Erste "Gehversuche" mit meiner neuen Kamara

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste "Gehversuche" mit meiner neuen Kamara

      Hallo,

      habe nun meine Anleitung durch und die ersten Versuche gemacht.

      Einmal unser schönes Münster von Ulm, den Münsterplatz und ein Baby (1 Woche alt).

      Würde mich sehr freuen wenn Ihr euch mal meine Bilder anschaut!

      Vielen Dank!

      Grüße
      Patrick
      Bilder
      • IMG_1619.JPG

        314,17 kB, 2.592×3.888, 67 mal angesehen
    • Hallo Patrick,

      unter dem starken Verkleinern der Qualität (sprich Dateigröße) bei solch großer Kantenlänge leidet die Bildqualität ziemlich. Stell deine Fotos am besten mit 1200 bis 1500px lange Kante hier ein. Sonst gibt es so "hübsche" Muster wie beim zweiten Bild. So können wir höchstens was zum Aufbau sagen, aber zur technischen Qualität überhaupt nichts.
      Als Programm zum Verkleinern empfielt sich beispielsweise IrfanView (siehe diesen Thread).

      Eine Kurzkritik zum Bildaufbau:
      Bei #1 wollen mir die Zweige nicht so recht gefallen, die das Münster - schließlich dein Hauptmotiv - verdecken. Falls es als unkoventionelle Gestaltungsmaßnahme gedacht war: Sie ist ungewöhnlich, aber mir persönlich mag sie nicht gefallen.
      Bei #2 fehlt mir ein bisschen das Motiv. Die Scheinwerfer sind interessant, aber die Häuser für mich nicht so. Außerdem scheint mir das Bild nach rechts zu kippen.
      Was ich zu #3 denke, bin ich mir im Moment noch sehr unschlüssig... :unsure_1:

      Grüße
      Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Nabend Patrick,
      mir persönlich fehlt in Bild 1+2 die Schärfe des Ulmer Münster.
      Bild 1 mit mehr Schärfe und ohne die Äste im VG würde mir ganz gut gefallen, aber das wird schon.

      Gruß Max
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Ich kann mich täuschen, aber ich glaube nicht das die Äste in Bild 1 aus Versehen drauf sind.

      Das Münster IST schief, und die Linien sollten unten im Bild enden ( anfangen) nicht an der Seite.

      Bild 2 ist für mich nixsagend.
      Bild 3 könnte ich zu 100% auch zeigen. :biggrin_1: nur heller Hintergrund. Aber warum die Windel? Stört hier.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher