Nova Scotia - Eine Wohnmobil Rundreise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nova Scotia - Eine Wohnmobil Rundreise

Moin und "How are you doing today?"
      Melde mich (fast) zurück von einer dreiwöchigen WoMo Rundreise durch die kanadische Provinz Nova Scotia.
      Von den dort gemachten Bilder wollte ich nun (Holgers Beispiel folgend) innerhalb der nächsten Tage immer mal wieder ein paar online stellen. Allen gemein ist, dass sie in Nova Scotia aufgenommen wurden, es ist aber ein Querschnitt durch die Bereich Landschaften, Fauna + Flora, usw.... :wink_1:
      Manche sind vlt. nur NMZ, aber fühlt euch trotzdem frei sie zu kommentieren...

Anfangen will ich mal mit 2 kuriosen Dingen und einer Kollage
      Bild 1 gesehen Sobey`s Supermarkt

Bild 2 + 3 + 4 Wegweise am Straßenrand - ohne Kommentar

Und die Briefkästen faszinieren mich irgendwie...
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,
      Dort gibt es wirklich wunderschöne Gegenden, wir waren auch mal da, wenn auch nur im Vorbeifliegen.
      Wo wart ihr genau?
      Freue mich auf ein paar schöne Bilder.
      Hier sind ja schon mal ein paar nette Impressionen zu sehen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Moin, sind jetzt endlich wieder zuhause und ich kann mir in Ruhe die gemachten Fotos ansehen, aussortieren und aussuchen.
      Z.Zt. hänge ich aber noch etwas bzgl. Zeitverschiebung durch und zuhause wartet auch einiges an Arbeit :whistling_1:
      Werde daher erst in den nächsten Tagen weitere Bilder inkl. ein paar Geschichten online stellen. :wink_1:

Barry Ricoh schrieb:

Wo wart ihr genau?
      Wir sind "nur" auf / in Nova Scotia geblieben, von Halifax an der südlichen Küste entlang, in den Kedji NP, nach Digby / Digby Neck, dem Küstenverlauf im Annapolis Valley (Bay of Fundy) bis Joggins Fossil Cliff gefolgt, dann nach Cape Breton (Nationalpark und Bras dor Lake) und zum Abschluss über der sog. Marine Drive zurück nach Halifax, in Summe knapp 3400km.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Also die Zusammenstellung der Briefkästen überzeugt mich schon mal total! Tolle Serie! Mir gefällt dass sie alle einfach komplett anders aussehen und dann passen doch alle wieder zusammen. Dann stellt man sich vor was für eine Geschichte hinter den Kästen steckt und zu welchem Haus sie wohl gehören. Man fragt sich wie viel Briefe da wohl schon durch gegangen sind ;)
      Gruß Holger

EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Nyann schrieb:

Dann stellt man sich vor was für eine Geschichte hinter den Kästen steckt und zu welchem Haus sie wohl gehören
      Und manchmal sieht man das Haus zu Briefkasten gar nicht. da die Grundstücke so riesig sind.
      Da gab es Grundstück "For Sale" mit 22 / 55 acre (1acre = 4000m²) :unsure_1:
      Und der Postbote fährt mit dem Auto an die Kästen ran
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Digby - Wharf Rat Rally

Hier nun ein paar neue Bilder:

Wir sind zufällig in Digby in die "Wharf Rat Rally" geraten... "...Atlantic Canada's largest motorcycle rally with well over 20,000 bikes..."
      Leider war das Wetter nicht gut, regnerisch und wir sind schon früh vor Ort gewesen, da schlafen die meisten Biker wohl noch, aber ein paar waren schon da.

Hier mal Blick auf die Hauptstraße von Digby ( einem Ort mit ca.3000 Einwohnern)

Und hier mal ein paar Bikes en Detail, 1x Orange County Choppers + 3x Harley.... man beachte auch das Nummernschild bei Bild 6702
      - - -

EDIT: Rechtschreibung :unsure_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 ()

• Bleiben wir mal bei Thema und schauen uns mal ein paar Autos an, die ich dort gesehen habe...
      - -
      -
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Tankstelle - Benzinpreis

Und die ganzen Autos müssen ja auch getankt werden, da schluckt keiner unter 10L/100km... die 5,7L HEMI Motoren sicherlich auch mehr.
      So ein WOMO kommt schnell auf 25L. Aber das beste ist, in Nova Scotia dürfen lt. Gesetz die Benzinpreise nur 1x pro Woche (Mittwoch) geändert / angepasst werden.

