Spiegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Forenmitglieder,

      gestern war ich endlich mal wieder mit der Kamera unterwegs, dabei konnte ich diese Spiegelung einfangen. Rückmeldungen und Kritik sind natürlich erwünscht!

      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Dennis,

      witzigerweise hatte ich mir das Foto heute gerade auf deiner Homepage angesehen und dachte so bei mir: warum zeigt der Bursche die Aufnahme eigentlich nicht im Forum?! Mir war klar, dass es kontroverse Stellungnahmen geben wird. Um so schöner finde ich, dass du dennoch den Schritt gegangen bist. Für mich machen gerade Fotos dieser Art die Fotografie immer wieder interessant. Es tut gut, die Welt mit anderen Augen präsentiert zu bekommen, sich Gedanken über Inhalte zu machen und neue Interpretationen zu finden. Ich finde es viel schöner, die Fotografie so zu hinterfragen und auf den Kopf zu stellen als mit inhaltslosen Beschimpfungen (ich denke da an Fotoqualle). Ich grüble noch über die leicht orangefarbene Spielgelung am oberen Rand... aber da fällt mir sicher noch was ein :smile_1:
      GUT GEMACHT :thumbsup_1:

      Gruß, Erik
    • ericam schrieb:

      Ich grüble noch über die leicht orangefarbene Spielgelung am oberen Rand... aber da fällt mir sicher noch was ein :smile_1:
      GUT GEMACHT :thumbsup_1:
      Vielen Dank :smile_1:

      Dabei handelt es sich um die Spiegelung des Mondes, gerade deswegen habe ich das Foto aufgenommen... :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      ....Dabei handelt es sich um die Spiegelung des Mondes, gerade deswegen habe ich das Foto aufgenommen...

      Der Mond geht auf der Aufnahme leider völlig unter - erst nach Lesen der zitierten Nachricht, habe ich entdeckt, dass oben am Bildrand noch was ist....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Bin bzgl. des Bildes unschlüssig... :whistling_1: ...irgendwie gefällt es , aber dann ist es auch wieder "zu künstlerisch" :whistling_1:

      Die Idee bei der Spieglung nur einen Teil zu zeigen gefällt mit gut, auch mit der leichten Wasserbewegung, vlt. unten noch was beschneiden.
      Lieder geht der Mond auf dem Bild fast unter
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Lieder geht der Mond auf dem Bild fast unter
      Lieder? Martini ist doch schon vorbei :tongue_1:

      Spaß beiseite, vielen Dank für Eure Rückmeldungen, das mit dem Mond stimmt schon, war aber nicht anders zu lösen :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher