Der Igelball

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Igelball

    Gestern hat Luna (meine Boxerhündin) ein kleines Igelkind gefunden.
    Na ja, eigentlich schon vor 3 Tagen. Wir haben es nur nicht geschnallt. Abends laufen wir die letzte Runde mit ihr immer an der B9 entlang. Da ist ein schöner Grünstreifen. An einem Maschendrathzaun von einem Garten hat sie dann schon vor 3 Tagen ganz intensiev geschnüffelt. Wir haben nichts weiter gesehen und sie dann da weg gezogen. Nicht das da einer was gestreut hat, haben wir gedacht. Am nächsten Abend das selbe Schauspiel. Luna schnüffelt an genau der selben Stelle und will da gar nicht wieder weg. Ich zieh sie also wieder weiter. Gestern Nachmittag bin ich dann mit ihr und dem Küken (Daisy) richtung Obstwiese gegangen, auch wieder an dieser Stelle vorbei, und Luna bleibt wieder da stehen und schnüffelt und ist ganz auf etwas fixiert. Ich hab mir dann gedacht, da muß man doch mal schauen was da los ist. Ich nehm Luna zur Seite und schaue, und was sehe ich... ein kleiner Igel, nicht viel größer als ein Tennisball, steckt unten im Maschendrathzaun fest und kommt nicht vor und nicht mehr zurück. :eek_1: Oh scheiße, dachte ich. Was machste jetzt? Ich hatte ja das Küken auch dabei. Im Körbchen ein altes Handtuch, auf dem das Küken kuschelte. Ich also das Handtuch aus den Korb genommen, damit das kleine Igelchen eingewickelt, und vorsichtig aus seinem Gefängnis befreit. Ich habe es dann auch erstmal mit nach Hause genommen, habe ihm etwas Katzennassfutter und etwas Katzenmilch gegeben, damit es wieder zu Kräften kommt. Luna hat natürlich die Katzenmilch und 80% vom Katzen-Nassfutter geklaut. :whistling_1:
    Gestern Abend, kurz vor der Dämmerung haben mein Mann, Luna und ich das kleine Igelchen dann wieder, fern von der B9, in die Freiheit entlassen. Ich habe einen kleinen Heuhaufen gemacht, da das Igelkind drauf gesetzt und nochmal einen kleinen Heuhaufen oben drauf. Das Katzenfutter habe ich dann einfach daneben auf die Wiese getan, damit das Igelkind, wenn es aufwacht und auf Futtersuche geht gleich etwas findet. Er ist aber drüber weg gelaufen und gleich im Gebüsch verschwunden, der kleine Igelball. :thumbsup_1:

    Tja, und ich weiß jetzt das Igelchen gaaanz weich sein können. :love_1: :biggrin_1:



    P.S. Schade das man nur ein einzelnes Foto hochladen kann.
    Bilder
    • 2013-07-16 029b.jpg

      282,68 kB, 700×488, 52 mal angesehen
  • Benutzer online 1

    1 Besucher

  • Tags