Die ersten neuen Zoobilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die ersten neuen Zoobilder

    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich es endlich geschafft, mit unserem Gipsfuß und Familie in den Zoo zu fahren und das neue Objektiv durfte natürlich nicht fehlen. Meine Ausbeute war ehrlich gesagt nicht so toll, es war zu heiß, viele Tiere waren in Ihren Gehegen oder in schattigen Bereichen, da war die Entfernung einfach zu weit. Tiger & Co. mussten durch Gitter fotografiert werden :unsure_1: was auch nicht zwingend zu besseren Bildergebnissen führt.

    Ich habe jetzt meine 4 Favoriten rausgesucht, die ich Euch gerne zeigen wollte. Ich brauche nicht zu jedem Bild Kritik (nur fand ich ein Bild auch irgendwie zu wenig), aber wenn ich Euch schwerwiegende Fehler direkt bei einem Bild auffallen bin ich wieder für jeden Verbesserungsvorschlag offen.

    Vielen Dank schoneinmal im voraus.

    Liebe Grüße Feenwerk

    Flamingo
    Bilder
    • Zoo5 (1 von 1).jpg

      274,17 kB, 1.920×1.451, 43 mal angesehen
  • Dann solltest du versuchen die Tiere im Schatten zu fotografieren, und schauen das dahinter nicht zu grell ist, beim Metallzaun müsstest du das Objektiv mit der Sonnenblende wenigstens gegen den Metallzaun drücken bei Sonnenschein, oder versuchen abzuschatten. Aber wahrscheinlich bist gar nicht an den Zaun direkt rangekommen. :w00t_1:


    Gruss Wolfgang
  • Nein Du kommst nicht direkt an den Zaun, es ist immer noch eine weitere Absperrung vor den Gehegen gewesen. Hätte ich versucht die Tiere im Schatten zu fotografieren, dann gäbs so gut wie keine Bilder. Denn in den Schattenbereichen hast Du die Tiere leider auch kaum gesehen so das ich da die Kamera schon habe stecken lassen, hätte ich sich nicht gelohnt.

    LG und vielen Dank für die Tips!
  • Das letzte Bild gefällt mir auch, beim ersten Bild fällt mir auf, dass der linke Bildbereich ziemlich hell ist, sprich überstrahlt. Dies lenkt meinen Blick zuerst auf diesen Bereich, dann auf den Kopf des Flamingos.
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Hallo Fotofreunde,

    zunächst Offtopic:
    Endlich tauche ich hier mal wieder auf. Die letzten Uniwochen waren etwas stressig, aber jetzt in der vorlesungsfreien Zeit werde ich mich hier wieder häufiger sehen lassen. Ich lese mich gerade durch die Massen an Beiträgen, die hier in der Zwischenzeit aufgelaufen sind. :whistling_1: :wink_1:


    Und jetzt zu den Fotos:
    Erst mal Glückwunsch zum neuen Objektiv! :thumbsup_1: Du wirst noch viel Spaß damit haben, das kann ich aus eigener Erfahrung (mit dem Non-IS) sagen...! :wink_1:

    #1: Schöner Bildaufbau, gefällt mir gut! Ich finde das mit dem hellen linken Bereich nicht so schlimm wie Dennis. Vielleicht aber auch nur, weil ich es jetzt so oft angesehen habe und weiß, "wo ich hingucken muss"... Ich sehe in den Exifs, du hast mit Blitz fotografiert? :confused_1:

    Zu #2 und #3 hast du ja selbst schon angemerkt, dass sie durch die Umstände sozusagen etwas "gelitten" haben.

    #4: Ein schönes Bild - aber warum Blende 9? Mit einer größeren Blende hätte es einen schöneren Hintergrund gegeben. Du hast jetzt ein tolles Objektiv, da brauchst du dir ums Abblenden keine Sorgen mehr zu machen, das dürfte schon bei OB scharf sein. :wink_1:

    Aber bis auf diese kleinen Details gefallen mir die Fotos, ich bin gespannt auf weitere.
    Vor allem, dass du mit Kind im Schlepptau (bzw. ja zwei :wink_1:) auch noch zum Fotografieren kommst... Respekt!

    Grüße
    Tim
    "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
    "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

    Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
  • Benutzer online 1

    1 Besucher