CdeB Konzertfotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CdeB Konzertfotos

      Hallo Freunde,
      es wird Zeit das ich auch nochmal ein paar Bilder zeige.
      Am Do. den 30.05 waren wir bei Chris de Burgh. (Die älteren dürften ihn noch kennen).
      Es war faszinierend mit welcher Leichtigkeit dieser Mann nur mit einer Gitarre am Mikrofon steht (Bild 2), und die Halle bis in den letzten Winkel mit seiner glasklaren und unverkennbaren Stimme ausfüllt. Es war einfach ein perfektes Konzert.
      Schön laut wie es für ein Livekonzert sein muss, aber nicht zu laut so das man hinterher nur Piepsen im Ohr hat. 2,5 Std alte und neue Songs im tollen Mix.
      Aber Gänsehaut gibt's bei jedem Konzert bei dem Anti Kriegslied Borderline (Bild 3). Er ist so den Fans und Menschen nahe das man geneigt ist im abzunehmen das dieses Publikum heute Abend ein ganz besonderes ist, wenn er bei seinem Hit "Lady in Red" durch die ganze Halle geht und die Leute begrüßt, und zu einigen Zuschauern im Rollstuhl ganz besondere Zuneigung zeigt (Bild 5), und außerdem tatsächlich mittendrin Lieder spielt die gar nicht auf der Setliste stehen.
      Ein paar Momente habe ich für euch und mich festgehalten.
      Kommentare und Kritik sind sehr gern gesehen.
      Und bin mal gespannt ob irgendjemand was an den Bildern auffällt. (Im Bezug auf mich). Alle außer Niko dürfen antworten! :biggrin_1:

      LG Hartmut
      Bilder
      • IMG_0045.jpg

        295,88 kB, 1.350×900, 94 mal angesehen
      • IMG_0049.jpg

        222,82 kB, 600×900, 74 mal angesehen
      • IMG_0074.jpg

        283,41 kB, 1.350×900, 63 mal angesehen
      • IMG_0076.jpg

        242,04 kB, 600×900, 68 mal angesehen
      • IMG_0079.jpg

        273,64 kB, 1.350×900, 68 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

    • Noch ein paar weitere auch von der Band.
      Bilder
      • IMG_0040.jpg

        223,46 kB, 600×900, 69 mal angesehen
      • IMG_0064.jpg

        269,81 kB, 1.350×900, 59 mal angesehen
      • IMG_0086.jpg

        184,31 kB, 600×900, 53 mal angesehen
      • IMG_0103.jpg

        275,18 kB, 1.350×900, 61 mal angesehen
      • IMG_0094.jpg

        258,06 kB, 1.350×900, 55 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo Hartmut!
      Phantastische Bilder von einem mit Sicherheit ebensolchen Konzert! :thumbsup_1:
      Warst du da teilweise auf der Bühne beim fotografieren?
      Die Position lässt darauf schließen... :thumbup_1:
      Bin grad leider nicht an meinem PC, sodass ich die Exifs nicht nachschauen kann.
      Edit: Auch von mir Glückwunsch zur neuen Kamera! :thumbsup_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

    • Klasse Fotos! Sogar ich (Baujahr 1997) kenne ihn und finde seine Musik ebenso klasse :wink_1: :biggrin_1:

      Und ich würde auch sagen, dass Du entweder sehr weit vorne an der Bühne oder direkt drauf warst (Brennweite 135mm)
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich bin jetzt nicht der große de Burgh Fan, aber schöne Bilderserie von einem sicherlich interessanten Konzert.
      Gute BQ, und das mit bis zu ISO 2500, oder habe ich falsch gelesen?

      Andreas M schrieb:

      Tolle Bilder mit der neuen Cam.
      Jep, auch von mir Glückwunsch zu der neuen Kamera :w00t_1:
      Du mit einem sog. "Einsteiger Modell" und dazu noch das sog. "Kleinste [lexicon]DSLR[/lexicon]" o.ä. :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin Moin Hartmut,

      auch ich kenne Chris de Burgh. Der macht schöne Musik. Wäre ich auch gerne mal mit
      dabei gewesen.

      Zu den Bilder kann ich nur sagen, gefallen mir durch die Bank gut!
      Dann auch von mir ein Glückwunsch zur neuen 100er.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Als 68ér Baujahr hätte mir das Konzert bestimmt auch gefallen.

      Toll was du so für Fotos auf so einem Konzert hinbekommst.

      Du fragtest ob jemandem zu den Fotos, was auffällt, bezogen auf dich. Nun ja ich kenne hier ja noch niemanden, aber da ich gerade erst den -Blümchen ins Schwesters Garten- Thread gelesen habe, würde ich mal sagen......

      ..... die Fotos haben einen Rahmen, untypisch für dich. :rolleyes_1:
      Liebe Grüße Andrea

      [lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon]
      Canon EFs 18 - 55
      Tamron 70 - 200 f/2.8
      sonst leider noch nichts :sad_1:
    • Hallo Freunde,
      vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge.

      Einige haben es ja rausgefunden, die Bilder sind mit der "neuen kleinen" 100D entstanden, die konnte man gut reinschmuggeln. :biggrin_1: .
      Ich war nicht auf der Bühne, ich saß aber recht weit vorne (4. Reihe) geschätzte 7-8 m vom Geschehen entfernt. Mit dem 135er am Crop war
      das schon manchmal zu lang, aber die [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] hat rausgerissen. Das 135er konnte man noch gut in der Hosentasche verschwinden lassen,
      das wäre mit dem 85/1.2 nicht mehr so gut gegangen. Ich bin wirklich positiv überrascht von der "kleinen" Sie macht ne echt gute Figur und
      hat eine tolle BQ. Trotz APS-C und 18MP hält sich das Rauschen in Grenzen. Für mich sind die 9 AF Punkt recht wenig, aber man kommt klar.
      Am 300/2.8 sieht sie allerdings aus wie ein zu großer Verschlussdeckel. :w00t_1:
      Ich denke das Sie meine G1X ersetzen wird, mal sehen. Hab mir jetzt zum testen mal das 40mm/2.8er Pancake dazu bestellt, gabs am großen Fluss für 175€ abzgl. CashBack macht 125€ da kann man nix falsch machen. Ist heute gekommen, mal sehen.

      @Carsten - Timewarp korrigiert. :blink_1:

      @Uwe - Ging bis ISO 6400. Bild 2 Serie 2 hat ISO 6400.

      @Ottilie - Nein die Bilder haben keinen Rahmen, das sieht nur so aus bei den im Forum geladenen Bildern.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ach du sch**** :biggrin_1: Für das kleine Ding sind die Bilder wirklich der Oberhammer! :thumbsup_1:

      Ich habe aber noch eine Frage: Kamera reinschmuggeln schön und gut, aber hat keiner bemerkt, dass da einer am fotografieren war? :biggrin_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Ich habe aber noch eine Frage: Kamera reinschmuggeln schön und gut, aber hat keiner bemerkt, dass da einer am fotografieren war? :biggrin_1:


      Also erstmal ist der Zuschauerraum ja bei so einem Konzert recht dunkel, da fällt das nicht so auf, aber außerdem war es CdeB völlig egal,
      der ist bei seinem besuch im Zuschauerraum sogar bei Leuten stehen geblieben die gerne ein Bild mit ihm machen wollten.
      Ich denke das Stars dieser Größe damit keine Probleme haben, wenn Fans gerne Bilder machen, eher schon die Veranstalter.
      Mich hat schon gewundert, das auf den Tickets nicht wie sonst "Keine Film und Videoaufnahmen bzw Fotografieren verboten" stand.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ja, eigentlich meinte ich die Veranstalter, da die ja ab und an auch mal Leute im Publikum stehen haben... aber danke für die Info :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher