Erste Portrait Fotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Portrait Fotos

      Mein erstes Potrait Foto :smile_1:

      wie schon gesagt bin totaler Neuling in [lexicon]DSLR[/lexicon] und auch was Fotos machen angeht :biggrin_1:

      Über Kritik und verbesserungsvorschläge freue ich mich :smile_1:

      ISO 100, 55mm F5,6 1/125sek

      etwas die Farben in LR5 bearbeitet
      Bilder
      • 12345.jpg

        239,77 kB, 1.699×1.133, 106 mal angesehen
    • Für ein Portrait wieder zuviel drumherum... und der Hintergrund geht gar nicht.... und die Schärfe sitzt irgendwo, nur nicht im Gesicht.... der Strauß verdeckt das Gesicht teilweise...

      dies wäre m. E. besser - auch wenn da immer noch der Hintergrund stört... (wenn nicht gewünscht, lösche ich es wieder)
      Bilder
      • 12345a.jpg

        87,27 kB, 862×611, 74 mal angesehen
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • mich stört neben dem Punkten von Udo auch die etwas nach vorngebeugt Haltung des Models.
      Wenn sie etwas aufrechter stehen wurde, hätte das Bild eine ganz andere Wirkung.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Hallo Alex,

      auch von mir ein paar kleine Tipps zu deinem Foto:
      • Engeren Aussschnitt wählen (wie schon von Steffen und Udo bemerkt).
      • Den Ausschnitt richtig setzen, denn dann kommt die etwas unglückliche Haltung der zu fotografierenden Person fast nicht zur Geltung.