NMZ - Sonnenuntergänge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NMZ - Sonnenuntergänge

Wie versprochen möchte ich euch zu meiner Rückkehr, ein paar Einstands Bilder zeigen.

Über Kritik und Anregungen bin ich, wie immer sehr dankbar.

Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

[lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

• Hallo Stephan, die ersten zwei find ich super toll. Geile Farben und super in die Szene gesetzt mit Windrad. die letzten zwei find ich nicht der Reißer stört irgendwie die Szene...das Heu oder was auch immer zu dominant ...statt dessen hätte ich was kleineres gewählt um das Panorama im Ganzen zu erhalten... !!

grüßle Ralle
    • Schöne Serie... aber als NMZ willst du ja eigentlich keinen Kommentar.. :wink_1: ...... aber gut...

die Bildformate passen gut zu den jeweiligen Situationen...
      ... bei Bild 1 besser wenn die Windräder ganz drauf sind
      ... Bild 2 passt
      ... Bild 3+4 ist mir auch das Heu zu dominant

bzgl. [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] Bild 3+4 würde ich Bild 3 vorziehen

in Bild 3 +4 stören mich etwas die angeschnittenen Bäume (Bild 3 rechts, Bild 4 links)
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Dog,

Bild 1, 2 und 4 finde ich super.
      Bei Bild 3 finde ich den Strohballen zu dominant.
      Bei Bild 4 hingegen gefällt er mir in Verbindung mit der Unschärfe im BG sehr gut.

Freue mich schon auf weiter Bilder von dir.

Grüße Steffen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
    • Hallo Dog,

ich finde bei den letzten beiden die Idee mit dem Stroh interessant. Bei #3 ist es mir auch ein klein wenig zu viel (vielleicht auch, weil es HF ist), aber bei #4 stört es mich nicht. Aber:

cani#68 schrieb:

bzgl. [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] Bild 3+4 würde ich Bild 3 vorziehen
      Obwohl es natürlich auch mal was Ungewöhnliches ist. Mein Favorit wäre trotzdem Bild #4 mit der Schärfe aus #3 - glaube ich zumindest theoretisch. :whistling_1: :wink_1:

Aber es sind schöne Wieder-Einstands-Bilder! :thumbsup_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Erst mal Danke für die freundliche wieder Aufnahme hier im Forum.

Danke für eure Tipps zu meinen Bildern..... Wie z.B. das mit den nicht richtig beschnittenen Bildern,
      ist mir noch gar nicht aufgefallen. :squint_1: Muss ich demnächst besser aufpassen und genauer hinschauen.

Das mit den Strohbildern und die Ideen mit der [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon], werde ich nächstes Jahr, wenn dort
      dann wieder Strohballen stehen, berücksichtigen bzw. ausprobieren. :thumbsup_1:

@Barry Ricoh
      Das mit dem Logo gebe ich dir recht. Ab und zu wirkt es störend.... Mal schauen, wie ich es vielleicht
      ab ändern könnte, vielleicht, Tagge ich sie in Zukunft nur noch. Mal schauen. Denn ab und zu stört es mich
      auch. Wollte aber nur halt den Bilddiebstahl ein wenig schwieriger gestallten.
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

[lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

• dog1983 schrieb:

Wollte aber nur halt den Bilddiebstahl ein wenig schwieriger gestallten.
      mach dir da mal nicht zu all viel Hoffnung... :unsure_1:
      Wenn es darum geht, musst du es kreuz und quer drüber legen :wink_1:
      Speziell bei den Bilder aus diesem Beitrag, ist es nur eine kleine Aktion das Wasserzeichen weg zu retuschieren.
      Wenn es nur als kleiner Hinweis auf deine Urheberschaft dienen soll, gebe ich Hartmut Recht... :whistling_1:
      Mach doch ein Copyright in die Metadaten mit einem "Creative Commons" Hinweis.
      Wenn jemand meint,er muss das Bild unbedingt haben, dann macht er sich die "Mühe".
      Aber bei den 1200px Bildern mit der kleinen Dateigröße hier im Forum ... naja... :unsure_1:
      Schöne Jross

Uwe

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

1 Besucher

• Tags