Paris

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachdem das letzte lange Wochenende für einen Parisausflug mit meiner Freundin genutzt wurde hier nun eine kleine Auswahl der entstandenen Bilder :)

Den Anfang macht ein wohl weniger kreatives Bild, welches wohl schon millionen mal zu sehen war ;) Bin aber sehr froh dass es geklappt hat, da ich ohne Stativ auskommen musste.
      1) Bild musste leider entfernt werden, danke für den Rat!
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nyann ()

• Bilder Nummer zwei. Eigentlich das erste Bild was an diesem Wochenende entstanden ist. Der Triumphbogen :)
      2)
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hier nun ein Blick in Richtung Westen, in der Ferne ist noch der Eifelturm zu sehen. Gar nicht so einfach mal nur wenige Autos aufs Bild zu bekommen :D
      3)
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
    • Hier nun der Blick vom Eifelturm auf die beleuchtete Stadt. Auch hier ohne Stativ. Hab mich gefreut wie ein Schnitzel dass die Bilder doch einigermaßen scharf geworden sind.
      4)
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
    • Danke dir odowaso! Habs gleich wieder entfernt. Sowas aber auch :D Na hoffentlich sind die anderen Bilder ok.

Hier nun der unbeleuchtete Eifelturm ;)
      5)
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
    • Hallo Holger,
      das sind Fotos nach meinem Geschmack. Gerne mehr davon.

Beim dem Namensschild wäre es schöner, wenn es komplett auf dem Foto wäre. Leider fehlt oben ein Stückchen.
      Mit der Ecke vom Eiffelturm stiime ich zu....Wäre schön gewesen.

Zum Eiffelturm. Er ist nicht geschützt. Fotos dürfen gemacht und gezeigt werden.
      Lediglich die Beleuchtung ist geschützt. Fotos davon dürfen veröffentlicht (auf eigener Webseite) und ich denke auch hier im geschützen, nur für
      User zugänglichen Bereich, wenn der Zusatz "SETE – illuminations Pierre Bideau" unter dem entsprechenden Foto eingetragen ist.
      Dies soll aber keine Rechtsberatung sein. Lediglich eine Usermeinung aus einem anderen Forum, wo der Fotograf Kontakt über die Eiffelturm-Homepage hatte.
      Wer es nachlesen möchte: dforum.net/showthread.php?t=476639

Gruß
      Rolf

PS: Es heisst EiFFel, Gustave Eiffel.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

und ich denke auch hier im geschützen, nur für
      User zugänglichen Bereich, wenn der Zusatz "SETE – illuminations Pierre Bideau"

Da muß ich leider widersprechen....so weit ich weiß, dürfen Bilder vom beleuchteten Eifelturm in Frankreich nicht
      ohne Genehmigung der Stadt Paris veröffentlicht werden. Für das ausschließliche Zeigen in Deutschland trifft das nicht zu!
      Wenn aber ein solches Foto im Web veröffentlicht wird und es von jedem Land eingesehen werden kann, wie das hier auch der Fall ist,
      sollte man es lieber nicht einstellen!
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • O.K. Meine Interpretation des Artikels ist falsch.
      Wie dort und auch in anderen Beiträgen geschrieben steht, Fotos vom beleuchteten Eiffelturm dürfen AUF DER EIGENEN Webseite veröffentlicht
      werden, wenn der Zusatz "SETE – illuminations Pierre Bideau" unter dem Foto angebracht wird.
      Auch habe ich Artikel gefunden, wo von Gebühr an die SETE zur Veröffentlichung geschrieben ist.

Damit ist die Veröffentlichung im Forum (wahrscheinlich) nicht gemeint und somit nicht gestattet.

So, wenn keine weiteren Fotos von Paris kommen, bin ich hier raus.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

• Die Bilder gefallen mir ebenfalls sehr gut! :) Das Vögelchen ist ja mal niedlich :love_1:

Und das nächtliche Bild ist ebenfalls (trotz fehlendem Stativ) sehr gut geworden! :smile_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Da danke ich euch doch schonmal für eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge :) Ich gucke mal ob ich noch ein zwei Fotos finde die ich hochladen möchte.
      @ DeRee Ja die Vögel waren klasse :D
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
    • Das sind echt tolle Bilder...

Und Bild 3 hast du wirklich komplett freihand geschossen??? Also noch nicht mal die Kamera irgendwo aufgelegt???
      Mit so ruhigen Händen solltest du Chirurg werden... :biggrin_1:

So ein Foto beim Spatzenfüttern hab ich auch schonmal gemacht, aber deins ist besser.... :whistling_1:
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Muffi schrieb:

Und Bild 3 hast du wirklich komplett freihand geschossen??? Also noch nicht mal die Kamera irgendwo aufgelegt???
      Mit so ruhigen Händen solltest du Chirurg werden... :biggrin_1:

Haha ne schön wärs aber das Foto hatte ne [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] von 30 Sekunden :D Da war nen leicht abgerundeter Vorsprung auf den ich die Kamera legen konnte und ein bisschen den Winkel verändern konnte um den Bildausschnitt auszuwählen. Dann halt Kamera festgehalten um dem Wind keine Chance zu geben die Kamera zu verwackeln^^. Hat beim ersten Versuch allerdings nicht so gut geklappt da war es doch leicht verschwommen wegen kleiner Verwackler.
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
    • Benutzer online 1

1 Besucher