Ist knapp 1,10€/L

Aber manche Tanke muss dann doch schon schließen..
      -

Habe hier mal zwei verschiedene Entwicklungen ausprobiert... bin mir selber aber noch nicht sicher, was mir besser gefällt
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Nimm das, was der Natur am nächsten kommt. Wirst Dich doch sicher noch erinnern, wie es in echt aussah...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hier sind ja wieder Tips unterwegs, Hammer.

Von den Mottorädern ist das 4 ganz klar mein Favorit. Aufnahmeposition und die Konzentration auf das einzelne gefällt mir am Besten.
      Bei den Autos ist das erste zu schief, und das letzte irgendwie das stärkste.

Zapfsäulen, für ganz klar die erste, obwohl die Farben im Kontrast zur Bildaussage stehen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Also die Autofotos gefallen mir.
      Wären auch klasse HDR Motive.
      Sowas sieht man hier halt nicht jeden Tag.
      Das schiefe bei dem ersten finde ich, paßt irgendwie
      als Bildgestaltung.
      Favoriten, ganz klar 2 und 5.

zu den Bikes...
      Da ich ja selber jahrelang Motorrad gefahren bin,
      gefallen mir die Bilder natürlich alle! :smile_1:
      Beim ersten hat man einen schönen Überblick.
      Auch die schon erwähnten Stromleitungen sind dabei. :biggrin_1:
      Das zweite wäre von der anderen Seite (Ständer) natürlich besser gewesen,
      gefällt mir aber trotzdem. Interessant im Hintergrund der "Extraeingang für Hummer". :biggrin_1:
      Das dritte Bild, ok ähnlich wie vorher...die Position.
      Das vierte gefällt auch mir am besten, obwohl das fünfte natürlich sehr imposant
      ist. Vor allem paßt ja das Kennzeichen wie die Faust aufs Auge! :wink_1:

Die Zapfsäulen:
      Diese zwei Bilder sind meiner Meinung nach total unterschiedlich, vor allem was
      die Stimmung angeht, die du eben rüberbringen möchtest!
      Das erste ist relativ farbenfroh, auch vom Himmel, und zeigt einfach diese
      Zapfsäule, wie sie da steht.
      Beim zweiten knallt man förmlich, auch, oder gerade wegen der frontal Perspektive,
      auf die Trostlosigkeit und Verlassenheit dieses Platzes. Unterstützt von den matten Farben und
      dem graueren Himmel. Dieses finde ich aussagekräftiger!

Und zum Benzinpreis....kein Kommentar! :wink_1:
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hallo Uwe,

also meine Favoriten sind am Anfang die Briefkastenzusammenstellung, von den Motorrädern das vierte (eigentlich das fünfte, wenn's denn freigestellt wäre...). Bei den extremen Weitwinkelaufnahmen ab 10mm sind mir persönlich leider die geometrischen Verzerrungen zu ungünstig auf die Motive wirkend. Als tolle Erinnerungen an eine schöne Reise hätten sie aber auch für mich ihren Wert.

Die Art der Entwicklung der Zapfsäule auf dem zweiten Bild könnte ich mir sehr gut in einer Serie für alle dahin marodierenden Aufnahmeobjekte deiner Reise vorstellen - sie unterstreicht durch die Entfärbung die Vergänglichkeit ihres Daseins. Ich find's eine Klasse Idee!

Gruß, Erik
    • Barry Ricoh schrieb:

Von den Mottorädern ist das 4 ganz klar mein Favorit. Aufnahmeposition und die Konzentration auf das einzelne gefällt mir am Besten.
      Da war leider schon so viel los, dass nur noch die wenigsten Motorräder allein da standen :wacko_1:
      Das mit dem Ständern ist mir nicht so ins Auge gefallen, guter Hinweis für die nächsten Bilder (bin halt kein Biker)

Tankstelle: Ich tendiere inzwischen zu den blassen Farben, da damit die Bildaussage noch stärker hervor kommt.
      (Obwohl an dem Tag die Sonne geschienen hat und der Himmel blau war)

Die Autobilder 2+5 sind an einer alten Tankstelle /Werkstatt (andere als die gezeigte) aufgenommen
      In der Garage standen noch weitere coole Autos, aber leider total düster und extrem chaotisch.

odowaso schrieb:

Interessant im Hintergrund der "Extraeingang für Hummer".
      Cool, oder...Digby gilt als Zentrum des Lobster und Jakobsmuschelfangs in Kanada.
      Und dementsprechend findet man solche Dinge dort.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Lighthouse Route

Jetzt mal weg von den Bikes / Auto und langsam hin zu Landschaften / Natur. :wink_1:

Wir sind auf unserer Tour u.a. der sog. Lighthouse Route gefolgt und dabei sind dann einige Leuchttürme auf dem Sensor gelandet.
      Hier mal eine Auswahl...

Leuchturm auf Digby Island

Leuchturm bei Church Point bei Ebbe

Leuchturm auf Brier Island ... bei allgegenwärtigem Nebel

Und der (angeblich) meist fotografierteste Leuchtturm Kanada in Peggy`s Cove
      Hier werden die Leute u.a. Kreuzfahrer aus Halifax per Bus angekarrt. Im Ort selber wohnen aber nur 40 Leute :whistling_1:
      Wir haben extra bis nach 19:00Uhr gewartet bis a) die Leute und b) auch der Nebel weg waren.

Im frühmorgendlichen Nebel ergibt sich ein etwas anderes Bild... schön weichgezeichnet

Übrigens: Peggy`s Cove ist leider auch bekannt geworden für den Absturz der Swiss Air 111 direkt dort vor der Küste
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Also ich find die Leuchtturmbilder klasse! :thumbsup_1:

Vielleicht ein paar Kleinigkeiten....
      Das erste kippt meiner Meinung nach etwas nach rechts.
      Eventuell am Hauptmast und linke Gebäudeseite ausrichten.
      Das zweite kommt mir etwas zu hell vor. [lexicon]Belichtung[/lexicon] oder Lichter etwas runter.
      Das Brier Island Bild scheint mir etwas nach rechts zu kippen, kann aber auch täuschen.
      Das vierte gefällt mir so wie es ist.
      Und das fünfte Leuchtturm Bil ist mein Top-Favorit! :thumbup_1:
      (Ich habe allerdings auch hier den Eindruck, dass es etwas nach links kippt)
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Mir gefällt von den Autofotos das Bild 6943 am besten, obwohl ich hier wahrscheinlich (wenn es die Location zugelassen hat) noch etwas nach links geschwenkt hätte, um die Hütte mit draufzubekommen. Ansonsten sehr schönes Foto.

Auch sonst schöne Eindrücke einer sicherlich tollen Reise! :wink_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

(wenn es die Location zugelassen hat) noch etwas nach links geschwenkt hätte,
      Da standen leider ein paar unschöne Tonnen herum.

odowaso schrieb:

Das erste kippt meiner Meinung nach etwas nach rechts.
      Mein leidiges Problem :whistling_1: , wobei ich mich hier eigentlich am Meer / Horizont orientiert habe. Aber du hast Recht es kippt immer noch ein paar Grad weg. Bei dem Leuchtturm auf Brier Island muss du dich aber täuschen :w00t_1: ... habe gerade mal in LR nachgeschaut, Streifen am Trum sind in der Waage. Bei Bild 5(#8588) war der obere Leuchtturm Rand mein Maß, sollte eigentlich auch passen.
      Aber bei meinem Knick in der Optik ist das alles nicht so sicher :biggrin_1:
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Da standen leider ein paar unschöne Tonnen herum.

Dann ging es nicht anders :biggrin_1: Aber auch so ein schönes Foto :thumbup_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum