Spontanes Shooting

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spontanes Shooting

      Moin Moin,

      gestern hatte ich ein kleines Spontanes Shooting. Jetzt aber gleich eins vor Weg,
      gestern waren die Lichtverhältnisse mehr als Schlecht, zudem habe ich noch nie
      Portraits gemacht.

      Da sich das aber ganz Spontan für mich ergeben hat, zu einem Shooting mit
      zukommen und auch per TFP mit knipsen durfte, habe ich mich nicht lange
      bitten lassen.

      Denn das war die Chance endlich meine FB 50mm 1:1.8 I ausgiebig zu testen.

      Daher hier mal 2 Ergebnisse:







      Um Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Moin,moin. Bild 2 gefällt mir eindeutig besser. Bei dem ersten hast Du bei dem Model (im wahrsten Sinne des Wortes) einen schlechten Augenblick erwischt.
      Auch scheint es mir als läge der Fokus auf den Fingernägeln. Vielleicht war es ja so gewünscht oder deswegen ein Colourkey draus gemacht?
      Gruß Carsten
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Moin,
      ich bin jetzt nicht der große Menschenfotograf...aber 2-3 Dinge fallen mir auf.
      In beide Bildern gefällt mir der Bildausschnitt :wink_1:

      Bild 1 = gefällt mir so in S/W mit den bunten Fingernägeln nicht, da mir dadurch der Fokus zu stark auf die Nägeln und weniger auf das Gesicht (wo er eigentlich ja sein sollte) gezogen wird.
      Bild 2: der große Kreis im unscharfen HG stört mich, der unscharfe Mund + Nase gefällt mir nicht, hier würde ich mir etwas mehr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] wünschen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Schon mal nicht schlecht, beim ersten stört mich ein wenig das etwas hängend wirkende Audenlid (Fahrtrichtung rechts) ein wenig den Kopf zu Dir gedreht dann würde es vielleicht nicht so wirken. Bea gefällt mir.
      Beim zweiten hätte ich etwas abgeblendet so das die Schärfeebene auf dem Nasenrücken endet.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Mist, eigentlich zu langsam.
      Das erste ist im Prinzip ganz okay. Mir gefällt das Colourkey nicht, ein kleinwenig anderer Schnitt, (oben und rechts was weg),
      dann kommt der Kopf aus der Mitte und die angeschnittenen Finger sind weg.
      Bild 2 ist nicht mein Fall, aber etwas mehr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] wäre auf jeden Fall angebracht.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Ahhh Portraits.... schöööön.... Ich find das erste toll.... Bis auf das schon angesprochen "hängende"Augenlid, vielleicht hast Du ja noch eins mehr gemacht wo die Augen mehr offen sind? auch die perspektive gefällt mir total gut muss ich sagen.

      Mich persönlich als Frau spricht das mit den Colour Key total an... coole Idee die mir sehr gefällt... :thumbsup_1: :thumbsup_1: Wer hätte es gedacht oder? :smile_1: ...Frauen halt... :biggrin_1:

      Das zweite hat für mich irgendwie nichts besonders ansprechendes, daher kann ich da nicht so viel zu sagen.

      LG Feenwerk
    • Morgen,

      dafür, dass Portraits keine Spezialisierung bei dir sind, passt es doch schon gut.
      Im ersten Bild hätte auch ich kein [lexicon]Colorkey[/lexicon] draus gemacht, vielleicht dann eher Splittoning. So sieht es eher düster aus und ich fragte mich (wegen der roten Fingernägel, nicht wegen dem Model an sich) ob die Dalmatiner entkommen konnten. Die Hand am oberen Rand hat meine Auge auch abgelenkt und wirkt ein wenig verloren. Diese hätte ich weggenommen.

      Beim zweiten Bild würde ich den Beschnitt anders wählen. Weniger oberer Kopf, mehr Platz unter dem Kinn.
      Technisch ansonsten nix anzumerken. Viel Spaß weiterhin, Portrait macht immer Laune eigentlich.

      LG
      Flickr-Galerie

      Meine Fotos dürfen grundsätzlich im gleichen Thread bearbeitet und wieder eingestellt werden. Sollte das mal nicht so sein, steht es explizit dabei.

      www.rattling-mirrors.de
    • So, alten Thread noch mal hervor gekramt :whistling_1:

      Muss mich entschuldigen, das nichts mehr von mir zu hören war.
      Leider geht es z.Zt. bei mir ein wenig sehr drunter und drüber,
      hab absolut zu nichts mehr Zeit.

      Also, erst mal danke für eure ganzen Ratschläge, ich werde sobald
      die Zeit da ist, welche in die Tat umsetzen.

      Aber hier kann man auch sehen, wie sich die Geister scheiden, der
      eine mag es, der andere nicht.

      Daher, werde ich euch nicht verschonen und so bald wieder ein paar
      Bilder vom Shooting fertig sind, hier Zeigen.

      Danke euch. :thumbup_1:
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • So, so, nun schlage ich mir schon wieder die Nächte um die Ohren. Was man aber nicht alles für sein Hobby macht. :cool_1:

      Hatte euch ja versprochen noch ein paar Bilder zu zeigen. Dann mal viel vergnügen! Bin um rege Kritik gespannt und dankbar. Denn dies war bisher mein erstes Shooting. Daher möchte ich naher Zukunft mehr Informationen im Hinterkopf haben. Daher bedanke ich mich schon mal um eure Geduld.















      Mehr zusehen gibt es auf FotoArt-Krause.de
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Hallo Dog,

      das 2. und 5. Foto empfinde ich als recht gelungen. Ich könnte mir das 2. noch einen Tick besser vorstellen, wäre da weniger vom Rücken und ein wenig mehr Raum in Blickrichtung des Models.
      Der 3. Aufnahme fehlt leider die Schärfe an der Stelle wo sie sitzen sollte - der Augenbereich ist unscharf.
      Beim Shot des 1. Fotos hätte ein Porträtlinse mit alleiniger Fokussierung auf die Augen des Models mehr Freistellung und weniger Ablenkung durch das Shirt bringen können. Das wunderschöne Lächeln Deines Models hätte, neben ein bisschen mehr Körperspannung, wohl auch mehr Freiraum in Blickrichtung gut vertragen...
      Am schwarz-weiß Foto stört mich die Pose (seit bei uns die "fleißigen Mädels" in der Kurfürsten- und Oranienburgerstraße diese für sich entdecken).
      Ansonsten aber gut gemacht!

      Gruß aus Berlin

      Erik
    • Danke :cool_1: Die anderen Ratschläge werde ich bei meinem nächsten Shooting im Hinterkopf haben.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Benutzer online 1

      1 Besucher