Blue Moon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin Moin zusammen,

      da ich auch schon lange nichts mehr gezeigt habe und so auf der Couch lag
      hat sich mir dieses schöne Bild gezeigt. :whistling_1:

      Irgend etwas habe ich mal wieder falsch gemacht?! Liegt es an meiner Bearbeitung
      oder doch am Objektiv oder Einstellungen?! Irgendwie bin ich mit dem Mond schon
      seit langem auf dem Kriegsfuß !!! Nie wird er so wie ich es überall gesehen habe.

      Nun mal hier mein Ergebnis :
      Bilder
      • bluemoon.jpg

        265,18 kB, 856×800, 122 mal angesehen
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dog1983 ()

    • Moin Carsten,

      Bild entstand auf einem Stativ mit Spiegelvorauslösung und Funkfernauslöser.
      Kann es auch an der Witterung liegen? Weil die Ränder am Mond sind ja nicht
      der Hit.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Hast du den AF benutzt oder Manuell Fokussiert ? Witterung könnte möglich sein, allerdings kommt mir das Bild auch ein wenig überbelichtet vor, oder irre ich mich da ?

      Habe mir meinem Tanny auch schon den Mond abgelichtet, das Ergebnis war nicht schnellt. Will es jetzt nicht direkt in deinen Thread stellen, werde es mal raussuchen und in die Galerie stellen .
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • Moin Moin zusammen,

      am Anfang war der Mond klar zusehen bis später so ein komischer Schleier davor
      war. Die ersten Bilder sind so wie diese hier, die nächsten sind alle unbrauchbar.
      War vielleicht schon von Anfang an dieser Schleier davor und man hat ihn bloß nicht
      war nehmen können?

      Habe mit Autofokus anvisiert, nach dem das Tammy beim scharfstellen einmal komplett
      in die eine Richtung und dann wieder in die andere Richtung gedreht hat und dann erst
      den Schärfepunkt gefunden hat, hat mich das doch nachdenklich gestimmt.
      Da auch schon versuche mit dem Tammy in der Vergangenheit zu unscharfen bzw.
      unschönen Bildern geführt hat, hab ich die Vermutung seit heute morgen, dass das
      Tammy und die EOS nicht zusammen Hamonieren. Vielleicht sollte ich mal beides nach
      Canon zum Justieren bringen?

      Weil diese Erscheinungen mit dem Autofokus kenne ich von anderen Objektiven nicht,
      das erst bis Anschlag eine Richtung und dann wieder zurück bis zum Schärfepunkt
      Fokusiert wird.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Noch ne Frage =)

      Ich weiß nicht wie es bei der 1100D is, aber bei der 600D funktioniert die Spiegelvorauslösung nicht mit dem Funkauslöser...

      Die funktioniert bei der 600D nur mit Kabelauslöser oder Normal...

      Kann es sein, dass das bei dir auch so is, oder hast das geklappt?
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Moin dog,

      gestern hatten wir eine Hochnebellage,
      deswegen konntest du nicht vernünftig
      fokussieren. Dazu kamen dann noch ein
      super bescheidenes Seeing und
      eine saufeuchte Luft.

      Hab's gestern mit dem Teleskop versucht,
      war nix zu machen.

      LG
      Mathias
      Eine teure Ausrüstung allein macht keine guten Fotos. Wo es drauf
      ankommt, ist das Etwas hinterm Sucher ;)
    • Welche [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] hattest du denn gewählt? Kann das auf dem apfeltablett leider nicht sehen. Mann sollte dabei evtl. Bedenken das sich der Mond bewegt ( wenn er noch tief steht nicht gerade langsam).

      Wenn ich den Mond fotografiere dann meist mit 1/250 oder 1/500, da benötige ich weder SVA noch Stativ oder sonstiges.
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • Muffi schrieb:

      aber bei der 600D funktioniert die Spiegelvorauslösung nicht mit dem Funkauslöser...
      ich weiß nicht, welchen Funkauslöser Du meinst, aber bei mir klappt es :whistling_1:

      @TO: Probiere vielleicht mal eine kürzere [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] aus, dann ist der Mond nicht überbelichtet, wie es mir bei dem gezeigten Bild scheint... ich brauche mit meinem 55-250mm meist auch mehrere Versuche, bis ein ordentlich scharfes Bild herauskommt... :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Moin Moin zusammen,


      Bild entstand im Av Modus, Blende 8 bei ISO 100.
      Kamera hat als [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] 1/250 ermittelt.
      Denke auch schon fast, 1/320 oder 1/500 hätten
      gereicht.


      Jap, das der Mond sich schnell bewegt, war mir
      aus Früheren Tagen bekannt. :wink_1:


      Die Canon 1100D hat Tatsache leider keine SVA,
      daher wurde der Live View Modus Aktiviert und
      dann per Fernauslöser auf dem Stativ ausgelöst.


      @Hartmut
      Hast leider Recht, mein Fehler, Canon zu Canon
      und Tamron zu Tamron. Sollte mir eigentlich auch
      klar sein. Hatte nur nicht genau drüber nachgedacht.

      Denke aber mal, das es am Wetter lag und ich mit
      dem Tammy nicht soviel Arbeite. Denn mit dem
      Tammy hatte ich auch schon mal klare Scharfe
      Fotos. Denke daher, das sich der Service damit erst
      einmal erledigt hat und die Schlechten Bilder durch
      den Anwender stammen. :cursing_1:



      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Benutzer online 1

      1 Besucher