guten Morgen, kaffee schon gemixt???
kaffee (nmz)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Moin Ralle.
Für mich bitte auch einen ... Schwarz ohne Zucker, bitte.
Eine sehr interessante. Sieht auf dem Handy ich von der schärfe gut aus
Das einzige was ich mir gewünscht hätte, ist dass die Tassen ganz auf dem Bild sind und die tropfen rechts nicht abgeschnitten werden.
Magst uns erzählen wie du das Bild gemacht hast?
Einstellungen, Aufbau usw.?Canon EOS 6 ...600D
+ Canon Kit Objektiv 24-105L
+ Canon 70-200 F2,8 L II...
+ Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
+ Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
- Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:
Mein Flickr -
Also ich finde die Bilder auch recht gelungen.
Perfekt wärs ja, wie Sott schon schreibt, die Tropfen nicht abgeschnitten jund der Henkel.
Gefällt!
Willste was schreiben, wie die Bilder entstanden sind? Blitze? Lichtschranke? etc.Gruß
Christian
Meine Bilder auf flickr.com
Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft. -
Das erinnert mich sofort an Tinchens Tropfenthread ... schade, dass es da ziemlich ruhig geworden ist...
Aber zu diesen Fotos lässt sich nur sagen, was meine beiden Vorschreiber schon getan haben, evtl. wären auch schlichtere Tassen von Vorteil Auf jeden Fall interessantGruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum -
DeRee schrieb:
Das erinnert mich sofort an Tinchens Tropfenthread ... schade, dass es da ziemlich ruhig geworden ist...
Dem stimme ich zu....Tinchen macht bestimmt mitlerweile Wahnsinnstropfenbilder mit ihrer
Vorrichtung....Gruß
Christian
Unser Ralle hat mal wieder eine neues Betätigungfeld (zwinker ) ...
Neben dem bereits Gesagten würde ich auch eine andere - weichere - Lichtumgebung zu schaffen versuchen. Der Zucker zeigt keine Struktur mehr und die Schlagschatten sind schon verdammt hart.
'Nen Kaffe würde ich aber trotzdem nehmen
Gruß, Erik -
Hallo Leute,
ich hab zwar noch nicht soviel Ahnung, aber ich schreibe einfach mal was ich denke.
Die Schärfe ist optimal getroffen
Der Eingefroren Zustand find ich auch Klasse.
Das Bild gefällt mit richtig gut.
Was man vielleicht ändern könnte:
Die Henkel sind abgeschnitten.
Die Tassen sind zu unruhig, aber das ist Geschmacksache
Und dann mal aus einer etwas anderen (Gedanklichen)Perspektive zu sehen:
Die Fläche auf dem die Tassen stehen, abdunkeln, oder so verschieben, dass sie komplett
zu sehen ist auch durch den Henkel. (Also nicht als kompletten Hintergrund, sondern als Fläche zu erkennen ist)
Die Einzelbilder so zusammenfügen, das man keine Schnittkannte sieht, und der Effekt entsteht
die Tassen stünden nebeneinander. Und das es gewollt ist das bei einem der Würfel schon abtaucht, und der andere fällt.
Nur so ne Idee.
Das ist jetzt keine Kritk, sondern mehr mein Wissenshunger
Da sind wir wieder bei der Technik, ist der Würfel nicht überbeleichtet, und seine Struktur geht verloren?
Aber das geht wohl nicht anders, denn der Blitz hilft das Bild einzufrieren, richtig?
Wäre schön wenn Du uns Deinen Aufbau und die Technik verraten könntest. (Ist ja kein muß )
gruß
Marcus -
MarcAndre-R schrieb:
Aber das geht wohl nicht anders, denn der Blitz hilft das Bild einzufrieren, richtig?
Gruß, Dennis
Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW
SoTT schrieb:
ist dass die Tassen ganz auf dem Bild sind und die tropfen rechts nicht abgeschnitten werden.[/quote
Moin und Abend Steffen, Ja gebe ich recht auch der Henkel und ne ganze Tasse wäre besser. Mit dem abgeschnittenen Tropfen hab ich übersehen.
grüßle Ralle -
Eine geringere Stärke des Blitzes hat auch gleichzeitig eine kürzere Blitzdauer zu Folge...
das heißt, der Einfrier-Effekt kommt noch besser zur Geltung!Gruß
Christian
Ach Ralle....das Zitieren klappt ja immer noch nicht...Gruß
Christian
odowaso schrieb:
Willste was schreiben, wie die Bilder entstanden sind? Blitze? Lichtschranke? etc.
servus Christian ... Blitz normal und Serienaufnahme bis das ganze passt waren für Würfelzucker ca. 48 Aufnahmen und für die Spritzer um die 60. Sauerei vor programiert
grüßle Ralle -
DeRee schrieb:
Man könnte versuchen, mit einer etwas geringeren Stärke zu blitzen... dadurch könnte der Würfel etwas weniger belichtet werden, die Frage ist nur, ob das Auswirkungen auf das Einfrieren der Bewegung hat..
Danke Dennis, wäre auf alle Fälle mal nen Test wert
grüßle ralle -
ericam schrieb:
Unser Ralle hat mal wieder eine neues Betätigungfeld (zwinker ) ...
hahaaa, das wird sich glaube nie ändern!! -
odowaso schrieb:
Eine geringere Stärke des Blitzes hat auch gleichzeitig eine kürzere Blitzdauer zu Folge...
das heißt, der Einfrier-Effekt kommt noch besser zur Geltung!Gruß, Dennis
odowaso schrieb:
Ach Ralle....das Zitieren klappt ja immer noch nicht...
wer sagt daß????.... sorry hab das wochenende schon eingeleutet... SÜÜÜÜÜDHANG -
Danke für die Vorschläge und die Positive Vibrations !!!
-
ralfiene schrieb:
.... sorry hab das wochenende schon eingeleutet... SÜÜÜÜÜDHANG
Du geniest echt zu oft den Südhang, hab ich den Eindruck....Gruß
Christian
odowaso schrieb:
ralfiene schrieb:
.... sorry hab das wochenende schon eingeleutet... SÜÜÜÜÜDHANG
Du geniest echt zu oft den Südhang, hab ich den Eindruck....
Wen er gescheit ist!Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts !
Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/
Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher
-