Der coolste Helgoländer

  • Der coolste Helgoländer

    Guten Morgen liebe Leute,

    vor kurzem bin ich von Helgoland zurückgekehrt und neben anderen, herrlichen Erinnerungen möchte ich euch die schönste einmal vorstellen. Der kleine Kerl ist 1 Jahr alt und ich hätte ihn fast übersehen. Glaubt man kaum, geht aber sehr schnell.
    Tags davor war das Wetter so wie es sich gehört, Windgeschwindigkeit knapp 30knt und Wellenhöhe bei ca. 3,5 Metern. Der Robbenwart meinte, der kleine Kerl sei seekrank und hätte schlichtweg keinen Bock auf Wasser. Da dies bei einer Robbe möglich ist, wusste ich auch nicht.
    Viel Spaß damit, bei Wunsch stell ich weitere Fotos aus Helgoland ein oder ihr schaut einfach bei meinem Flickr-Account nach.
    Bis denn dann... :squint_1:

    P.S. hier mache ich einmal von meiner Regel gebrauch. Dieses Foto ist zur Weiterverarbeitung NICHT freigegeben.
    Bilder
    • Helgoland.jpg

      304,91 kB, 2.000×1.254, 163 mal angesehen
    Flickr-Galerie

    Meine Fotos dürfen grundsätzlich im gleichen Thread bearbeitet und wieder eingestellt werden. Sollte das mal nicht so sein, steht es explizit dabei.

    www.rattling-mirrors.de
  • odowaso schrieb:

    Super Klasse! :thumbup_1:
    Da wäre auch jede weitere Bearbeitung sinnlos!
    Da stimme ich Christian voll zu :thumbup_1: , schöne Perspektive
    Und interessante Geschichte - Robben und seekrank"
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Toll! Mehr kann und mag man dazu nicht sagen! Gerne mehr :wink_1:
    Gruß, Dennis


    Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


    Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Moin liebe Leute,

    ich bin richtig beschämt, angesichts der vielen tollen Kommentare. Vielen Dank.

    Ich habe mich entschlossen, nmoch zwei Bilder herauszusuchen. Das erste Bild soll die wunderschöne Abendstimmung in Helgoland einfangen, ohne das der Betrachter weiß, dass es Helgoland ist. Und es soll genügend Platz um fantasieren und träumen lassen. Ich hoffe, das ist mir gelungen.
    Das zweite Bild ist ein Basstölpel im Anflug auf die momentan kleine Kolonien bei der langen Anna, einem alleinstehenden Sandsteinfelsen an der Küste Helgolands. Hier fehlt es mir leider an der letzen Schärfe, wobei ich nicht mehr weiß, ob der Fokus noch nicht richtig saß oder ich die Kamera verrissen habe. Hoffe, ihr habt trotzdem Spaß daran. Bis denn, dann...
    Bilder
    • Abendtraum.jpg

      293,51 kB, 2.048×1.207, 67 mal angesehen
    Flickr-Galerie

    Meine Fotos dürfen grundsätzlich im gleichen Thread bearbeitet und wieder eingestellt werden. Sollte das mal nicht so sein, steht es explizit dabei.

    www.rattling-mirrors.de
  • Finde beide Bilder gut.
    Vielleicht hätte man die Distel im Manuellen Modus etwas ganz leicht anblitzen können um sie etwas aufzuhellen. ( wenn es mein Bild gewesen wäre würde mir das auch erst am Computer auffallen ) aber hinterher ist man immer schlauer.
    Den Basstölpel finde ich auch gelungen und die leicht verwaschenen Flügel verleihen dem Bild Dynamik.
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Barry Ricoh schrieb:

    Vielleicht hätte man die Distel im Manuellen Modus etwas ganz leicht anblitzen können um sie etwas aufzuhellen. ( wenn es mein Bild gewesen wäre würde mir das auch erst am Computer auffallen ) aber hinterher ist man immer schlauer.



    Ja, die Idee ist gut. Aber glaubst du, darauf bin ich gekommen? Und dabei hatte ich alles dabei. Obwohl ich nicht weiß, ob mein 430EX II die Power aufgebracht hätte, gegen die Sonne anzukommen. Einen Reflektor hatte ich leider nicht dabei.
    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass das Bild im falschen Themenbereich ist. Sorry dafür, hoffe es geht einmal als Diesteltier durch :biggrin_1:
    Flickr-Galerie

    Meine Fotos dürfen grundsätzlich im gleichen Thread bearbeitet und wieder eingestellt werden. Sollte das mal nicht so sein, steht es explizit dabei.

    www.rattling-mirrors.de
  • Freedzz schrieb:

    Barry Ricoh schrieb:

    Vielleicht hätte man die Distel im Manuellen Modus etwas ganz leicht anblitzen können um sie etwas aufzuhellen. ( wenn es mein Bild gewesen wäre würde mir das auch erst am Computer auffallen ) aber hinterher ist man immer schlauer.



    Ja, die Idee ist gut. Aber glaubst du, darauf bin ich gekommen? Und dabei hatte ich alles dabei. Obwohl ich nicht weiß, ob mein 430EX II die Power aufgebracht hätte, gegen die Sonne anzukommen. Einen Reflektor hatte ich leider nicht dabei.
    Außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass das Bild im falschen Themenbereich ist. Sorry dafür, hoffe es geht einmal als Diesteltier durch :biggrin_1:


    Wie schon gesagt wäre ich vor Ort wahrscheinlich auch nicht draufgekommen. Ich glaube allerdings schon das der 430 ausgereicht hätte, da du ja schon sehr nah dran warst und es keine große Fläche ist.

    Aber die Robbe ist einfach total genial. Ich muß sie mir immer wieder anschauen. :thumbsup_1:
    Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

    Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

    Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
  • Hallo Stephan,

    Barry Ricoh schrieb:

    Aber die Robbe ist einfach total genial. Ich muß sie mir immer wieder anschauen. :thumbsup_1:
    Allerdings! :w00t_1:

    Nach dem ersten Bild dachte ich mir schon, "ob danach noch was kommen kann?" Aber es kam...
    Die Distel ist persönlich nicht so meins, das liegt auch am Bildaufbau mit der Sonne am Rand, der mir persönlich nicht so gefällt.
    Aber der Basstölpel...! :thumbsup_1: Wenn der noch 100%ig scharf wäre... :w00t_1: Das ist auch eine tolle Farbkombination, das Meeresblau und das weiß-gelbe des Vogels.

    Du siehst, ich bin begeistert. :biggrin_1:

    Grüße, Tim
    "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
    "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

    Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
  • Tolle Fotos, gratuliere.
    Und bei Bid 3, na die Schärfe, ich kenne das, das Optimum liegt oft bei Reihenaufnahmen genau zwischen 2 Bildern, ausser man hat die EOS 1DX mit 12 bis 14 Bildern pro Sekunde.
    Das Foto muss man aber erst einmal so hinbringen.

    LG Raimund
    Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
    Raimund
  • Benutzer online 2

    2 Besucher