Fotografie bei miesem Wetter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotografie bei miesem Wetter

      Hallo,
      war am letzten Wochenende 2 Tage beim Jahrestreffen der österreichischen Naturfotografen. Wir haben im Schloß Kassegg gewohnt. Leider war das Wetter so richtig nass und kalt. Aber man sagt ja immer, ein Fotograf soll bei jedem Wetter etwas aus seinen Fotos machen.
      Also habe ich versucht das Foto vom Schloß bestmöglich zu bearbeiten. Die Versuche in Farbe habe ich alle wieder verworfen, es war so flau dass ich keines davon für zeigenswert fand. Ich habe daher die Bearbeitung auf alt getrimmt und hätte dazu gerne eure Meinung ob es euch gefällt.
      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Raimund,
      die Bearbeitung gefällt mir.
      Zur Zeit bin ich auch auf dem Trip und fotografiere alte "Sehenswürdigkeiten" bei uns im Ländchen,
      die ich dann in diese Richtung bearbeite. Als Vorlage dienen mir alte Postkarten, die mir zur Verfügung gestellt werden.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rolf_B ()

    • @ Hartmut:
      Ja, die Bearbeitung geht schon eher in Richtung Zeichnung. War von mir ein Versuch bei trübem farblosen Wetter, wo allgemein gesagt wird man kann keine netten Fotos mehr machen. Mir hat es dann so gefallen.
      Von der normalen Fotografie ist es aber schon sehr weit entfernt.

      @ Rolf:
      Klingt interessant, ich denke da gibt es sicher sehr viele interessante Plätze und Gebäude. Ich sehs auch insoferne interessant, weil man sich dann ziemlich sicher auch ein bischen mit der früheren Geschichte auseinander setzt.

      Habe noch eine SW-Bearbeitung des Schlosses aus einer etwas anderen Perspektive:

      Diese Ansicht hat mir dann aber nicht so gut gefallen, der Baum rechts wurde mir nach mehrmaligen Betrachten zu wuchtig, und die anderen verdecken mir zu viel vom Schloß. Aber vielleicht gibt es jemanden unter euch, dem das wieder mehr zusagt.
      Ich habe halt nie so richtig mit SW herumexperimentiert, deswegen freue ich mich über jede eurer Wortmeldungen.

      Liebe Grüße,
      Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Benutzer online 1

      1 Besucher