Kölner Lichter - Menschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kölner Lichter - Menschen

Hallo,

Ich war dieses Jahr bei den Kölner Lichtern und es war einfach genial. Als Kölner Lichter werden die ganzen kleinen Wunderkerzen bezeichnet, diese werden angezündet um die eintreffenden Schiffe zu begrüßen. Das Ganze ist dann wie ein Meer aus kleinen Lichtern, die Kölner Lichter :)

Ich hoffe das Bild passt in diese Kategorie rein und zeigt ein wenig die schöne Stimmung.

Gruß Sven

[IMG:http://abload.de/thumb/img_8972-2acqnr.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wizzard87 ()

• Hi Sven,
      ich glaube dass du mit der Definition "Kölner Lichter" etwas daneben liegst.
      Auch wenn ich als Rheinländer noch nie die Veranstaltung besucht habe, aber mit Wunderkerzen habe ich die Veranstaltung noch nie in Verbindung gebracht.

Wenn ich mal an dieser Stelle Wikipedia zitieren darf...
      "Die Kölner Lichter sind eine seit 2001 jährlich stattfindende Musik- und Feuerwerksveranstaltung in Köln nach dem Vorbild von Rhein in Flammen. Es ist eines der größten musiksynchronen Feuerwerke Europas....."

Zu deinem Foto, was ich mir nur in der Vorschau angesehen habe, kann ich nichts sagen, da ich Links auf externe Hoster nicht anklicke.
      Lade deine Foto doch hier im Forum hoch.

Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo Rolf,

du wirst lachen, aber es ist so, das die "Kölner Lichter" die Wunderkerzen sind die zur Begrüßung des Konvois angezündet werden. Es werden dabei ca 500000 Wunderkerzen an die Besucher ausgegeben. Danach erst folgt das Feuerwerk.

Habe das Bild hier nochmal hochgeladen.
      Bilder
      • IMG_8972-2.jpg

313,84 kB, 1.410×1.000, 39 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wizzard87 ()

• Benutzer online 1

1 Besucher