Skyline Frankfurt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skyline Frankfurt

      Ich war diese Woche 2 Tage auf Schulung in Frankfurt. Da der Wetterbericht für den Abend gutes versprach habe ich meine Kamera eingepackt.
      Leider hat die Schulung am ersten Tag ne Stunde länger gedauert als geplant und die blaue Stunde war nicht mehr drin. :crying_1:
      Aber ein paar gute Bilder sind trotzdem dabei rumgekommen.
      Bilder
      • 5DM38436.jpg

        626,99 kB, 1.620×1.080, 163 mal angesehen
      • 5DM38439.jpg

        578,54 kB, 1.620×1.080, 119 mal angesehen
      • 5DM38446.jpg

        591,18 kB, 1.620×1.080, 111 mal angesehen
      • 5DM38448.jpg

        596,32 kB, 1.620×1.080, 117 mal angesehen
      • 5DM38461.jpg

        537,52 kB, 1.620×1.080, 123 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Schöne Nachtserie, wusste gar nicht, dass es doch ganz schön in Frankfurt sein kann... aber nur bei Nacht :wink_1:

      Bild 8461 ist mein Favorit, klasse Linienführung mit der Geländer, Lampe links "blinkt" schön
      Bild 8448 würde ich mehr in Richtung PAN schneiden, u.a. damit der Anleger links unten weg ist.
      Hier gefallen mir die Spiegelung im Main auch gut
      Schade wegen des Krans in Bild 8436 - das könnte ich mir ebenson wie 8446 gut in HF vorstellen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ach ja, stimmt!
      Ich habe die HFs für Uwe vergessen! :biggrin_1:

      Und den Anleger habe ich ganz bewusst mit ins Bild genommen, hier sogar noch mehr.
      Bilder
      • 5DM38457.jpg

        549,34 kB, 720×1.080, 104 mal angesehen
      • 5DM38454.jpg

        482,75 kB, 720×1.080, 86 mal angesehen
      • 5DM38447.jpg

        603,67 kB, 1.620×1.080, 99 mal angesehen
      • 5DM38456.jpg

        552,68 kB, 1.620×1.080, 79 mal angesehen
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

    • Für mich sind das durch die Bank ganz tolle Fotos, mir geht die blaue Stunde gar nicht ab. Durch dieses Lichtermeer vermisse ich das Blau nicht.
      Man sieht hier wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, 8448 mit Anleger finde ich traumhaft gelungen, da ist nicht zu viel oder zu wenig für mich. Ein Pano ohne Anleger würde das ganz Bild zerstören. Der Anleger führt meinen Blick vor zur Skyline und davon gleitet mein Blick weiter zur Spiegelung. Bei 8447 ist mir zu viel Anleger, da bleibe ich beim Anleger hängen. Das ist aber schon das einzige was ich bei der Serie zu meckern habe.
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Barry Ricoh schrieb:

      Ich habe die HFs für Uwe vergessen!
      Na geht doch! :biggrin_1: Warum sträubt ihr euch eigentlich alle gegen das HF? :w00t_1:

      Schöner Nachschlag, gefällt mir wie ganze Serie :thumbup_1: ... auch wenn ich etwas meckere :whistling_1:

      Raimi1 schrieb:

      Man sieht hier wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, 8448 mit Anleger finde ich traumhaft gelungen, da ist nicht zu viel oder zu wenig für mich. Ein Pano ohne Anleger würde das ganz Bild zerstören. Der Anleger führt meinen Blick vor zur Skyline und davon gleitet mein Blick weiter zur Spiegelung.
      Tja, so ist das halt mit dem Geschmack und der Idee wie ein Bild aussehen muss... :wink_1:
      IMHO würde ohne Anleger speziell durch den Grünstreifen / Weg links und die Laternen der Blick wunderbar ins Bild geführt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Hartmut,

      Raimi1 schrieb:

      Für mich sind das durch die Bank ganz tolle Fotos, mir geht die blaue Stunde gar nicht ab. Durch dieses Lichtermeer vermisse ich das Blau nicht.
      Dem kann ich mich nur anschließen, wieder einmal tolle Fotos! :thumbsup_1:

      Ich persönlich finde bei der 8448 eher dieses Bootshaus ein bisschen störend, das passt für mich nicht zu diesen modernen Hochhäusern. Bei der 8447 auch ein bisschen - aber da holen es die Fahrrad-Leuchtspuren wieder raus. :wink_1:
      Sehr gut gefällt mir bei der 8457 die Spiegelung der Farben im Wasser.

      Aber alles in allem eine wunderbare Serie! :thumbsup_1: So gefällt mir Frankfurt/Main! Als ich mal persönlich da war, kam ich mir ohne Hemd und Anzug ziemlich underdressed vor... :wink_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Eine sehr tolle Serie.
      Wobei ich ein paar Kritikpunkte habe (ist aber nur "jammern auf hohem Niveau")

      Bei Bild 8446 und 8448 könnte ich mir eine tiefere Aufnahmeposition interessanter vorstellen.
      Bei Bild 8456 und 8457 stört mich etwas der abgeschnitte Kran rechts im Bild.

      Aber wie gesagt, sehr schöne Serie und Kritik bei solchen Bildern ist nur jammern auf hohem Niveau
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • SoTT schrieb:


      Bei Bild 8446 und 8448 könnte ich mir eine tiefere Aufnahmeposition interessanter vorstellen.


      Hätte bedeutet ich hätte schwimmen müssen. :biggrin_1: Und wie sehr ein paar Zentimeter Schwenk zur Seite das Bild verändern siehst du am Vergleich mit 8447 und 8448!

      SoTT schrieb:


      Bei Bild 8456 und 8457 stört mich etwas der abgeschnitte Kran rechts im Bild.


      Mir wäre lieber gewesen der Kran wär gar nicht da gewesen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Hätte bedeutet ich hätte schwimmen müssen. :biggrin_1:
      Bist Du etwa nicht bereit, diesen Einsatz für ein besseres Foto zu leisten? :whistling_1: :tongue_1: :tongue_1: :biggrin_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Barry Ricoh schrieb:

      Hätte bedeutet ich hätte schwimmen müssen. :biggrin_1:
      Bist Du etwa nicht bereit, diesen Einsatz für ein besseres Foto zu leisten? :whistling_1: :tongue_1: :tongue_1: :biggrin_1:


      Was macht der Einsatz für einen Sinn wenn ich nicht schwimmen kann, ertrinke, und es keine Bilder gibt, da meine Frau nicht mit LR umgehen kann? :biggrin_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      da meine Frau nicht mit LR umgehen kann?
      Wir können aber mit LR umgehen... also SD Karte dann zu uns... :biggrin_1:
      Außerdem gibt es Schwimmwesten, Schlauchboote o.ä. :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Barry Ricoh schrieb:

      da meine Frau nicht mit LR umgehen kann?
      Wir können aber mit LR umgehen... also SD Karte dann zu uns... :biggrin_1:
      Außerdem gibt es Schwimmwesten, Schlauchboote o.ä. :biggrin_1:


      Du willst auch nur mal vernünftige Nachtbilder zeigen!
      :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1:

      Tschuldige der musste jetzt sein!
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Du willst auch nur mal vernünftige Nachtbilder zeigen!
      Tut mir auch weh! :rolleyes_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher