Bronzestatue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bronzestatue

      Das schöne Wetter gestern hat mich mal rausgetrieben und dabei ist mir diese Staue über den Weg "gelaufen".
      Bilder
      • Bronzestatur.JPG

        287,35 kB, 492×738, 105 mal angesehen
      Gruß

      Christian

      EOS 7D + Sigma 30 f/1.4 EX + Canon EFS 18-135 IS + EF 50 f/1.8 II + Ef 100 f/2 USM
      Analog: EOS 300
    • Hallo,

      das Gebäude im HG ist wohl nicht zu vermeiden, dennoch nicht unbedingt schön, obwohl Du - wie gesagt - nichts dafür kannst, dass das Gebäude da steht :biggrin_1:

      Allerdings scheint das Bild nirgendwo richtig scharf zu sein, oder liegt das an mir?



      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Das 50mm mit Offenblende wäre hier vielleicht die bessere Wahl gewesen.
      Ein anderer Aufnahmestandort, in dem Fall mehr nach rechts könnte auch was bringen.

      So lenkt der Hintergrund doch sehr ab.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hatte nur das 30er dabei. Das Problem bei Offenblende war, dass es zu hell für eine vernünftige [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] war. Die Kamera geht nur bis 1/4000 runter.
      Das mit dem Aufnahmestandpunkt stimmt, werde mich da nochmal umsehen.
      Gruß

      Christian

      EOS 7D + Sigma 30 f/1.4 EX + Canon EFS 18-135 IS + EF 50 f/1.8 II + Ef 100 f/2 USM
      Analog: EOS 300
    • Das 30er habe ich in deiner Signatur übersehen. Ich dachte du hättest das Zoom benutzt.
      Beim 30er wäre eine Offenblende auch möglich gewesen. Dann mit der Belichtungkorrektur die Verschlußzeit etwas moderater setzen.

      Ich finde solche Motive immer sehr gut, da kann man richtig mit den Einstellungen "spielen" um dann zu sehen, was da mit dem Foto passiert.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Das ist doch ein deutlich bessere Version... Gefällt mir viel besser.

      Wenn nun noch zu meckern wäre, wäre es der Hintergrund (dicker Baum).
      Ist es möglich, etwas mehr zu schwenken, damit der Baum verschwindet und die Hecke links mehr ins Bild kommt.

      Ach, der Fuß ist leicht angeschnitten, bzw. Mir zu nah am Rand.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Christian, die beiden Bilder könnten so aus einem Lehrbuch für Fotografie stammen, denn sie sind ein perfektes Beispiel dafür wie eine kleine Standortänderung ein völlig anderes Bildergebnis bringen kann. Den weiteren Bemerkungen von Rolf kann ich mich sonst nur Anschließen.

      @Rolf - In Beitrag #6 schreibst du das er mit der Belichtungskorrektur hätte arbeiten können.
      Das verstehe ich nicht ganz. Wenn er schreibt das er mit Offenblende schon bei den minimalen 1/4000 war und ich jetzt einfach mal voraussetze das auch die ISO auf 100 runter war, verstehe ich nicht wie er mit der Belichtungskorrektur noch was retten kann, da hilft nur Blende schließen.
      Oder hab ich was übersehen?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Rolf_B schrieb:

      Das ist doch ein deutlich bessere Version... Gefällt mir viel besser.
      Und auch den restlichen Anmerkungen von Rolf würde ich mich mal anschließen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher