Entchen Daisy und Boxer Luna

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Entchen Daisy und Boxer Luna

    Ich würd auch gern mal meine beiden Schnuffels vorstellen. Entenküken Daisy und Boxermädchen Luna. :)
    Das Foto habe ich am 04.07. mit meiner EOS 550D und dem Kit gemacht. Ist also recht aktuell.
    Bilder
    • 2013-07-04 064b.jpg

      149,25 kB, 700×466, 65 mal angesehen
  • Küken ist absolut süss! leider ist die [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] so gering das man den Hund nicht wirklich erkennt. Vielleicht wäre es besser gewesen die Blende und den ISO Wert zu erhöhen um etwas mehr [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] zu bekommen, nicht böse sein bin selbst Hundehalter.
    lg
    Ralf
  • odowaso schrieb:

    Ich finde das Bild so wie es ist schön!
    Das kann ich so unterstreichen. Und die beiden verstehen sich? Find ich cool :biggrin_1:
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • DeRee schrieb:

    .... Und die beiden verstehen sich? Find ich cool :biggrin_1:

    [OFFTOPIC] Auf WDR3 Lokalzeit war letztens ein Beitrag zu sehen, wo eine Katze mit Jungen ein Entchen adoptiert hatte. Das Entchen wuselte da mitten zwischen den jungen Katzen mit rum. Irgendwas von Katze war auch schon übergesprungen - das Entchen war wasserscheu! Es wurde gezeigt, wie es mal ins Wasser gesetzt wurde und voller Panik ruck-zuck wieder draußen war... [/OFFTOPIC]
    EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
    EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
    EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
  • Danke für die Anmerkungen und für die Kritik. :wink_1:
    Ja, das ist immer so ein Fall, wenn man das Küken anvisiert ist der Rest unscharf, und wenn ich den Hund anvisiere ist das Entchen nicht scharf. So hatte ich dann zumindest das Entchen und die Pfoten des Hundes scharf. Fand ich einen netten Kompromiss. :wink_1:
    Die beiden verstehen sich mehr oder weniger. Man darf sie halt nicht unbeaufsichtigt lassen. Hund ist halt immer noch ein Raubtier. :whistling_1:
  • Udo2009 schrieb:

    [OFFTOPIC] Auf WDR3 Lokalzeit war letztens ein Beitrag zu sehen, wo eine Katze mit Jungen ein Entchen adoptiert hatte. Das Entchen wuselte da mitten zwischen den jungen Katzen mit rum. Irgendwas von Katze war auch schon übergesprungen - das Entchen war wasserscheu! Es wurde gezeigt, wie es mal ins Wasser gesetzt wurde und voller Panik ruck-zuck wieder draußen war... [/OFFTOPIC]
    [Offtopic an] Ist ja süß :biggrin_1: [Offtopic aus]

    Hoffnung schrieb:

    Die beiden verstehen sich mehr oder weniger. Man darf sie halt nicht unbeaufsichtigt lassen. Hund ist halt immer noch ein Raubtier. :whistling_1:
    :biggrin_1:

    Hoffnung schrieb:

    Ja, das ist immer so ein Fall, wenn man das Küken anvisiert ist der Rest unscharf, und wenn ich den Hund anvisiere ist das Entchen nicht scharf.
    Das nennt sich "[lexicon]Schärfentiefe[/lexicon]" und hängt mit der gewählten Blende zusammen. Bei kleiner Blendenzahl ist die Blendenöffnung groß, was bedeutet, dass Du viel Licht auf den Sensor bekommst, also eine kürzere [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] erreichst, aber gleichzeitig wird der Schärfebereich kleiner. Bei großer Blendenzahl (=kleine Blendenöffnung) ist zwar der Schärfebereich größer, jedoch fällt auch weniger Licht ein, sodass Du unter Umständen länger belichten musst oder die ISO hochschrauben musst :wink_1:

    Beim vorliegenden Foto hast Du z.B. Blende 3.5, was wahrscheinlich bei Deinem Objektiv die Offenblende (=OB, größtmögliche Blendenöffnung (kleinste Zahl)) ist. Dadurch kannst Du zwar, wie oben schon beschrieben, eine kürzere [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] erreichen, ein "besseres" Ergebnis (Hund etwas schärfer) würdest Du aber wahrscheinlich mit Blende 8-10 erreichen, probier das am Besten mal aus, welche Auswirkungen eine unterschiedliche Blendeneinstellung auf Deine Bilder hat :wink_1:
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Benutzer online 1

    1 Besucher