Nebel am Hintersee bei Ramsau (BGL) ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Rolf!
      Ich finde den Nebel so wie er ist genau richtig, da man so noch etwas von der
      schönen Umgebung sehen kann.
      Beim zweiten Bild würde es mir besser gefallen, wenn die zwei Steine noch etwas
      mehr versetzt wären. Allerdings ist das so eine Frage, ob das vor Ort, von der Wahl der Perspektive her,
      möglich gewesen wäre.
      MIr gefallen die Bilder, vor allem auch, weil ich vor ein paar Jahren selbst dort in Urlaub war.
      Ramsau, Berchtesgaden, Königsee.....klasse Gegend! :thumbup_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Für mich hätte es schöner ausgesehen wenn bei Bild 1 der Baum komplett gespiegelt wäre. Zumal oben noch genug Luft wäre.
      Aber ich behaupte jetzt Mal das es einen Grund gab warum der nicht ganz drauf ist, wäre ungewöhnlich für dich wenn nicht.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Mir gefallen die Bilder sehr gut. Im gegensatz zu Barry würde ich sagen, dass wenn der Baum auf Bild 1 komplett gespiegelt wäre, das es mir zu gedrungen wirken würde. Aber das ist ja nur meine Meinung.
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Hallo Rolf,

      zwei schöne Fotos! Mit persönlich sagt das zweite mehr zu, ich schätze wegen der zwei Inseln, die gefallen mir besonders. :thumbsup_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Hi,
      Ohne jetzt jeden einzeln anzusprechen.

      Der Nebel war nie tiefer. Also war es auch egal zu welcher Tageszeit ich die Fotos gemacht habe.
      Den zweiten/vorderen Stein etwas aus der Flucht zu nehmen war leider nicht möglich. Da ich dann meinen Standort hätte ändern müssen.
      Da waren aber nur Sträucher und Bäume...also kein Blick auf den See.
      Die Spiegelung es des einzelnen Baum ganz aufs Bild zu bekommen war leider auch nicht möglich, da wenige cm darunter das Ufergestrüpp anfing.
      Das hätte doch im Bild gestört.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Also meiner Meinung nach zwei sehr stimmungevolle Bilder! Bild Nummer 2 gefällt mir aus dem Grund einfach etwas besser, da hier das Verblassen des Hintergrundes im Nebel hier noch viel besser rübergebracht wird.
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Herbstzeit = Nebelbilderzeit !

      Nur im Herbst bekommen wir solch phantastische Bilder zu sehen.

      Ein Leckerbissen für jeden Landschaftsfotografen.

      Wunderschöne Szenen Rolf, die Du da eingefangen hast.

      Gefallen mir Beide sehr gut !
      :thumbsup_1:
      MfG / Rolf K.

      Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

      Es allen recht machen zu wollen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher