Gebrauchte Objektive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchte Objektive

      Hallo , hat jemand schon mal ein gebrauchtes Objektiv, beim großen Online Versandhändler mit dem A im Namen :wink_1: , gekauft ? Hintergrund meiner Frage, ich möchte mir ein 70- 200 L zulegen, die kosten gebraucht so ~ 500€. Am WE habe ich nun schon zum zweiten Mal das Objektiv, gebraucht, für ~310€ gesehen !! Was haltet ihr davon !?

      Viele Grüße
      Peter
    • Bei Amazon stört mich, dass die Informationen doch arg beschränkt sind. Da sind die Informationen bei ebay ausführlicher - und über ebay habe ich mein 18 - 135 und mein 50 - 250 (und zu FD-Zeiten einige FD Objektive) ohne jegliche Probleme gebraucht gekauft....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo Peter,

      also bei 310 € würde ich persönlich stutzig werden, das finde ich doch recht wenig, ich habe da eher um die 400 € als "gebrauchten Straßenpreis" im Kopf... Wenn das ein neuer Händler ist und nicht mal ein Name, sondern nur eine Emailadresse dasteht, würde ich sofort die Finger davon lassen. Da gibt es immer wieder solche unglaublich günstigen Angebote, das kann einfach nicht seriös sein. Oder das Objektiv ist in keinem so guten Zustand... (Oder er/sie braucht einfach das Geld, aber ich bin bei dieser Preisklasse lieber einmal zu viel misstrauisch als zu wenig.)
      Ich habe meins über das Blaue Forum gekauft und bin sehr zufrieden. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?! Da, habe ich den Eindruck, ist es auch meistens billiger als beim Großen Fluss, weil man keine "Provision" bezahlen muss, und auch meist mit Bildern. Und es ist genauso "ohne Garantie" wie beim Marketplace. :whistling_1: :wink_1:
      Stimmt, jetzt wo Udo es schreibt: Meinen Kamerabody habe ich auch über die Bucht gekauft - seitdem aber nichts Fotografisches mehr.

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Würde ich auch von Abraten. Die Beschreibungen lassen zu wünschen übrig, keine Bilder und meines Wissens kein geregeltes Rückgaberecht, da oftmals privatverkauf. Das muss zwar nicht, aber kann ganz schnell mal in die Hose gehen. Lieber paar € mehr ausgeben und dafür auf der sicheren Seite. Spart im schlimmsten fall viel Ärger.

      Gruß Daniel
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....
    • Also ich bin bei ebay mal auf die Nase gefallen. Hab nen defektes Objektiv bekommen und dann kam keine Rückmeldung vom Verkäufer mehr. Das Geld hab ich glücklicherweise zurück bekommen da ich dann Anzeige erstattet habe und der Verkäufer wohl kalte Füße bekommen hat.
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Man sollte - wenn es geht - über Paypal zahlen. da hast du vollen Käuferschutz und keine Probleme, dein Geld zurückzubekommen. (Selber schon mal in Anspruch genommen...)
      Wenn du bei einem ebay Kauf schon schlechte Erfahrungen gemacht hast, dann ist das natürlich Pech... ich habe über ebay inzwischen ca. 1.200 Transaktionen abgeschlossen (kaufen und verkaufen) - bei drei oder vier Transaktionen bin ich reingefallen... Quote von 0,333 % ...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hintergrund meiner Frage, ich möchte mir ein 70- 200 L zulegen, die kosten gebraucht so ~ 500€


      Wenn du dir ein 70-200 L kaufen willst für ca. 500€ gebraucht, empfehle ich dir die 60€ draufzuzahlen und ein nagelneues, unberührtes zu kaufen.
      Ich hatte selber dieses Objektiv gekauft und 4 Wochen später wieder zurückgeschickt, weil mir tatsächlich der IS gefehlt hat. Jetzt bin ich natürlich am überlegen. Sparen oder eine "Alternative".
      Zu deinem Fall, kauf dir ein neues. Bist auf der sichersten Seite.

      Grüße, Flo.
      Canon EOS 600D
      Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II

      Canon EF 50mm f1.4 USM + Kaiser Gegenlichtblende
      Cullmann Primax 180
    • das 70-200 F4 L liegt zwischen 350-400€ gebraucht.

      Wenn Du kein fehler machen möchtest schau in Deiner Umgebung ob da jemand was im Ebay verkauft oder fahr mal 100km entgegen. Da kannst Du das Objektiv vor Ort anschauen und testen. Laptop mitnehmen und Bilder auf Laptop anschauen nicht nur auf dem Kameradisplay.

      Solltest Du dies nicht können würde ich mir Neuware holen. Gebrauchte Objektive kaufe ich ungerne man weiss nie was sie hatten... ich gehe zum beispiel mit meinen Sachen nicht wie mit rohen Eiern um da ich damit arbeite und die Sachen nicht zum anschauen sind ;-P
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Gibt es sonst noch möglichkeiten an gebrauchte Objektive ranzukommen ??
      Bin auf der suche nach dem 15mm Fisheye hab bei sämtlichen Händlern angerufen und bei ebay, Foren usw. geschaut aber das ist fast wie vom erdboden verschluckt oder direkt verkauft ...
      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :tongue_1:
      Gruß, Sebastian

      Canon EOS 6D
      24-105L ISf4
      70-200L IS f4
      50 f1.8 II
    • Benutzer online 1

      1 Besucher