Kanarienvögel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kanarienvögel

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mal die Möglichkeit gehabt, kleine und quirliege Kanarienvögel zu fotografieren. Gar nicht so leicht, in einer Ecke gedrängt wo kaum Platz ist.

    Bei dem ersten habe ich leider nicht das Auge scharf getroffen, beim zweiten aber schon eher. Ich finde die Bilder trotzdem schon fürs erste Mal gelungen, mir gefällt es auf jeden Fall echt gut. Hab mir das Endergebnis schlechter vorgestellt.

    LG Feenwerk
    Bilder
    • LogoVögel 134 Nr.1 (1 von 1).jpg

      288,69 kB, 1.920×1.493, 93 mal angesehen
  • Hi Fee,

    tja, leider können deine Fotos mir nicht gefallen.
    Beim ersten Foto schreibst du selbst, fehlt die Schärfe.
    Ich finde, dass der WB etwas daneben ist. Mir ist es zu orange.
    Dann fehlt dem armen Kerl ein Fuß und der Schwanz ist auch ab.
    Du hast doch mit einem Zoom gearbeitet.... Das kann man verstellen. Dann bekommt man das ganze Motiv auf den Chip :wink_1:

    Bei zweiten Foto ist zwar Schärfe vorhanden, aber ganz schön knapp.
    Der Beschnitt passt mir nicht so richtig. Hier wäre ein Hochformat günstiger gewesen.
    Der Hintergrund hättest du mit einem Weichzeichner noch was dezenter gestalten können.
    So sieht es aus, als ob er vor der Gardiene sitzt.

    Noch eine kleine (persönliche) Anmerkung. Blitzdingsbumsen von Tieren finde ich nichr so toll.
    Das es ja Indoortiere sind, einfach das Raumlicht verbessern.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Rolf_B schrieb:

    Blitzdingsbumsen von Tieren finde ich nicht so toll.
    Dem stimme ich absolut zu.....geht gar nicht!! Nur für ein "gutes Foto" dem
    Tier in die Augen blitzen.....ein no go....! :sad_1:
    Softbox, oder ähnliches ist wesentlich verträglicher für Tiere im
    Indoorbereich!
    Gruß

    Christian

    Meine Bilder auf flickr.com


    Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Ich hätte sogar eine Softbox für den Blitz gehabt, aber das ich den Tieren in die Augen blitze, hab ich ehrlich gesagt nicht dran gedacht. :frown_1: Aber ein guter Hinweis. Da ich die Vögel nochmal fotografieren werde, weiß ich das ja schonmal besser. Besser wäre grundsätzlich dann ja aber eher ohne welche zu machen.

    Das orangene war so ne Schale die dort stand, das sieht auf dem Original fast genauso aus.

    Mit dem Fuß, tja was soll ich sagen, Vögel sind wahnsinnig schnell... und ich hab auch nicht ewig Zeit gehabt da mein Lütschen daneben stand und ich keine Ewigkeiten hatte, ein perfektes Foto zu machen.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher