Schnappschüsse von der Kur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schnappschüsse von der Kur

Hallo zusammen!
    Bin auch wieder daheim.
    Wie versprochen, hier ein paar Schnappschüsse von der Kur.
    Es gab eine Voliere und ein Rehgehege in der Nähe.
    Mit einem Kurkollegen bin ich dann einen Sonntag in den Aischgrund gefahren.
    Gesehen haben wir 43 Vogelarten. Unter anderem auch den Fischadler.
    Allerdings hats nicht für ein Foto gereicht. :sad_1:
    Viel Spass beim anschauen. Wie immer sind Tipps erwünscht! :thumbsup_1:
    Bilder
    • Blesshuhnkampf.jpg

304,65 kB, 1.800×1.093, 51 mal angesehen
    • Frosch.jpg

256,5 kB, 1.800×764, 44 mal angesehen
    • Graugans.jpg

238,79 kB, 1.635×1.800, 49 mal angesehen
    • Grüner_Sittich.jpg

280,79 kB, 1.800×1.200, 45 mal angesehen
    • Nymphensittich.jpg

290,41 kB, 1.200×1.800, 47 mal angesehen
    Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
  • Und noch ein paar:
    Bilder
    • Rauchschwalben.jpg

235,2 kB, 1.800×924, 57 mal angesehen
    • Rehbock_2.jpg

274,56 kB, 1.800×1.200, 54 mal angesehen
    • Rosa_Sittich.jpg

247,59 kB, 1.800×1.455, 45 mal angesehen
    • Storch.jpg

305,9 kB, 1.799×1.800, 34 mal angesehen
    • Storch_Nilgaense.jpg

259,53 kB, 1.800×1.143, 34 mal angesehen
    Gruß

Christian

• Hallo Christian,

nur ein kleiner Hinweis: schau doch bitte mal Deine Fotos in der von Dir eingestellten Originalgröße an. Wenn ich dies tue, fehlt fast allen die Schärfe und die Details "verschwimmen" im Rauschen... Vielleicht ein Bearbeitungsfehler???
    Und es wäre wohl gut, würdest Du nur die Deiner Ansicht nach besten Fotos auswählen. Trau Dich einfach, den Favoriten zu wählen!!!
    Gruß

Erik
  • ericam schrieb:

Wenn ich dies tue, fehlt fast allen die Schärfe und die Details "verschwimmen" im Rauschen... .....

Ich würde Erik jetzt man zustimmen wollen, bei mir sehen sie auch unscharf / verrauscht aus :wacko_1: (Graugans, Rehbock, Schwalben noch einigermaßen OK)

odowaso schrieb:

Hoffentlich hab ich bald das geeignete Obi für Tieraufnahmen
    Du hast doch schon ein 55-250 ... wo willst du denn noch hin :whistling_1:
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • cani#68 schrieb:

Du hast doch schon ein 55-250 ... wo willst du denn noch hin :whistling_1:
    Scherzkeks.... :thumbsup_1:
    Hatte nen Kurkollegen dabei....ok, eher er mich...der hats absolut drauf....ok.
    Kann euch gerne mal die Adresse geben....sucht mal bei Google nach Gottlieb Bruhnke!
    Ist leicht zu finden. Aber seid nicht enttäuscht! Das beste setzt er nicht auf seine Page!
    Er hat ein Fotoversteck. Genehmigt! In nem Naturschutzgebiet! Halbes Jahr Bearbeitungsdauer.... 800 Euro
    Gebühren!....aber schaut selbst! Er kennt auch den Fotografen, der das Foto gemacht hat, das in der Bildzeitung von den
    Weiß- und Schwarzstörchen in Bamberg abgebildet war.
    Gruß

Christian

• Hi Christian,
    sei mir nicht böse, aber keins deiner Fotos hätte es bei mir geschafft auf die Platte zu gelangen.
    Geschweige dann als Beitrag hier ins Forum.

Der Rehbock geht noch von der Schärfe. Da passt mir aber das Umfeld nicht (Zaun und Futter/Wasserstelle)

Du schreibst, dass du die Fotos gecroppt hast. Ist auch in Ordnung wenn man Bilder zu schneidet, aber es gibt Grenzen.
    Spätestens wenn die Schärfe und Detailtreue leidet.

Wenn du mit dem Gedanken spielst in Richtung Tierfotografie zu gehen, dann wirst du an Brennweiten ab 300mm nicht vorbei kommen.
    Dabei solltest du aber "preiswerte" Zoom ausschliessen. Aus eigener Erfahrung, die machen keinen Spaß.

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Rolf_B schrieb:

Wenn du mit dem Gedanken spielst in Richtung Tierfotografie zu gehen, dann wirst du an Brennweiten ab 300mm nicht vorbei kommen.
    Dabei solltest du aber "preiswerte" Zoom ausschliessen. Aus eigener Erfahrung, die machen keinen Spaß.

Hallo Rolf! Für deine uneingeschränkten Tipps und Kritiken bin ich immer sehr dankbar!
    Ich hab nicht von ungefähr den Titel mit Schnappschüssen bezeichnet! Hatte auf der Kur nen guten Lehrer!
    Mein Wunschobi auf das ich jetzt bisserl spare, ist folgendes:
    traumflieger.de/objektivtest/o…canon_300_28/overview.php
    eventuell noch den 2.0 Konverter dazu....aber hab ja "noch" ne Cropp camera....ein Schritt nach dem andren... ;)
    Gruß

Christian

• Bei der (Wildlife)Tierfotografie würde ich bei einer Crop bleiben (deshalb habe ich noch die 7d).
    300mm x 2 TK x 1,6 Crop ist doch mal ein Anfang... entspricht einem Bildausschnitt von 960mm !

Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Christian,
    wie schon oben geschrieben habe...Du solltest mir nicht böse sein.
    Aber hier ist ein Fotoforum. Man zeigt Leuten seine Fotos, die dann ganz anders gesehen und besprochen werden, als wenn man die Fotos "Oma Else" zeigt.
    Dementsprechend fallen dann auch die Kommentare aus.

Ich für meine Person habe es lieber, wenn mir einer direkt und geradeaus sagt "das war aber nichts".

Natürlich sollen auch Fotos gezeigt werden, die, sagen wir mal....(in den Augen anderer) nicht Top sind.
    Wie will man sich sonst verbessern können?

In diesem Sinne....sollten wir wieder zu deinen Fotos zurück kehren.

Gruß
    Rolf
  • Hey Christian.

Also alles in allem kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen :wink_1:

Mit einer Ausnahme :biggrin_1:

Dein Foto von den Schwalben find ich richtig toll... Es ist zwar nicht 100%ig knackscharf, aber einen schönen Moment hast du da erwischt und auch die fliegende Schwalbe ist für mich von der Schärfe her ok.
    Liebe grüße
    Muffi
    :wink_1:
    - Canon EOS 600D
    - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
    - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
    - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
    - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
    - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
    - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
    - SIRUI Stativ
  • Benutzer online 1