30 of the most powerful images ever

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30 of the most powerful images ever

      Mir fiel keine passende Übersetzung für diesen Titel ein, also gibt es hier mal einen englischen Threadtitel :biggrin_1:

      Worauf ich aufmerksam machen wollte, sind 30 teilweise unglaublich berührende Fotografien, die ich vor ein paar Tagen durch Zufall entdeckt habe... KLICK
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Wahnsinn!!! Also wen die Bilder nicht berühren, den kann ich nicht verstehen, habe echt Gänsehaut, sehr bewegende Bilder!
      Grüße Andy

      • EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • Interessant zu sehen ist für mich vor allem, dass NICHT die technische Perfektion sondern die INHALTE die Fotos zu dem machen was sie sind!
      Diese "situationals" verlangen nicht nach Schärfe bis in den letzten Winkel, lassen Vignettierungen in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, die Frage nach dem Korn/Rauschen wird mit Belanglosigkeit gestraft und es interessiert auch nicht, ob der Horizont gerade "sitzt".
      Bei mancher Aufnahme stellt sich mir allerdings die Frage, ob das Recht am eigenen Foto und die Menschenwürde hier noch gewahrt wurde, oder ob es der Geifer nach Sensationen einfach ignorierte und beiseite schob. Dies betrifft vor allem Menschen, die in ihren schwersten Stunden hier mit ihrem Abbild "zu Markte getragen" werden.

      Gruß, Erik
    • ericam schrieb:

      Interessant zu sehen ist für mich vor allem, dass NICHT die technische Perfektion sondern die INHALTE die Fotos zu dem machen was sie sind!
      Diese "situationals" verlangen nicht nach Schärfe bis in den letzten Winkel, lassen Vignettierungen in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, die Frage nach dem Korn/Rauschen wird mit Belanglosigkeit gestraft und es interessiert auch nicht, ob der Horizont gerade "sitzt".
      Genau so ist es! Und was die Persönlichkeitsrechte angeht, hast Du vielleicht recht. Aber vielleicht ist es ja rechtlich korrekt, vielleicht ist die Rechtslage in Amerika anders, das weiß ich nicht...
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • DeRee schrieb:

      Und was die Persönlichkeitsrechte angeht, hast Du vielleicht recht. Aber vielleicht ist es ja rechtlich korrekt, vielleicht ist die Rechtslage in Amerika anders, das weiß ich nicht...
      Hallo Dennis,

      da kümmert mich NICHT die Rechtslage in Amerika oder sonst wo auf der Welt, denn es gibt für mich Grenzen die ich nicht überschreite und bei denen ich auch nicht gewillt bin, diese Überschreitungen bei anderen zu tolerieren. Und diese Grenzen haben bei mir immer etwas mit Menschenrechten und Menschenwürde zu tun.

      Die deutsche Rechtslage empfinde ich dagegen als völlig daneben. Hier ist es ja schon verboten, jemand ungefragt beim Eislecken zu fotografieren (von der Veröffentlichung garnicht zu reden). Komischerweise hat sich niemand groß zickig, wenn Fernsehteams ihre Kameras aufbauen und dem deutschen Volk in fehlende Zahnreihen, auf aus der Form geratene Figuren oder auf das schnoddrige Mundwerk schauen... Verrückte deutsche Welt!

      Gruß, Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ericam () aus folgendem Grund: Ergänzungen

    • ericam schrieb:

      Bei mancher Aufnahme stellt sich mir allerdings die Frage, ob das Recht am eigenen Foto und die Menschenwürde hier noch gewahrt wurde, oder ob es der Geifer nach Sensationen einfach ignorierte und beiseite schob. Dies betrifft vor allem Menschen, die in ihren schwersten Stunden hier mit ihrem Abbild "zu Markte getragen" werden.

      Gruß, Erik


      Du hast da durchaus recht und diese Frage sollte man sich stellen.

      Ich denke aber allerdings, dass ohne solche Bilder und Berichte man nichts vom Elend der Welt sehen würde und somit auch nicht reagieren/helfen kann.
      Ich denke diese Bilder sind nicht aus Gier nach Sensation gemacht, sondern doch eher dokumentarischer Natur um aufzudecken und durchaus auch Menschen zum Nachdenken und Helfen zu bewegen. Diesen Punkt sollte man auch nicht außer acht lassen.

      Also ich sehe es in den Bildern eher so, als die Gier nach Sensation, es gibt natürlich auch andere Bilder, die eben nicht dokumentieren wollen.
      Grüße Andy

      • EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • MarcAndre-R schrieb:

      Solche Fotos sollen glaub ich nicht als Kunst zu sehen sein.
      Sie sollen Geschichten erzählen. Menschen aufwecken, aufklären.
      So und auch wie Andy sehe ich es auch. Ohne diese (und andere) Bilder würden wir nicht mitbekommen, was im Rest der Welt vor sich geht.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher