Superteleobjektiv!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Superteleobjektiv!!!

      hallo,

      wer von euch kann mir was zu dem objektiv "Tamron 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC LD ASL IF Macro" sagen?
      ist es empfehlenswert???
      ich habe das dauernde wechseln satt, und suche daher ein multi-tele.


      danke im voraus!!!!!


      gruß
      robert
      EOS 650D / Speedlight EX430II / EF-S 18-55mm / EF-S 17-85mm / EF 70-300mm / EF 50mm 1:1,8 II /
    • Es gibt nur ein Super-Zoom, was wirklich was wert ist!

      Canon EF 28-300 1:3.5-5.6L IS USM

      Das Canon EF 35 - 350 L USM 3.5 - 5.6 wird leider nicht mehr hergestellt und hat leider keinen IS (macht nix, trotzdem geil) und bekommst du um 800,-!!!

      Dafür kann es außer seinem großen Bruder (28-300) allen anderen Super-Zoom nicht nur das Wasser reichen, sondern übertrifft sie um Welten!!
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hallo,

      hatte die Wechselei auch satt und habe mir ein gebrauchtes Canon 28-300 L IS USM gekauft.

      Selbst habe ich keinen Vergleich zu anderen Superzoom-Objektiven, brauche ich auch nicht, denn das Canon ist erste Sahne.

      Ich finde aber man sollte auch irgendwo wissen, was man will und was man sich leisten kann, bzw. wo die Grenzen des machbaren sind.

      Das Canon Objektiv kostet neu um die 2400.-€.

      Dafür kaufen sich andere ein Auto und wenn man gerade erst anfängt sich für die Fotografiererei zu interessieren, dann wird man auch mit einem Tamron Objektiv Bilder machen können.

      Dazu fällt mir auch eine kleine Story ein.

      Da postet ein Mädchen ein Landschaftsfoto von feinsten im Internet.

      Alle sagen Oh und Ah und wie üblich kommt die Frage :"Was hast Du für ne Kamera" ?

      "Gar keine", sagt die Kleine "Das Bild habe ich mit meinem Handy gemacht".

      Ich würde das Tamron einfach mal testen und wenn es Dir nicht zusagt gibst Du es zurück und kaufst ein anderes ;)

      Grüße

      Michael
    • @ Honda alles Klar,
      ich habe gemeint das man auch Canon SX 20IS 307€ oder Canon SX1 IS 370€ nehmen kann oder z.B. Canon XS200IS 235€ und liegt damit immer noch unter 450D + Teleobjektiv.
      Du weist das besser als ich es gibt [lexicon]DSLR[/lexicon] für 6000€ und mehr und Objektive gerade Teleobjektive für über 10000€.

      Ich meine man kann mit kleine Kamera ohne des Objektiv wechseln zoom Bereiche von 24 bis 300mm abdecken oder 20fach zoom haben wenn einem Objektiv wechsle umständlich ist.

      War nicht Böse gemeint.
      Gruß Hubert
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hi,
      beide Aussagen stimmen!
      Man kann super Bilder mit so manchem Handy machen, man kommt mit ner einfacheren Bridge zu guten Ergebnissen!

      Sind wir ehrlich, verfolgen alle ein ähnliches Ziel:
      Gute Bilder, mit guter Schärfe zu einem angemessenen Preis!
      Stimmt doch???

      Darum finde ich persönlich, wenn man eine [lexicon]DSLR[/lexicon] besitzt und die auch mag!!!! und die Wechselei satt hat, und sich mit dem Gedanken: Super-Zoom trägt, sollte man bei den Teuereren unbedingt vorbei gucken!
      Canon EF 35 - 350 L USM 3.5 - 5.6 gibts nur noch gebraucht und war im DForum mehrfach um 800,- zu bekommen!
      Hat leider keinen IS (immerhin 350mm) ist knack-Scharf!
      Das EF 28-300 1:3.5-5.6L IS USM bekommt man neu um 2500,- oder gebraucht für ca. 1500,- erspart sich aber fast die:
      16/17-40/50/55 (300,- bis 900,-)
      24-105 (1050,-)
      70-200 (550,- bis 1800,-)
      Macht man bei allen, ein paar Abstriche, kommt man mit den beiden Canon-Super-Zoom fast hin!

      Stellt man die Frage andersherum:
      Kaufe ich mir heute ein Tamron, Sigma-Super-Zoom, was würde ich in 3 Monaten noch bekommen??
      Klare Antwort: 1/3 bis max. die Hälfte, nach 3 Monaten, weil kein Markt dafür da ist!

      Will ich ien Canon-Super-Zoom muss ich nach Jahren noch den halben Neupreis bezahlen!

      Okay, alles keine Weihnachtsgeschenke, aber sinnvoller sind die canon allemal!

      Welchen Sinn macht es, 95% aller meiner Bilder mit den Worten abzutun: "Lag aber am Objektiv!"
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

      [IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Hi,

      sicher hast Du recht und wir sind da "Brüder im Geiste", ist ja auch der Grund warum ich mit dem 28-300 der L-Serie unterwegst bin.

      Nur für einen Anfänger sind 1600.-€ für ein gebrauchtes Objektiv erst mal sehr viel Geld und manchmal auch gar nicht zu realisieren.

      Grüße

      Michael
    • Benutzer online 1

      1 Besucher