Moin moin aus WHV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin moin aus WHV

      Moin moin,

      ich bin Thorsten und komme aus Wilhelmshaven, ich bin 30 Jahre jung und habe mein erstes Bild damals mit der Kamera meiner Mutter gemacht das war damals eine Minolta x700 mit einem MD Zoom 70-210 1:4 oder sowas in der art, ist ja schon lange lange her :) auf jedenfall habe ich damals schon gerne mit Spiegelreflex Fotogeknipst. und nun habe ich mir nach zahlreichen echt guten handlichen hosentaschen Kameras mal wieder eine Spiegelreflex (Canon EOS1100d) gekauft da sie auch für 289€ recht günstig war. bis jetzt bin ich TOP zufrieden... Akku hält ewig und Stellt auch schnell Scharf für schnappschüße. was mir nicht so gefällt ist der zu schwache interne Blitz der Taugt nix. aber ich beobachte schon Ebay um mir einen Aufsteckblitz zu besorgen :) ich habe die kamera nun schon 3 Monate und habe knappe 4000 Bilder gemacht. davon sind natürlich mindestens 2000 nix geworden da ich noch sehr viel Spiele und Teste, aber das wird schon mit Eurer Hilfe ;) ich bekomme die tage auch wieder nachwuchs (Mädchen) und da habe ich wieder ein Model zum rumprobieren und ich Hoffe ich kann ihr Leben mit schönen Fotos einfangen ;) ich Bearbeite übrigens auch so ziemlich alle Fotos mit Photoshop das ist so mein Spezialgebiet :) ich versuche mal ein foto hochzuladen von meinem ersten foto mit der Canon, da musste mein meerschweinchen ganz schön die füße stillhalten.

      Lg, Thorsten :thumbsup_1:
      hmmm wieso kann man hier keine *.tiff hochladen ? ich speicher nur in tiff muss ich mal ebend einen bildupload hoster suchen :)

      so hier das bild :)

      [IMG:http://s14.directupload.net/images/130422/temp/mknm8fi5.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sniper ()

    • Moin Moin Thorsten,


      schöne Grüße nach WHV und dem Jade Busen. :thumbup_1:
      Geht heute Beruflich auch da wieder hin.


      Herzlich Willkommen hier on Board.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Moin
      auch von mir aus dem Rheinland ein "Herzlich Willkommen" hier ins Forum.
      Viel Spaß mit der Kamera und hier im Forum.


      PS: Vielleicht solltest du dich doch mal mit dem JPG Upload direkt hier ins Forum anfreunden. :wink_1:
      Zumindest ich verspüre keinen Trieb zur Bildbetrachtung (und damit auch Bildbesprechung) immer in ein anders Forum zu wechseln.
      Nur JPG und nur 1 Bild pro Beitrag für Free Member hat was mit der kostenlosen Nutzung zu tun :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Thorsten,

      ebenso von mir aus Berlin ein herzliches Willkommen hier im Forum.
      Zum Upload ist schon alles Notwendige gesagt. Auf dem von dir genutzten Hoster wird Dein Foto übrigens auch im jpg-Format dargestellt. Wenn Du also demnächst hier hochlädst bitte dran denken, dass die längste Seite 1200 pixel sein sollte und dass die Datei nicht größer als 300 kb ist.
      Gruß

      Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • Hallo Thorsten,

      herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Herzlichen Gückwunsch zur Kamera...

      Sniper schrieb:

      ich bekomme die tage auch wieder nachwuchs (Mädchen)
      ...und natürlich auch zum (erneuten?) Nachwuchs! :thumbsup_1: Bin gespannt auf weitere Fotos von dir.

      Das Foto hier direkt hochzuladen, ist wirklich komfortabler, schon allein, weil dann nicht immer Werbung über dem Bild "schwebt" und sich bei externen Diensten fast niemand hier das Foto ansehen wird. Du lädst deine Fotos ja eh in PS, dann kannst du ja auch noch ein jpg exportieren... :whistling_1: :wink_1:

      Grüße aus Leipzig
      Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Ja musste feststellen das tiff kaum einer unterstützt deswegen habe ich es konvertiert und dann auch dort hochgeladen da es 5mb groß ist... finde es ein wenig merkwürdig in einem kamera/foto forum fotos mit geringer qualität hochzuladen jpeg ist ja schon echt mies aber dann noch 300kb ^^ nahja ich werde es mal testen :)
    • In PS sollte es auch eine Option "Für Web speichern" geben, das funktioniert bei mir z.B. ganz gut :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher