Kreuz und Quer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spitzmaus schrieb:

      Was kann ich verbessern ?
      Landschaft mit in das Bild aufnehmen :wink_1: So ist es zwar ein schöner Himmel, aber dennoch ein "Knipsbild". Wenn Du z.B. eine Landschaft mit Bäumen o.ä. aufgenommen hättest, würde das Gesamtwerk eher stimmen, als wenn (wie in diesem Beispiel) einzelne Zipfel von Hausdächern. Sorry für diese etwas harte Kritik, aber ich bin der Meinung, dass man genau durch diese Art von Kritik mehr lernt, als wenn es einem politisch korrekter vermittelt wird :wink_1: Sei mir nicht böse :whistling_1:
      Auch ich (und wahrscheinlich jeder andere hier im Forum) habe mit (aus heutiger Sicht) kläglichen Knipsbildern angefangen und mich durch Kritik weiterentwickelt :wink_1:


      PS: Das Bild solltest Du dennoch aufheben, so einen Himmel kann man sicherlich irgendwann mal gebrauchen :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Meiner Meinung nach nicht, weil es IMHO um das Zusammenspiel von Landschaft und Himmel im Bild geht. Nur Himmel ist oft langweilig, nur Landschaft nicht unbedingt, aber manchmal schon. :wink_1:

      - Wie gesagt, alles meine persönliche Meinung :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • MarcAndre-R schrieb:

      Ist es nicht so, dass das Bild seine Haupt Aussage voll trifft?
      Chaos über unseren Köpfen?
      Wenn das die Haupt-Aussage ist, klar... mir ging es nur um das Gesamtwerk, welches bei mir vermutlich anders ausgesehen hätte (vorrausgesetzt, ich finde eine entsprechende Landschaft :whistling_1: ). Aber genug von meiner Meinung :biggrin_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • MarcAndre-R schrieb:

      Ist es nicht so, dass das Bild seine Haupt Aussage voll trifft?
      Chaos über unseren Köpfen?
      Also ich finde auch, daß auf dieses Foto der Titel voll zutrifft! :thumbup_1:
      Und deswegen gefällt es mir auch!
      Hätte man hauptsächlich den Sonnenuntergang in Szene setzen wollen,
      wäre eine Position hinter den Häusern und größere Brennweite,
      mit Fokusschwerpunkt und Bildaufteilung auf den Baum und die untergehende Sonne
      eventuell besser gewesen.
      Aber so...passt! :thumbup_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • odowaso schrieb:

      MarcAndre-R schrieb:

      Ist es nicht so, dass das Bild seine Haupt Aussage voll trifft?
      Chaos über unseren Köpfen?
      Also ich finde auch, daß auf dieses Foto der Titel voll zutrifft! :thumbup_1:
      Und deswegen gefällt es mir auch!
      Hätte man hauptsächlich den Sonnenuntergang in Szene setzen wollen,
      wäre eine Position hinter den Häusern und größere Brennweite,
      mit Fokusschwerpunkt und Bildaufteilung auf den Baum und die untergehende Sonne
      eventuell besser gewesen.
      Aber so...passt! :thumbup_1:

      Christian, das sehe ich genau so, der Schwerpunkt lag nicht auf den Dächern sondern auf den Kondensstreifen, die so wunderbar geometrisch verlaufen. Ach es war ein Sonnenaufgang.
      Viele Grüße Peter
    • Barry Ricoh schrieb:

      Das Motiv ist halt doch nicht ausreichend interessant.
      Mir geht es da ähnlich wie Hartmut... Motiv ist nicht so mein Fall.
      Aber der Titel und das Bild passen zueinander.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Der Titel ist auch für mich ok.

      Aber das Motiv selbst gibt keine Möglichkeiten für eine interessante Gestaltung. Wenn da unten fein (in schwarz) gezeichnete Bäume und Sträucher und zusätzlich auf einer Seite ein paar interessante Äste herein hängen würden, vielleicht dann........

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Benutzer online 1

      1 Besucher