Hallo, ich brauche mal Eure Tips, ich soll demnächst ein paar Oldtimer fotographieren und habe bei einem Kollegen Heute mal ein wenig geübt. Ich bin mir absolut unsicher, ob ich da richtig vorgehe, sprich Lokation, Bildschnitt u.s.w. Bin füe jeden Tip dankbar, damit es kein Reinfall wird. Habe mal drei Bilder angehängt die ich Heute Morgen gemacht habe.
Brauche Eure Tips
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Sind doch nicht schlecht!
Die Spiegelungen im Lack, naja, wird schwierig, aber ansonsten....analog & digital
Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!
[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif] -
Von den Perspektiven und der Position des Autos (mit Reifen etc.) finde ich es auch schon gut! Die Spiegelungen könnte man unter Umständen mit einem Polfilter in den Griff bekommen.
Abhängig davon, zu welchem Anlass Du die Bilder machen sollst, würde ich mir noch eine andere Location suchen, wo es weniger Ablenkung durch den HG gibtGruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
IMHO auf jeden Fall eine andere Location, alle drei gefallen mir nicht ... das sind Oldtimer, vielleicht alte Brücke oder eine schöne Ausfahrt....
Tiefe Aufnahmeposition und Stellung der Autos gefällt (Gut, Räder nicht gerade)
Spiegelung - Dennis Tipp befolgen
Vielleicht auch mal eher abends oder nachts fotografierenSchöne Jross
Uwe
______________________________________________________________________________________________________________________
Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"
______________________________________________________________________________________________________________________
Mein Flickr Fotostream -
Einen Tip habe ich auch noch, die Vorderräder immer so stellen das man nicht auf den Reifen sieht, sondern auf die Felge.
Bild 1-NOK
Bild 2-OKLeben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
Auch von mir noch ein paar, das oben bereits Erwähnte, ergänzende Tipps:
- Aufnahmen auf erhöhter Fläche (z.B. Berg) mit Stad/Landschaft im Hintergrund;
- Die alte Technik bewusst im Kontrast zu moderner Architektur positionieren;
- Spiegelungen für Dich und Dein Ziel nutzen (drauf achten was sich wo spiegelt);
- Gute Spiegelungen lassen Lack & Fahrzeug "leben";
- Die "Schokoladenseite" des Gefährts auswählen;
- Beachten, worauf der Besitzer besonders stolz ist;
- Auf die Aufhellung zu harter Schatten achten (z.B. etwas entfernte Häuserwand als Reflektor nutzen)
Auch bei "technischen Aufnahmen" sind die frühen und späten Sonnenstunden des Tages die beste Wahl.
Vielleicht kommen ja noch mehr Hinweise für Dich...
Gruß
Erik -
Erst mal Danke für die vielen Tips, werde sie versuchen umzusetzen.
-
guido6917 schrieb:
Erst mal Danke für die vielen Tips, werde sie versuchen umzusetzen.Gruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
Bei so vielen Tipps kann ich ja fast nur mehr "viel Glück" wünschen!
Wenn du aber die Tipps wegen Hintergrund und Felgenposition befolgst, und nicht eine Zeit in praller Sonne wählst, hast du wahrscheinlich die wichtigsten Regeln eingehalten, deine Aufnahmeposition war für mich ok.
RaimundLiebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
Raimund -
Falls die Wagen nicht immer komplett abgebildet sein müssen, mal nah rangehen.
Verchromte Scheinwerfer, Spiegel, Küherlgrill, Tankdeckel, Armaturen geben tolle Motive.
Oder aber auch nur die geschwungene Linie in der Karosserie z.B. zwischen Kotflügel und der Motorhaube in Gross.
Quasi ein KFZ-Akt.
Über solche Motive freuen sich die Besitzer
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-