Indianerfestspiele am Neusiedler See

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Indianerfestspiele am Neusiedler See

      Nachdem es derzeit teilweise ja hier im Forum recht heiss her geht, habe ich mir einmal ein paar Fotos ausgesucht, welche dem einen oder anderen hier vielleicht ein Schmunzeln entlocken könnte.
      Die Serie besteht derzeit aus 4 Bildern, an eine Fortsetzung ist bei Gelegenheit gedacht.

      Gezeigt werden die 4 "Stammeshäuptlinge"

      Ich hoffe, es gefällt,

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Wirklich sehr schöne Bilder!
      Sie sind sehr schön anzuschauen. Vorallem Bild 1 gefällt mir sehr gut.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • 1A Beitragstitel... ich habe irgendwie dann doch was anderes erwartet... aber passt zu dem Federvieh.

      Die Bilder sind klasse, schöne Serie.
      Bild 1 ist mein Fav. schöne Position, scharf bis in die Feder :thumbup_1:
      Bild 4 ist ähnlich detailreich im Federkleid
      Bei Bild 2+3 sind die Feder des Vogels nicht so schön detailreich wie in Bild 1+4, oder sogar schon etwas unscharf?
      Ist Bild 3 gecroppt?

      Bewundere immer deine Ausdauer, sich für solche Fotos ggf. stundenlang in ein Tarnzelt zu hocken :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Bild 3 ist ein Crop, man sieht es, in der Serie wollte ich eigentlich die 4 wegstehenden Federn betont lassen.
      bei Bild 2 hat die Stockente sich gerade geschüttelt, und leider war der Fokus nicht genau dort wo ich ihn haben wollte, beides zusammen führt zu einem nicht so scharfen Bild. Aber zu dieser Serie fand ich es ok, weil es um etwas spassige Federkleider geht.
      Ich arbeite an weiteren Fotos, welche aber immer nur mit Ausdauer und viel Beobachtung von Zeit zu Zeit per Zufall als Schnappschuß gelingen.

      Zu Tarnzelt:
      Ich bin kein Fan von Tarnzelten, ich bin mit 191 cm ziemlich groß für diese kleinen Dinger, und fühle mich darin furchtbar beengt. Meistens liege ich so in der Wiese, im tiefen Gras, oder hinter Büschen, mit Thermoskanne Kaffee und einer Packung Zigaretten und warte auf das was sich zufällig in meiner Nähe abspielt (natürlich schon mit dem Wissen wo bevorzugt welche Vögel herumlaufen). Das ist viel bequemer. Für die ganz scheuen Vögel werfe ich mir schon einmal ein Tarnnetz über, aber mehr nicht.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Raimi1 schrieb:

      Aber zu dieser Serie fand ich es ok, weil es um etwas spassige Federkleider geht.
      Da bin ich voll dabei!

      Raimi1 schrieb:

      Meistens liege ich so in der Wiese, im tiefen Gras, oder hinter Büschen, mit Thermoskanne Kaffee und einer Packung Zigaretten und warte auf das was sich zufällig in meiner Nähe abspielt
      Das hört sich irgendwie nach was anderen als Fotografieren an... :w00t_1: :biggrin_1:
      Aber ich wollte nur deine Ausdauer anerkennen :thumbup_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      1A Beitragstitel... ich habe irgendwie dann doch was anderes erwartet... aber passt zu dem Federvieh.
      Das wollte ich auch schreiben :cursing_1: :biggrin_1:

      Tolle Fotos mit einem humorvollen Titel :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Freue mich wenn der Humor in dieser Serie bei euch angekommen ist.
      Es war nicht Ziel vier perfekte Bilder abzuliefern, es war vielmehr mein Ziel dem einen oder anderen ein Schmunzeln zu entlocken.

      @Uwe:
      Das ist auch wirklich etwas anderes als einfach nur fotografieren, denn nur fotografieren wäre über so viele Stunden wahrscheinlich irgendwann einmal irre langweilig. Aber die vielen Geschichten, die mir die Beobachtungen liefern, wenn ich das Verhalten der Vögel studiere, das lässt sich kaum auf Foto bannen. Und manches Foto habe ich gerade dann nicht geschafft, wenn die Szenen am schönsten gewesen wäre. Die habe ich im Kopf :tongue_1: , dort kann aber nur ich sie mir abrufen.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Absolut geniale Bilder ! :thumbsup_1:

      Alle Vier gefallen mir ausgezeichnet ... eine bestechende Schärfe.

      Natur pur. So etwas seh ich immer wieder gerne.

      Gegen mehr davon hätt`ich nichts einzuwenden :whistling_1:
      MfG / Rolf K.

      Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg:

      Es allen recht machen zu wollen.
    • @ Christian und Erik:
      Schön wenn ihr die Fotografie auch so seht, es ist ein wunderschönes Hobby, zu welchem auch rundherum vieles dazugehört, Geschichten die einfach zu jedem Bild im Kopf bleiben.

      @ Rolf: Danke dir auch für dein Lob

      Ich zeige euch als Draufgabe am Beispiel des Graureihers noch was ich mit den Geschichten meine. Er hat gefischt, und leider ein Stück Abfall erwischt, welches grausig geschmeckt haben muss. Und wie auch bei uns Menschen, es standen ihm sofort die Haare zu Berge, natürlich ein gefundenes Fressen für mich im Gebüsch. Und eine bleibende Erinnerung an diese Szene.

      Hier mit dem nicht gerade schmackhaften Teil:
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Benutzer online 1

      1 Besucher