Problem mit Equipment

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Equipment

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Equipment oder ich bin zu doof um es zu bedienen.

    Ich bin Hobbyfotograf und befasse mich derzeit mit entfesseltem Blitz. Ich will ein paar schöne Fotos beim skaten in der Abenddämmerung machen und mit dieser Technik den Spot in rechte Licht rücken.

    Folgendes Problem...

    Ich habe eine EOS 1100d, einen Yongnuo Speedlite YN560-II sowie den Yongnuo Fernauslöser RF-603N.


    Ich hatte mir vorgestellt, dass dann alles wie in diesem Video funktioniert...
    youtube.com/watch?v=WEuawoTMR5c
    d.h. ich kann den Blitz über die Kamera via Funksender auslösen und dass ohne die Verwendung des internen Blitz zur Ansteuerung des externen Blitzes. (siehe ab 2:35 min im oben geposteten Youtube-Link)

    Leider Gottes lässt sich der Yongnuo Blitz, beim entfesselten Blitzen, immer noch nur per internem Blitz auslösen.

    Also entweder bin ich zu blöd und bediene die Geräte falsch oder meine Equipment ist einfach nicht mit einander kompatibel.
    Ich hoffe ich konnte euch mein Problem verständlich erörtern.
    Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Vielen Dank im Vorraus!!!
  • Ok ich war wirklich zu blöd.

    ich habe in der Euphorie beim Auspacken übersehen, dass mir ein Funkauslöser Set für Nikon geschickt wurde. Ich denke daran wirds gelegen haben.

    Ich tausch das ma um :cursing_1:

    Der Thread kann wieder geschlossen werden...
  • Benutzer online 1

    1 Besucher