cat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ralf,

      #1 gefällt mir gut bezüglich Motiv, Schärfeebene und Hintergrund - die Schärfe lässt sich bei der Größe nicht genau beurteilen, sieht aber ok aus. Ich hätte vielleicht noch rechts (und oben) etwas beschnitten und damit auch die Katze aus der Mitte herausgeholt. (Und den Fensterrahmen gerade gerückt, ich bin da vielleicht etwas pedantisch. :whistling_1:)

      Bei #2 ist der Moment gut (im Sprung) und auch ein schöner "wilder" Hintergrund, aber die blaue Regentonne ist etwas unschön, sie passt nicht zum hellen Rest-HG... Vielleicht hätte ich das Bild noch gespiegelt, weil die Katze in "Leserichtung" springend vielleicht harmonischer wäre - irgendwas stört mich noch an dem Bild...

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • rt249 schrieb:

      irgendwas stört mich noch an dem Bild...
      Es ist nicht richtig scharf...ansonsten bin ich bzgl. Bild 1+ 2 bei Tim. Bei Bild #1 evtl. noch ein wenig an den Lichtern / Weiß arbeiten.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Fine,

      auch mir gefällt dein erstes Foto! Was man noch besser machen könnte hat Tim schon beschrieben. Bei der zweiten Aufnahme vermisse ich deutlich die Schärfe und den Punkt zu dem die Katze hin springen möchte. Beim Spiegeln würde ich auch Tim's Rat folgen.

      Mir fällt aber bei beiden Fotos auf, dass du dein tolles 100 Makro nicht eingesetzt hast. So ging dir auf jeden Fall viel Belichtungsspielraum und damit, zumindest beim zweiten Foto, auch Qualität hinsichtlich Schärfe und Freistellung verloren. Die notwendige kürzere [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] wäre spielend möglich gewesen. Aber es gibt immer ein nächstes Mal (vielleicht ja dann auch ohne die blaue Tonne :wink_1: ).

      Gruß, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • Rutscht das erste Bild leicht ins rötliche ab? Oder liegt das schon wieder an meinem Monitor?

      Beide Bilder gefallen mir gut. Wobei ich mir Bild 2 als QF mit mehr Platz in Sprungrichtung spannender vorstelle.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • ericam schrieb:

      Mir fällt aber bei beiden Fotos auf, dass du dein tolles 100 Makro nicht eingesetzt hast


      Hey Erik sorry hat sich irgendwie überschnitten...wollt dich natürlich mit einbinden (bei Tim und Uwe) war aber etwas voreilig ...mit dem Makro hast du natürlich recht ...bis ich aber das Teil aufgeschraubt hätte ...wäre die katze über alle Berge...somit war leider nur das 55/250er drauf.... habs ja noch ein wenig zugeschnitten ...zur Not hab ich aber das Makro startklar!!!!
    • SoTT schrieb:

      Beide Bilder gefallen mir gut. Wobei ich mir Bild 2 als QF mit mehr Platz in Sprungrichtung spannender vorstelle.



      Merci....Steffen , ja hätte ich auch spannender gefunden wenn der Boden in dem Fall der Tisch mit drauf wäre .... Ich hab es nochmal mit zureden und Bitten und betteln versucht ...nichts zu machen auch mit drohen nur noch Trockenfutter auszuschenken ....keine Chance!!! ist halt kein Hund :thumbsup_1:
    • SoTT schrieb:

      Rutscht das erste Bild leicht ins rötliche ab? Oder liegt das schon wieder an meinem Monitor?
      Nein ist nicht dein Monitor... der rote Farbstich ist da, wir haben nur vergessen ihn zu erwähnen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      SoTT schrieb:

      Rutscht das erste Bild leicht ins rötliche ab? Oder liegt das schon wieder an meinem Monitor?
      Nein ist nicht dein Monitor... der rote Farbstich ist da, wir haben nur vergessen ihn zu erwähnen.


      cani#68 schrieb:

      wir haben nur vergessen ihn zu erwähnen.



      Ich habs vergessen zu erwähnen! das liegt an der Hauswand ...die ist Terrakotta farben... durch die Sonne hat es reflektiert und daher der Rotstich ...hab es aber nicht hinbekommen Ihn zu eliminieren...!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher