Typisch Jack Russel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Typisch Jack Russel

    Hallo...

    soorry.. das ich so lang nicht mehr aktiv hier war. Ich schähme mich.. :biggrin_1:
    Irgendwie kommt im moment so vieles zu kurz, nicht nur das Forum hier. Hoffe die Zeit geht schnell wieder vorbei.
    An Vatertag hatte ich aber endlich mal wieder Zeit zum fotografieren und da ging endlich mal ein Wunsch in Erfüllung das ich einen Jacki fotografieren dürfte. :biggrin_1:
    Hier mal ein paar Fotos von dem Shooting.
    Das Wetter.. ja.. so gut wie keine Sonne.. naja.. egal ;)
    Bilder
    • IMG_9243-14bkk.jpg

      280,14 kB, 1.000×666, 66 mal angesehen
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Tina, still alive - Welcome back :w00t_1:

    Putzige/r Dame / Kerl, ansprechende Serie aus einer schönen (weil tiefen) Aufnahmeposition.
    Bild 4 gefällt mir am besten, für so eine quirlige Rasse eine seltene Position.
    Bild 3 schöner Bildausschnitt, gut erwischt mit den 2 Pfoten in der Luft
    Bei Bild 1+2 stört mich irgendwie die unscharfe Nase
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • moin,

    Auch wenn ichs mit Hunden nicht so habe.... schöne Bilder.

    Vor allem Bild 4 gefällt mir sehr gut. Wäre interessant was Er/Sie da gesehen hat.

    Gruß
    Canon 550D | Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC OS HSM | Canon 70-300 | Canon Speedlite 430EX II |
  • danke :w00t_1:

    Die Dame namens Baileys sieht auf Foto 4 hoch zu Frauchen, die den Ball in der Hand hält :wink_1:

    Das mit der unscharfen Nase ist wohl Geschmackssache, ist mir mal aufgefallen ;) Ich mags. Anders wäre es bei dem Wetter leider auch nicht möglich gewesen. :smile_1:
    Canon Eos 60D
    Sigma 35 mm 1,4
    Canon 50 mm 1,8 II
    Canon 85 mm 1,8 USM
    Canon 70-200 mm 4 L USM
  • Hi Tinchen,
    zu deinen Fotos braucht man eigentlich nicht viel zu schreiben.
    Man sieht, dass du dein Handwerk verstehst.

    Die unscharfe Nase ist halt so. Schöner wäre es nach meiner Meinung wenn sie scharf abgebildet ist.
    Lediglich das zweite Foto fällt aus dem Rahmen.
    Es mag mir nicht gefallen, dass das Ohr abgeschnitten ist. Auch das Halsband hätt ganz mit auf das Bild gekonnt.
    Also, um es einfach zu sagen, es ist mir zu eng.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

  • Hallo Tinchen,

    auch ich will Dir sagen, dass mir Deine kleine Serie ausnahmslos gefällt! Würde doch nur unser Vermieter mitspielen - ich würde ins nächste Tierheim laufen und nach solch einer kleinen Baileys Ausschau halten. Deine Freude zum Tier und zur Fotografie lassen die Aufnahmen spüren - das ist wirklich gut!
    Gruß aus Berlin

    Erik
  • Huhu Tina

    Auch ich schließe mich Erik gerne an...

    Ich finde deine Fotos irgendwie immer cool :thumbup_1: Tolle Momente, knackige Schärfe, schöne Perspektive :wink_1:
    Liebe grüße
    Muffi
    :wink_1:
    - Canon EOS 600D
    - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
    - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
    - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
    - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
    - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
    - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
    - SIRUI Stativ
  • Hallo Tina,

    wieder eine schöne Serie mit einem tollen Motiv, wie von dir gewohnt technisch einwandfrei. Ich glaube, #4 ist mein Favorit, auch wegen des farbigen Hintergrunds zum Hund.
    Ach ja, noch ein bisschen Kritik (damit sich keiner beschwert, hier würde nur ausnahmslos gelobt :tongue_1:): Ich schließe mich Rolf an, das angeschnittene Ohr bei #2 gefällt mir nicht so gut. Dafür stört mich die unscharfe Nase überhaupt nicht. :wink_1:

    Grüße, Tim
    "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
    "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

    Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
  • nach was zu Bild 2:

    Das Ohr ist m.M. nach zu arg beschnitten. wenn nur ein kleiner Teil oben fehlen würde könnte ich mich dran gewöhnen, aber so ist schon etwas arg.

    Viell. wäre eine Hochkantaufnahme besser gewesen.

    Noch was von meiner seite zum Hochkant, seit dem ich den Batteriegriff habe, besteht suchtgefahr nur noch hochkant zu Knipsen. :wacko_1:
    Canon 550D | Sigma 18-250 mm F3,5-6,3 DC OS HSM | Canon 70-300 | Canon Speedlite 430EX II |
  • Und genau das ist der Fehler.....
    Radikales abschneiden ist in Ordnung und ist meistens gewollt. Je nach Ausführung des Schnitts kann man
    erkennen, dass man sich bei der Bildgestaltung Gedanken gemacht hat.

    Ein wenig abschnibbeln sieht dagegen unbedacht und laienhaft aus. Meistens stört es den Gesamteindruck eines Fotos.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher