann das unscharfe Teil im VG.
      Und Bild 4 würde mir besser gefallen, wenn alle Blumen scharf wären.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ja, früher sollen diese Blumen den Beginn des Frühlings eingeläutet haben....
      Glauben wir das einmal und ab nun ist Frühling. :wink_1:

      Die Fotos geafallen mir gut.
      Mein Favorit ist das dritte Foto. Mir gefällt der Schärfeverlauf.
      Könnte es sein, dass das Foto ein wenig überschärft ist ? Kommt mir so vor. Ich meine es an den Blättern der Krokusse zu erkennen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ich finde alle 4 klasse! Bei den ersten beiden finde ich auch toll, dass es mal nicht "nur"
      Krokusse sind, sondern die Schnecke und die tolle Holzmaserung, beim ersten, noch dabei ist.
      Beim zweiten wirkt das Holz und der schöne Untergrund wie ein schöner Rahmen.
      Beim dritten finde ich das Schärfespiel auch gelungen! :thumbsup_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Am besten gefällt mir das 1.Bild. Der Kontrast mit der Schnecke auf der Holmaserung im Vordergrund und die unscharfen Blüten im Hintergrund finde ich sehr gelungen.
      Das dritte Bild gefällt mit bzgl. des Schärfeverlaufs auch sehr gut. Nur der faule Apfel im Vordergrund und der Halm, der wie ein Schatten schräg durch das Bild läuft, stören mich ein wenig. Bild 2 gefällt mir durch den Kontrast der leuchtenden Blüten zu dem tristen Hintergrund sehr gut.

      Gruß

      Christoph
      flickr.com/photos/christophzintl/

      **EOS 6D**EOS 50D**Canon EF 24-105 4.0 L IS USM**Canon 100 2.8L Macro IS USM**Tamron 28-75 2.8****Sigma 70-200 2.8 HSM II**Yongnuo 568 EX II**Sigma EF-530 FG Super**
    • Moin Moin,

      die Serie gefällt mir sehr gut. Mein Favorit ist auch Bild 3, da mir der
      Schärfeverlauf dort sehr gefällt.

      So sieht der Frühling aus, juhu, endlich wird es was. :cool_1:
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Moin Moin Eugen,

      ein Exif Viewer würde dir die Daten verraten.
      Exif Viewer gibt es z.b. als Plugin für die
      Browser Firefox und Chrome. Wie es bei den
      anderen Browser ausschaut weis ich auch
      nicht so genau.

      Aber hier mal ein Auszug der Exif Daten aus
      Bild 1.

      Exif SubIFD
      Aperture Value F4,6
      Color Space sRGB
      Custom Rendered Normal process
      Date/Time Digitized 2013:04:07 15:15:49
      Date/Time Original 2013:04:07 15:15:49
      Exif Image Height 867 pixels
      Exif Image Width 1300 pixels
      Exif Version 2.21
      Exposure Bias Value 0 EV
      Exposure Mode Manual exposure
      Exposure Time 1/1600 sec
      F-Number F4,5
      Flash Flash did not fire, auto
      FlashPix Version 1.00
      Focal Length 200,0 mm
      Focal Plane Resolution Unit Inches
      Focal Plane X Resolution 262144/812277184 inches
      Focal Plane Y Resolution 262144/812091584 inches
      ISO Speed Ratings 320
      Scene Capture Type Standard
      Shutter Speed Value 1/1579 sec
      User Comment
      White Balance Mode Auto white Balance

      @Hartmut
      Wenn du das nicht möchtest, dann sag mir
      bescheid, dann nehme ich die Daten wieder
      raus.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • cjnetworx schrieb:

      Moin
      also wenn ich in diesem Thread hier die Daten auslesen will, kommt nichts auser dem Bild selbst. Hab mir das PlugIn besorgt.
      Oder muss man dafür in dere Forum Gallerie schauen?
      Wenn ich die Bilder in Thread in Firefox mit Rechts anklicke, kommt der Hinweis auf "Folge Link zu Exif Daten"
      Exif Viewer als Plugin jetzt mal voraus gesetzt - wie Dog schau geschrieben hat
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher