Neueinsteiger Eos600d+18-55III+75-300III für 550€=Schnäppchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neueinsteiger Eos600d+18-55III+75-300III für 550€=Schnäppchen?

      Hallo
      Ich bin der Christian 27Jahre alt komme aus Schweinfurt und möchte mir gern eine Spiegelreflex zulegen.

      Jetzt habe ich folgendes Angebot bei Saturn gesehen

      Canon Eos 600d+18-55III+75-300III ich habe weder ahnung von Kamera noch von diesen Objektiven.
      Was könnt ihr mir darüber sagen taugen die Objektive was?

      Ich möchte gerne Landschaften und Potraits bzw auch Tiere fotografieren.

      Hier noch der Link:

      saturn.de/mcs/product/CANON-EO…57&et_sub=product_1678367

      Mfg
      Christian :wink_1:

      Für
    • Ach ja, immer wieder diese Kits!
      Der Body ist bestimmt gut, nur die Gläser, naja.
      Für Neueinsteiger verlockend und bestimmt ausreichend. Denk doch mal über eine vernünftige Kombi nach. Ergo nur
      den Body kaufen und dann noch ein wenig Geld in die Hand nehmen und ein gutes Glas kaufen.
      Aktuell kostet die 600D bei Amazon ca 450,- Euro um den Preis von 550,- beim Saturn zu erreichen bleiben dann noch 100 Euro
      jetzt denk mal über die Quali der Objektive nach.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Kommt auf Deine Ansprüche an, nur als Neueinsteiger kannst Du diese vielleicht noch nicht ausmachen.
      Ich gehe davon aus das Du bis dato mit Handy und / oder Kompaktknipse gearbeitet hast?
      Spiegelreflex ist eine andere Welt, man kauft so ein Gerät nicht um nur in Automatikmodi zu knipsen sonder um irgendwann anspruchsvoll zu Fotografieren.
      Um die Grundlagen der Fotografie zu erlernen reicht die Kombi.
      Kauf Dir noch ein gutes Buch zur Cam und über Digitale Fotografie mit einer Spiegelreflex.
      Studiere die Gebrauchsanweisung/Handbuch und Du brauchst hier nicht mehr soviele Fragen zur Bedienung der Cam zu stellen sonder kannst mehr zur Aufnahmetechnik fragen.
      Lerne über das Zusammenspiel von Blende- Iso- Belichtungszeit und Brennweite hat nur mit rechnen zu tun!
      dazu kommt Blende Abstand zum Motiv Brennweite = Schärfentiefe und und und und.....
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo,

      was Rolf schreibt ist richtig. Beide Objektive haben keinen Bildstabilisator (IS). Beim Standardobjektiv 18-55 könnte man das ja noch verschmerzen, aber mit einem lichtschwachen [lexicon]Telezoom[/lexicon] (größte Blende 5,6 bei 300 mm Brennweite) ohne Stabi könntest du freihändig nur bei Schönwetter oder rauschanfälligen hohen ISO-Werten fotografieren.

      Das 18-55 ist ja optisch gar nicht so schlecht. Für einen guten Fünfziger kannst du es hier im Forum als gutes Gebrauchtes mit ein bisschen Glück sogar mit Stabi kaufen. Bei den 70-300 Telezooms gibt es viele Krücken, die im Bereich der Endbrennweite gewaltig in der Bildqualität einbrechen. Wohl das beste nach dem sündteueren weißen L-Objektiv von Canon ist das Tamron SP 70-300 VC USD. Das hat den schnellen Ultraschallmotor und Bildstabilisator. Wenn dir das zu teuer ist (Neupreis so um die 350 €), wäre noch das Canon EF-S 55-250 IS zu empfehlen. Das hat zwar nicht den schnellen Ultraschallmotor, aber einen guten Stabi und kostet gebraucht hier im Forum (Schau mal unter "biete Canon") so um die 150 €.
    • So in etwa habe ich das auch gemeint!
      Body gebraucht, Tamron 17-50 VC 2.8 gebraucht 55-250 gebraucht!
      Dann liegst Du irgendwo bei 600 bis 700 Euronen aber hast was vernünftiges.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Okay verstehe das mit dem stabilisator leuchtet mir ein. Zur zeit fotografier ich mit einrr Bridge kamera Lumix Dmc Fz 28 sie macht eigentlich schöne bilder aber mir reicht das irgendwie noch nicht weil es an der schärfe scheitert.
      Ab einem gewissen punkt kommt sie an eine grenze wo ich aber noch mehr möchte.

      Jetzt mach ich mich erst mal auf die suche nach nem Objektiv mit Stabi.

      Erst mal vielen dank und ich meld mich nochmal wenn ich was gefunden habe

      Gruß
      Christian
    • Gebraucht kaufen ist bei mir immer so ne sache.
      Ich weis nie wie die leute ihre sachen behandelt haben
      Und wenn ich es mir neu kaufe habe ich wenigstens garantie
      Bei saturn wird ja auch diese 0% Finanzierung angeboten weil ich als junger papa auch nicht das geld auf der hohen kante habe.

      Hab jetz noch mal geschaut und folgendes gefunden:

      600d+ef-s 18-135 IS
      Oder
      600d 18-55IS

      Mit welchem würde ich dann besser fahren?
      Ich muss mixh sowieso erstmal vertaut mit der kamera machen und weiter objektive kann ich mir immer noch holen
    • In Bildqualität und AF-Tempo wird wohl kein großer Unterschied sein. Beide haben IS, aber keinen USM, hier also auch Gleichstand. Das 18-55 hat eine beim Fokussieren drehende Frontlinse. Das stört, wenn du irgendwann mal einen Polfilter oder Verlauffilter draufschrauben willst, da diese in einem bestimmten Winkel stehen müssen. Deine Einstellung wird dir aber durch die Drehung der Frontlinse immer wieder zunichte gemacht. Ob das 18-135 eine drehende oder gerade geführte Frontlinse hat weiß ich nicht.

      Mit dem 18-135 bist du für alle normal erforderlichen Brennweiten gut gerüstet, eine Ergänzung wäre allenfalls erforderlich für den Supertele- und/oder Ultraweitwinkelbereich und, falls du das brauchst, ein Makroobjektiv oder eine lichtstarke Festbrennweite (für Porträt u.ä.).

      Beim 18-55 wird dir sicher über kurz oder lang die Telebrennweite fehlen und du wirst dir ein Tele dazukaufen. Empfehlenswert wäre das EF-S 55-250 IS oder das Tamron SP 70-300 VC USD.
    • Das 18-135 ist innenfokussierend, sprich die Frontlinse dreht sich nicht mit.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich habe auch erst über das Kit nachgedacht, aber nach ein bisschen Googlen davon abgelassen, eben z.B. wegen dem fehlenden IS.

      Letztendlich haben wir das normale Kit mit IS und das oben vorgeschlagene Tamron 70-300mm mit Ultraschall geholt
      Mit der Kombi bin ich mehr als zufrieden :)
      Irgendwann zieht dann sicher mal das Canon 70-200mm 4L ein *gg*
      Liebe Grüße von Miriam und Lieblingsmodel "Amy"
      ---
      Canon EOS 600D + EF-S 18-55mm IS II [Kit] + Tamron SP 70-300mm F/4-5.6 Di VC USD
    • Canon Eos 600D Angebot

      Hallo zusammen,

      ich war über die Weihnachtsfeiertage in Prag und mir ist aufgefallen wie dringend ich doch eine vernünftige Kamera benötige :-(. Nach meiner Ankunft, habe ich mich auf die Suche gemacht und bin auf folgendes Angebot aufmerksam geworden mycleverdeal.de/424/canon-eos-…-jetzt-fuer-nur-369-euro/

      Für mich stellt sich die Frage ist die Kamera brauchbar bzw. auch für einen Anfänger geeignet. Ich denke die meisten von Euch werden schon einiges an Erfahrungen gesammelt haben, deshalb wende ich mich an die Experten von Euch. Vielen Danke im Voraus für Eure Hilfe.

      VG
      Luk
    • Also an für sich ist das Angebot nicht schlecht. Der Preis ist super, besonders für Anfänger.

      An deiner Stelle würde ich sie mir holen, probiere sie aus und schau, ob du damit zurecht kommst. Sollte das nicht der Fall sein, kannst du sie immernoch verlustfrei verkaufen. Ansonsten kann ich dir nur die oben genannten Tipps ans Herz legen.
    • Tommi, dass läuft über die Bucht und es ist das18-55 dabei!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Jup, so hab ichs auch rausgelesen. Das Kit-Objektiv ist mit dabei. Und da es ein Wow-Angebot ist, ists kein gebrauchter Kram sondern neu.

      Ich habe die 600er für die Arbeit für 400 mit Objektiv gekauft und das war schon extrem günstig (Fachhandel). Der Preis ist also echt gut.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher