3 mal Winter, 2 mal silvester

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3 mal Winter, 2 mal silvester

Hallo,

habe letztens mal ein wenig auf dem Weg zur Arbeit geknipst. Bild Nummer 1 fiel mir vom Motiv her sofort ins Auge und ich habe gestaunt, dass mir das nicht schon früher aufgefallen ist.
      dann habe ich noch 2 bilder angehängt, die mein freund an silvester geschossen hat (mit der bitte , er würde mal gerne eure meinung dazu wissen :rolleyes: )
      Bilder
      • IMG_1086.JPG

106,86 kB, 648×972, 57 mal angesehen
      • IMG_1056.JPG

217,44 kB, 972×648, 57 mal angesehen
      • IMG_1053.JPG

208,79 kB, 972×648, 41 mal angesehen
      • IMG_1025.JPG

59,77 kB, 972×648, 56 mal angesehen
      • IMG_1023.JPG

111,95 kB, 972×648, 51 mal angesehen
    • Am besten gefallen mir persönlich die beiden Sylvester Bilder, beim ersten davon das Feuerwerk um die Person im Vordergrund sieht spitze aus. Beim zweiten das Feuerwerk hinter dem Baum. Klasse!

Gruß Sven
    • Bild 1 sagt mir gar nichts....
      Bild 2 hat was. Tolle Schärfe.
      Bild 3 ebenso, nur die Leute stören. Erst recht die rote Jacke.
      Bild 4 wenn es Bekannte/Freunde auf dem Bild sin, nette Erinnerung.
      Bild 5 Wenn Feuerwerk, dann feuerwerk und nicht Feuerwerk hinter einem Baum.

Mein Favorit Bild 2

Was machst du mit deinen Bildern ? Bei fast allen kann ich die Exif sehen, nur bei deinen hängt sich sogar Firefox auf.
      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Bild 4 sagt mir nicht viel! Nochdazu: etwas verrauscht und unscharf!
      Bild 1, guter Schärfeverlauf, nette Idee, Schnee von vorn bis hinten nicht "abgesoffen", nett gemacht!
      Bild 2, Schärfe voll okay, netter Aufbau, hat irgendwie was beruhigendes, könnte ein Kalenderbild werden.
      Bild 3, naja, die Jacke bringt Kontrasst, wirkt dadurch für manch einen sicher zu unruhig, so schlecht find ichs gar nicht!
      Bild 5, durchs Feuerwerk sieht man den Baum (zu sehr) wobei das Feuerwerk recht scharf rüber kommt, ich hätte mich vor den Baum gestellt, nicht dahinter!

80/150mm ??? Hast du dir ein Tele gegönnt??
      analog & digital
      Spaß an starken Charaktären der mich noch mehr an meine Frau bindet!!!

[IMG:http://www.thomas-heydel.de/banner/banner_4images.gif]
    • Das Exchangeable Image File Format (offizielle Abkürzung ist Exif, nicht EXIF) ist ein Standard der Japan Electronic and Information Technology Industries Association (JEITA) für das Dateiformat, in dem moderne Digitalkameras Informationen über die aufgenommenen Bilder (Metadaten) speichern.
      Exif sind deine genauen Aufnahme Daten, für dein Bild 1 z.b sehen sie so aus

Kamera-Hersteller: Canon
      Kamera-Modell: Canon EOS 1000D
      Aufnahmedatum: 2010:01:04 08:46:47
      Blitz: nein
      Brennweite: 150.0mm
      CCD-Weite: 14.83mm
      Belichtungszeit: 0.010s (1/100)
      Blende: f/5.0
      ISO: 500
      Weißabgleich: auto
      Belichtungsmessung: Matrix
      Belichtung: Zeitpriorität (halbautomatisch)

Solltest du Vista haben und im Explorer die Bilder durchschaust (Ansicht :_> Miniaturansicht) erscheint unten ein Balken wo du auch die Exif's auslesen kannst.
      Bilder
      • vista_exif.jpg

137,75 kB, 1.680×1.050, 22 mal angesehen
    • Benutzer online 1

1 Besucher