Letztes Foto einer sehr süssen Katze...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Letztes Foto einer sehr süssen Katze...

Guten Abend zusammen,
    heute ist die Katze meines besten Freundes gestorben :( Ich habe vor einiger Zeit noch ein Foto von ihr geschossen und er will das Bild auf Leinwand oder Glas drucken lassen. Nun habe ich noch die Frage was ich noch mittels Bildbearbeitung verbessern kann.

Vielen Dank für Tipps und noch schönen Abend :)
    Gruss Samuel

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    - Autor unbekannt

• Sehe das wie Erik, anderen Beschnitt wählen, Hochformat und rechts (u.a. unscharfes Gras) + links (Topf) wegschneiden.
    [lexicon]Belichtung[/lexicon] + Farben finde ich soweit i.O., vlt. noch etwas Klarheit und Dynamik erhöhen
    Bild evtl. noch etwas nachschärfen
    Schöne Jross

Uwe

______________________________________________________________________________________________________________________

Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

______________________________________________________________________________________________________________________

Mein Flickr Fotostream
  • HF wurde ja bereits angesprochen.
    Ich würde versuchen den HG etwas unschärferer zu machen. Wie wenn du eine größere Blende verwendet hättest. So dass die Katze etwas "freigestellt" wird.
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
  • SoTT schrieb:

So dass die Katze etwas "freigestellt" wird.
    Das könnte man (weil es anders ja nicht mehr möglich ist :whistling_1: ) auch per leichter EBV erreichen. Hintergrund maskieren und etwas weichzeichnen :wink_1:
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Danke. genau das meinte ich, Dennis. :wink_1:
    deswegen ja "wie wenn du eine größere Blende verwendet hättest".
    Canon EOS 6 ...600D
    + Canon Kit Objektiv 24-105L
    + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
    + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
    + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
    - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

Mein Flickr
  • SoTT schrieb:

deswegen ja "wie wenn du eine größere Blende verwendet hättest".
    Das habe ich gesehen, ist ja auch richtig. Ich wollte nur erklären, wie man diesen Effekt im Nachhinein erreichen kann :wink_1:
    Gruß, Dennis

Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW

Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
  • Danke für die Tipps :thumbsup_1:
    Hatte nicht viel Zeit da dieses Wochenende zwei Jahreskonzerte meiner Musikgessellschaft anstehen und ich viel üben musste. Hab das Bild jetzt auf HF geschnitten und mit meinen dürftigen Bearbeitungskenntnissen habe ich es sogar geschafft den Hintergrund etwas mehr zu "verunschärfen". Leider fand die Familie das unbearbeitete Foto im HF am besten. Der Tipp das Bild ins HF zu stellen hat auf jedenfall sehr viel bewirkt danke nochmal!

Grüsse und schönen Abend Samuel
    Gruss Samuel

Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
    - Autor unbekannt

• Benutzer online 1

1 Besucher