Internationaler Edelweiß-Bergpreis...(Neue Fotos angefügt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internationaler Edelweiß-Bergpreis...(Neue Fotos angefügt)

      ...Rossfeldstraße in Berchtesgaden.
      Durch Zufall sind wir bei der Stadtbesichtigung auf die Auftaktveranstaltung zu dem "wiederbelebten" Bergrennen gestoßen.
      An dem Tag fand im Ort die große Willkommensfeier statt. Bedingt durch den Regen machte es aber keinen großen Spaß dort
      auf Teufel komm raus zu fotografieren und wenn der Regen aufhörte, standen nur Zuschauer im Weg.

      Dennoch möchte ich euch ein paar Autos zeigen.






      Das Rennen an den beiden Folgetagen habe ich nicht besucht.....Geplant ist aber 2014.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • Servus Rolf,

      ich muss grad schmunzeln, habe ich am letzten Wochenende doch auch am Roßfeld gestanden und Bilder gemacht. Das Wetter war leider total mies und ja ich geb Dir Recht an den schönsten Stellen standen immer Zuschauer im "Weg", das war an der Strecke genauso. Echt schwierig Fotos zu machen auf denen nur das Auto zu sehen war.
      Vielleicht kann ich hierzu auch noch Bilder einstellen.
      Auf alle Fälle ist Deine Bilderserie gelungen auch wenn bei Sonnenschein alles noch ein wenig farbenfroher ausgesehen hätte.


      Canon EOS 600D | Sigma 18-200mm F3,5 -6,3 II DC OS | EF-S 18-55mm IS II | EF 50mm f/1, 8 II
    • Hier mal ein paar Bilder die ich am Renn-Sonntag beim Edelweiß-Bergpreis aufgenommen habe.
      Ich habe in der Bearbeitung nur versucht das "Trübe" raus zu bekommen. Ich hoffe ich habe es nicht übertrieben.

      Bild #1


      Canon EOS 600D | Sigma 18-200mm F3,5 -6,3 II DC OS | EF-S 18-55mm IS II | EF 50mm f/1, 8 II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sarctan976 ()

    • Hallo René,
      das ist eigentlich mein Thread.
      Es ist nicht üblich, das einfach ein Thread "geentert" wird und einfach Fotos angefügt werden. Es sei denn er wird als Sammelthread gekennzeichnet.
      Wenn du deine Fotos zeigen möchtest, dann bitte im eigenen Thread.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • honda2000 schrieb:

      Der Urquattro (Nr.1) ist schon ein hefftiges Teil, aber auch die "Rote Sau" (Nr.35) ist ein geiles Teil.
      Da muss ich dann mal voll zustimmen... :w00t_1: ... bin aber leider noch keinen gefahren... :wacko_1:

      Schöne Bilder, auch wenn das Wetter schlecht war ...wobei bei besserem Wetter wären noch mehr Zuschauer da gewesen.
      Ist halt nicht einfach bei solchen einem Event, die Auto schön freigestellt ohne störendes "Beiwerk" abzulichten.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich find`den Regen gar nicht mal so übel, bringt er doch Atmosphäre und Dynamik in die Szenen.

      Grandiose Aufnahmen Rolf, die Du da zeigst. Welcher Mann ist nicht hin und her gerissen von diesen phantastischen Oldies.
      (Soll aber auch ein paar Frauen geben :thumbsup_1: )

      Ich find`die Bilder großartig !
      MfG / Rolf K.

      Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

      Es allen recht machen zu wollen.
    • Obwohl ich ja selber weiß (und erlebt habe), das es nicht anders geht stören mich die Leute in Bild 683+681
      Wobei mir bei Bild 683 auch die Aufnahmeposition etwas zu niedrig ist.
      Und auch schade, das die Frau im HG bei 660 herum steht, wäre sonst ein schönes Motiv.
      Aber der Alfa ist als Auto mal so richtig nach meinem Geschmack.
      Bild 723 erscheint mir etwas unscharf, zumindest das Heck :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich liebe diese Autos einfach.
      Vielleicht sollten wir im kommenden Jahr mit dem Veranstalter einen exklusiven Fototermin für die Forumsgemeinschaft beantragen, vielleicht sind dann Bilder möglich auf denen nicht immer weitere Besucher mit im Bild stehen :biggrin_1:
      Aber wer will es Ihnen verdenken.



      Canon EOS 600D | Sigma 18-200mm F3,5 -6,3 II DC OS | EF-S 18-55mm IS II | EF 50mm f/1, 8 II
    • Rolf_B schrieb:

      Bewegungsunschärfe durch Mitzieher :wink_1:

      Mitzieher auf dich drauf :wink_1: ... oder ist der Wagen um die Kurve geschleudert :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher