Suche reiseobjektiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Christian,

      falls du dich nicht weiter zu spezifischen Parametern deines neuen Reiseobjektivs äußerst, wird's echt schwierig mit dem Antworten...
      Als Allrounder (und falls du kein absoluter Fan von Aufnahmen in fast allen Lichtsituationen bist) würde ich dir das Canon EF-S 18-200mm 3.5-5.6 IS oder mit etwas mehr zusätzlichem Telebereich das Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC PZD empfehlen.

      Zu beachten bei diesem Tipp ist, dass beide Objektive NUR für das APS-C Format geeignet sind, dass das Canon über KEINEN USM-Motor verfügt und das Tamron aber mit einem doch recht zügig arbeitenden PZD-Motor arbeitet. Beide Objektive verfügen über den oft recht hilfreichen Bildstabilisator.

      Gruß, Erik
    • Erik hat ja schon 2 Objektive genannt, die gut zum Thema Reisestative genannt.
      Ich würde hier das Tamron wg. des USM und mehr Tele etwas vorne sehen.

      Aber du solltest dir auch klar sein, dass man bei solchen Superzooms sicherlich Kompromisse eingehen muss.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo,
      Uwes Meinung schließe ich mich an. Wozu kaufst du dir eine [lexicon]DSLR[/lexicon], wenn du keine Objektive wechseln willst? Ein solches Universalzoom kann alles ein bisschen, aber nichts richtig gut. Eine Ausnahme gibts, aber die kostet dann richtig Geld und ist auch ein schwerer Klotz - das Canon EF 28-300L.
      Die beste [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] und Abbildungsqualität hätte natürlich ein Sortiment von Festbrennweiten, aber das ist nicht jedermanns Sache. Die meisten Fotografen, und nicht die schlechtesten, wählen deshalb als Kompromiss zwischen diesen beiden Extremlösungen ein Zoompärchen, ein Standardzoom mit ca. 17-85 mm und ein [lexicon]Telezoom[/lexicon] mit ca. 70-200 oder 300 mm Brennweite. Da diese Zooms nicht so einen Riesen-Brennweitenbereich von Weitwinkel bis Tele abdecken müssen, haben sie auch nicht so viele Abbildungsmängel wie die Reisezooms. Das preisgünstigste Pärchen mit guter Abbildungsleistung und Stabi wären wohl die beiden Kitzooms EF-S 18-55 IS und 55-250 IS. Besser und schneller und noch bezahlbar: Das EF-S 15-85 IS USM und das Tamron 70-300 VC USD. Durchgehend hohe [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] ist natürlich noch teuerer, z.B. das EF-S 17-55/2,8 und das EF 70-200L. Letzteres gibts in 4 verschiedenen Variationen wahlweise mit und ohne Stabi und mit größter Blende 2,8 oder 4 zu Preisen zwischen 600 und 2300 €.
    • Ich besitze dieses Objektiv in der nicht-STM Variante und bin damit für den Preis (der etwas unter dem des STM-Modells liegt) zufrieden. Es ist jedoch kein Reisezoom, daher würde ich - falls es ein Reisezoom werden soll - zu den oben genannten Objektiven greifen oder evtl. noch das 18-135 von Canon (welches es meines Wissens auch als STM für die 700D gibt) in Betracht ziehen.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo,
      stimme Dennis zu. Das von ihm vorgeschlagene Reisezoom 18-135 dürfte eine bessere Abbildungsqualität haben als die mit der längeren Brennweite.
      Als [lexicon]Telezoom[/lexicon] (ohne die Weitwinkel- und Normalbrennweite) dürfte das EF-S 55-250 IS von Dennis optisch nicht schlecht sein. Es hat für mich nur zwei Nachteile, das Fehlen eines schnellen und leisen USM oder STM und die beim Fokussieren rotierende Frontlinse. Diese Nachteile hat jedoch die hier verlinkten neue Ausführung EF-S 55-250 IS STM nicht mehr.
      Gruß Heini
    • Hey,
      ich habe mir das 18-135 von Canon zu Weihnachten gegönnt. Das ohne den STM-Motor. Nach ca 200 Bildern muß ich sagen das ich mit dem Teil sehr zufrieden bin. Was mich bei diesen Zoom-Objektiven immer stört das sie sich nicht feststellen lassen. Ich habe so ein Gurt von Hama, wo die Camera unten am Gurt befestigt ist. Bei Touren hier durch den Busch fährt das Objektiv immer selbstständig aus. Das gleiche Problem habe ich bei meinem 300er Tamron auch, hier ist es noch ärgerlicher da es noch länger ist.
      Das 18-135 eignet sich optimal als Reisezoom, dafür hatte ich es mir auch gekauft.

      Gruß

      winni
    • kaktusheini schrieb:

      Das von ihm vorgeschlagene Reisezoom 18-135 dürfte eine bessere Abbildungsqualität haben als die mit der längeren Brennweite.


      Wie kommst du darauf? Laut diverser Tests ist es jedenfalls umgekehrt.

      Die Objektive ohne STM lassen sich zudem nicht direkt vergleichen. Die mit STM sind besser gebaut, bilden schärfer ab, haben stehende Frontlinsen und natürlich auch den STM AF-Antrieb.
    • ulmnik schrieb:

      http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EP71ETU/…X110_SY165_QL70
      ... was sagt ihr dazu?
      Hallo Viktor,

      auch ich würde sagen ZUSCHLAGEN, wenn du
      - es als Ergänzung zu deinem 18-55er nutzen möchtest - also ständig BEIDE Objektive auf der Reise mit dabei hast,
      - mit der größtmöglichen [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] des Objektivs (Blende 4 bei 55mm und Blende 5.6 bei 250mm) auskommst.

      Gruß, Erik
    • Benutzer online 1

      1 Besucher