Seerosen-Zauber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • odowaso schrieb:


      Optimal wäre natürlich eine völlig ruhige Wasseroberfläche gewesen.


      Ja das ist Schade, ist mir auch gleich aufgefallen. Aber wenn der See völlig glatt gewesen wäre, wäre es ein perfektes Bild geworden. Wie wir aber wissen: perfekt gibt es nicht :thumbup_1:
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Danke Erik für die Bestätigung,
      denn ich habe dieses Foto im Panoramabeschnitt bei mir hängen, weil es mir letztendlich auch besser gefallen hat. Aber ich war nie ganz schlüssig, weil dieses herausstrahlen des Motivs aus dem Dunkel mir ein wenig verloren gegangen schien.

      Beschnitt ist ja auch so ein Dauerbrenner, und bei mir wechselt die Vorliebe dafür von Zeit zu Zeit.....Gehts da anderen auch so?
      Ich ertappe mich immer wieder dass ich eine Zeitlang gerne versuche vieles ins Hochformat zu quetschen, dann zieht es mich wieder zu quadratisch, dann wieder zum herkömmlichen 2/3......
      Natürlich geht das nicht mit jedem Foto, das ist auch klar
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • hallo Raimi, auch ich als Seerosen objektiv heranzoomer gefällt das Bild auch.. find auch nicht schlimm wenn das wasser unruhig ist- hat was !!! aber wie Erik schon angemerkt hat, Panorama Schnitt würde besser kommen....!! Ist aber nicht dein Teich/See ...???


      güßle Ralle
    • Ich kenne den See halt mit allen seine Facetten................. und bin fasziniert von dieser Landschaft.
      Andere machen dort Urlaub, ich habe das Glück dass ich fast immer wann ich will innerhalb einer Autostunde dort bin.
      Aber auch dort gibt es Urlauber die schon viele Jahre hinkommen und mir mitteilen, dass sie das alles noch nie gesehen haben.

      Er ist sicher für jeden Naturliebhaber eine Reise wert, kann ich dir empfehlen!
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Wieder ein wirklich schönes Bild! Mir gefällt es eigentlich besonders durch die etwas unruhige Wasseroberfläche, sonst wäre es nahezu "zu perfekt" :biggrin_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich fahre auch fast immer über Ungarn, ist auch reizvoll. Wohne auf der Westseite des Sees in Eisenstadt, am schönsten ist es im Seewinkel, das ist die Ostseite. Deshalb die Fahrt über Ungarn.

      Aber es gibt auch tolle Naturschutzgebiete in Deutschland, z.B. am Rhein

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • ericam schrieb:

      Einen panoramaähnlichen Beschnitt könnte ich mir gut vorstellen ...
      Aber wie gesagt, tolles Foto
      Da stimme ich bei beiden Punkten Erik voll zu.
      Neben HF (wie bekannt) finde ich auch das PAN Format für einige Motive, und diese gehört absolut dazu, sehr passend.
      Durch das PAN würde hier die Konzentration auf die Seerosen + Spiegelung liegen
      Und ja mit einer ruhigen Wasseroberfläche wäre es noch besser... aber man kann nicht alles haben :wink_1:

      Raimi1 schrieb:

      Beschnitt ist ja auch so ein Dauerbrenner, und bei mir wechselt die Vorliebe dafür von Zeit zu Zeit.....Gehts da anderen auch so?
      Nö... :biggrin_1: ... IMHO gibt es für die verschiedensten Motive nicht das entscheidenene Format. Das hängt einfach von zu vielen Faktoren und vor allem vom Geschmack des Fotografen ab.
      Bei mir ist (s.o.) das HF Format immer mal wieder gerne genommen, aber ich sehe mir auch gerne Bilder im QF und im PAN an.
      Solange die Bidler nicht als Abzüge gedruckt werden, achte ich auch nicht mehr auf die typischen Fotoformate.
      Was mir meist nicht gefällt ist ein quadratisches Format

      Sarctan976 schrieb:

      Ich glaube der Neusiedler See wäre mal eine Reise wert.
      Absolut, war mehrmals beruflich in Gols, Podersdorf und Neusiedel, ist nur gut 30min vom Wiener Flughafen entfernt.
      Schöne Gegend und super Surf Revier auf einem See der nur 2m tief ist.
      Ich kenne sie leider nicht so gut wie Raimund, aber ich komme immer wieder gerne her. Leider hat die Zeit dort auch nie so richtig für Fototouren gereicht.
      Es gibt auch guten Wein dort unten und während der Fototour schickst du die Frau ins Outlet Center nach Parndorf.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher