Belichtungsreihenautomatik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Belichtungsreihenautomatik

Hallo Leute, ich wollte mich heute mit dem Thema Belichtungsreihenautomatik beschäftigen, leider kriege ich diese bei meiner 600d nicht hin. Die Zeigt mit dir Einstellungen an, jedoch löst er nur einmal aus! Kann mir einer helfen?

***Sent via mobile device***
    • Wenn die restlichen beiden Belichtungen mit den eingestellten Iso-Werten und den möglichen Blendeneinstellungen nicht möglich sind, löst die Kamera auch bei Serieneinstellung nicht aus. Die eingestellten Belichtungsschritte müssen immer auch möglich sein. In diesem Fall am besten die Iso auf Automatik. Sollte funktionieren.
      Hmmm... da fällt mir ein, auslösen müsste die Kamera dann schon....die Bilder sind aber dann alle gleich belichtet. :wacko_1:

Ok, ansonsten stimme ich meinem Vorgänger zu. Ausprobieren.
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Richtig, du denkst vielleicht die Cam macht automatisch drei Bilder! Nö! Die nächsten drei Bilder die Du auslöst werden mit den drei verschiedenen Einstellungen gemacht! Ein Stativ ist in meinen Augen ein muss.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Bei der 600D musst Du zunächst den Reihenaufnahmen - Modus aktivieren. Dies geht mit der "nach links" - Taste neben dem Set - Knopf. Dann stellst Du bei der Belichtungskorrektur (mit der "Q" Taste in die Einstellungen gehen und dann die Belichtungskorrektur auswählen) mit dem Srollrad ein, welchen Unterschied die einzelnen Aufnahmen von der Helligkeit her haben sollen. Dann nur noch auslösen :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich stell mir immer wieder die Frage warum User die gleiche Frage auf mehrere Foren stellen. Hätte der User mal das Handbuch gelesen was auf dem anderen Forum zitiert wurde. :biggrin_1:

Ich möchte mich mal dafür bedanken das die Mitglieder hier immer wieder sich die Mühe machen auch solche Fragen zu beantworten. Spricht für das Forum hier.

Ich weiss ist Off Topic. Sorry.

Gruss Otto
      galerie-otto-b.de
      [IMG:http://www.beckis-fishsim.de/headerforum.JPG]

Canon EOS 350D
      Canon EF-S 18-55mm Canon EF-S 55-250mm Canon EF-S 28-80mm
    • Handbuch lesen hilft wirklich :w00t_1: ...Seite 152 ... Stichwort "AEB"

Aber ansonsten haben die Kollegen dazu ja schon alles gesagt.
      Wichtig ist tatsächlich: Den Auslösen gedrückt halten, bis die die 3 Bilder im"Kasten" sind. :whistling_1:
      Und Stativ + Kabelauslöser hilft auch, wie schon gesagt :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Möchte mich gerne einer Frage anhängen... funktioniert die Belichtungsreihenautomatik genau wie hier beschrieben auch so bei der 550D? Habe heute von meinem Onkel HDR Darkroom 4.0 geschenkt bekommen weil er toll findet was ich aus meinem Hobby mache, habe allerdings gar keine Erfahrung usw. mit HDR und auch noch nichts darüber gelesen.

Nun habe ich heute Abend die Möglichkeit ausserhalb zu shooten und da würd es sich ja lohnen die Kamera auch dafür zu nutzen?

LG Feenwerk
    • Kapitel 4 vom Handbuch :biggrin_1: (gerade im Internet nachgelesen, KLICK ). Falls es doch irgendwie nicht klappen sollte, geht das auch manuell, sprich manueller Modus, Blende einstellen, [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] dann so wählen, dass das Bild normal belichtet ist, dann einmal (oder in mehreren Schritten) über- und unterbelichten :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

• Moin,
      da meine 500er ähnlich wie die 600 eingestellt wird, sollte deine 550 auch so funktionieren.
      Also Reihenaufnahme einstellen, AEB Reihe (sprich AV Korrektur auf -1/0/+1 oder noch stärkere Spreizung), Kamera auf Stativ, AV Modus Blende auf 8-11, ISO 100 und mit Kabel/ Funkauslöser auslösen

Vielleicht helfen dir auch diese beiden Links...

chip.de/artikel/Workshop-HDR-F…cht-gemacht_27255116.html
      netzwelt.de/news/75709-tutoria…e-perfekten-hdr-foto.html

Und HDR muss nicht nur etwas für abends / nachts, sondern generell für Situationen mit großem Kontrastumfang.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • christoph1980 schrieb:

Hi Leute vielen vielen Dank, hat hingehauen:) Habe das mit dem Selbstauslöser überlesen:)
      Schön zu lesen das es jetzt klappt, aber was hat die AEB mit dem Selbstauslöser zu tun?
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Erklärt sich fast von selbst, Cam auf Stativ drei gleiche Bilder mit verschiedenen Einstellungen werden danach zusammengefügt zu einem.
      Mit dem Fernauslöser verhindert man Verwacklungen durch das Auslösen.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • geidan2405 schrieb:

Erklärt sich fast von selbst, Cam auf Stativ drei gleiche Bilder mit verschiedenen Einstellungen werden danach zusammengefügt zu einem.
      Mit dem Fernauslöser verhindert man Verwacklungen durch das Auslösen.
      Pkt.1 Bilder einer AEB zu einem und Pkt. 2 Fernauslöser verhindert Verwackeln..ist mir klar... :wink_1:
      aber dennoch was hat der Selbstauslöser direkt mit der AEB zu tun... :confused_1:
      Ich kann eine AEB auch ohne Selbstauslöser / Fernauslöser machen bzw. den Selbstauslöser auch ohne AEB nutzen.
      Oder gibt es eine Super-Duper Funktion an der 600er, die die beiden Dinge verknüpft???
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Oder gibt es eine Super-Duper Funktion an der 600er, die die beiden Dinge verknüpft???
      Wie? Deine 500er kann das nicht? :tongue_1: Ne, Spaß beiseite, nicht dass ich wüsste :biggrin_1:
      Gruß, Dennis

• DeRee schrieb:

Wie? Deine 500er kann das nicht?
      Mann weiß ja nie... die 500er wird ja irgendwie ganz stiefmütterlich von Canon behandelt...
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher