ADOBE-Datenklau, Was haltet ihr davon?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ADOBE-Datenklau, Was haltet ihr davon?

Hallo zusammen!
      Bin heute auf eine Info gestoßen, die mir bis jetzt nicht bekannt war...
      Datenklau bei ADOBE....
      Unsere Daten sind einfach nicht sicher...egal wo!
      Leider war ich erst neulich einer der betroffenen der Vodafone-Kunden,
      deren Daten von Hackern geklaut wurden...habs schriftlich von Vodafone...
      Der Hit(!)....ich bin seit März kein Vodafone-Kunde mehr! Meine Daten sollten eigentlich gelöscht sein....
      Aber zurück zu ADOBE..... So wie es aussieht, werden wir wohl in naher, bis mittlerer Zukunft ADOBE-Produkte
      nur noch "mieten" können.....über die Cloud...
      Wie sind eure Meinungen über das Thema Datenklau, Datenschutz, Datensicherheit, Cloud?...
      Hier ein Link zu dem ADOBE-Datenklau:
      t3n.de/news/adobe-hack-noch-viel-schlimmer-506598/
      Gruß

Christian

Meine Bilder auf flickr.com

Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • odowaso schrieb:

Das entspricht nicht ganz der Wahrheit. Es ist einiges an Geld und Know How von nöten um Daten zu "sichern".
      Bestes Beispiel ist hier wohl der große Fluss zu nennen, oder gabs da schon mal ähnliche Probleme?

odowaso schrieb:

Der Hit(!)....ich bin seit März kein Vodafone-Kunde mehr! Meine Daten sollten eigentlich gelöscht sein....

Können und dürfen sie gar nicht aus finanztechnischen und steuerrechtlichen Gründen müssen sie sogar deine Daten bis zu fünf Jahren aufheben.

odowaso schrieb:

Hallo zusammen!
      Aber zurück zu ADOBE..... So wie es aussieht, werden wir wohl in naher, bis mittlerer Zukunft ADOBE-Produkte

Wenns mal soweit ist, werde ich wohl keine Produkte von Adobe mehr nutzen können. Schade
      Grüße Iceman

"Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

• odowaso schrieb:

Damit sollte man sich abfinden, wer an die Daten ran will, kommt da ran... :thumbdown_1:
      Siehe NSA...

Iceman schrieb:

Wenns mal soweit ist, werde ich wohl keine Produkte von Adobe mehr nutzen können. Schade
      Dem schließe ich mich an...
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • daher versuche ich nur teilweise den Einfachen weg zu beschreiten ...kein online Banking, keine Kreditkarte.... aber die Zeit wird immer vernetzter siehe Google-Brille..Soziale Netzwerke...und und und egal ob "Adobe" "Telekom" oder sonstiger Konzern. wo viele Daten gespeichert werden werden auch Hacker versuchen an die Daten zu kommen. Vieles wird publik anderes halt nicht. Wer ist der nächste? Amazon? 1und1... Hintertürchen gibt es schließlich genügend

grüßle ralle
    • Hallo zusammen,

DeRee schrieb:

odowaso schrieb:

Damit sollte man sich abfinden, wer an die Daten ran will, kommt da ran... :thumbdown_1:
      Das stimmt, absolute Sichheit kann es nie geben, weder digital noch analog. Andereseits sollte man natürlich als Unternehmen, wenn man schon solch sensible Daten wie Bankverbindungen verwaltet, auch bei den Backups auf die größtmögliche Sicherheit achten.

odowaso schrieb:

So wie es aussieht, werden wir wohl in naher, bis mittlerer Zukunft ADOBE-Produkte
      Weißt du, wie wahrscheinlich das ist? Ich habe keine Ahnung, wie dieses Cloud-Angebot angenommen wird, ich schätze, es gibt immer noch genug Abnehmer für die CD-Versionen. Und solange dieser Anteil noch merkbar vorhanden ist, wird Adobe darauf vermutlich auch nicht verzichten, um diese Kunden nicht zu verlieren. Aber ich habe meine Version von LR4, die reicht mir erst mal, bis ich mir in ferner Zukunft eventuell (vielleicht ja auch nie) eine 90D oder irgendeine andere bei LR4 nicht unterstützte Kamera zulege. (Apropos 90D, gibt's eigentlich schon Vermutungen, was bei Canon in zwei Modellgenerationen mit der Namensgebung der - besonders zweistelligen - Kamerabodys passiert? Gibt's dann die 90DMkII, MkIII, bis MkMMCCLIV :biggrin_1: oder die 15D, 25D, usw. oder fängt man mit Buchstaben an? Aber das wäre ein anderer Spekulations-Thread - und vielleicht eher was fürs Blaue Forum... :whistling_1:)
      Kurz gesagt: So lange es nicht angekündigt ist, will ich den Teufel nicht an die Wand (oder Adobe nur noch in die Cloud :wink_1:) malen. Und falls es doch so kommt, gibt es ja noch andere Programme. Und dann entfällt auch mein letzter Hinderungsgrund, nicht auf Linux umzusteigen... :whistling_1:

Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • odowaso schrieb:

Leider war ich erst neulich einer der betroffenen der Vodafone-Kunden,
      Das ist jetzt mal echt blöd... Kumpel hat es auch erwischt... immer ein Auge auf Konto usw. halten :wink_1:

Das ist aber wohl das Risiko der heutigen vernetzten Welt.... wie schon geschrieben, die absolute Sicherheit gibt es hier nicht mehr.
      Irgendwie kommt irgendwer immer an die Daten ran, ob es jetzt aufgrund eines technischen Problems / Unzulänglichkeit oder menschliches Versagen ist. Auch am Geldautomaten oder bei Kreditkarten Zahlungen kann man unter die Räder kommen.

odowaso schrieb:

So wie es aussieht, werden wir wohl in naher, bis mittlerer Zukunft ADOBE-Produkte

Mit Cloud u.ä, habe ich nicht nur bzgl. Adobe ein Problem. iCloud, Telekom Cloud oder wie die ganzen Wölckchen heißen, sind nicht mein Ding. Sollte Adobe wirklich nur noch über Abo / Cloud Modell Software anbieten, werde ich mir wohl auch Gedanken über Lightroom und Photoshop machen. Aber ob es dann anderes Anbieter mit anderen Modellen gibt :wink_1:
      Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
    • Hier hat übrigens jemand ein Ausschnitt aus "Der Untergang" mit zum Thema passenden Untertitel versehen

youtube.com/watch?v=67Iw9q2X9cU

Dank an Jürgen Scriba, der einen interessanten Artikel zum Thema in "DOCMA 55" geschrieben hat.
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • Hier noch mal was zum Thema "Datenklau bei Adobe", darin enthalten ein Link zur Kontrolle, ob evtl. die eigene E-Mail Adresse + Passwort betroffen ist. Bei mir war es der Fall... :wacko_1:

computerbase.de/news/2013-11/a…-zu-150-millionen-kunden/
      Schöne Jross

Uwe

Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

Hier hat übrigens jemand ein Ausschnitt aus "Der Untergang" mit zum Thema passenden Untertitel versehen
      Eigentlich ist das Thema ja nicht gerade lustig, das Video ist es aber schon :biggrin_1:

hm... meins wurde auch entwendet... und offensichtlich hat eine andere Person dasselbe Passwort wie ich benutzt :unsure_1:
      Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

1 Besucher