meine ersten Outdoor - Fotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine ersten Outdoor - Fotos


      Hallo zusammen ,
      habe mich heute hier registriert und wollte ein paar meiner ersten Versuche vorstellen .
      Ich habe noch nicht so viel Erfahrung und bin gespannt was ihr dazu sagt . Über Kritik , Lob und Anregungen freue ich mich jetzt schon :w00t_1:
      Bilder
      • 1398838_626097154099630_602859795_oq.jpg

        312,01 kB, 1.200×800, 106 mal angesehen
    • Hallo Mel,

      mir gefallen deine ersten beiden Fotos recht gut. Leider fehlen die Daten zur Aufnahme (verwendetes Objektiv, Arbeitsblende, ISO, [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] ...)
      Von mir nur zwei Tipps für eine noch optimalere Bildwirkung:
      - Bei Bild #1 würde ich dafür sorgen, dass der Horizont gerade ist und dass Model etwas Aufhelllicht von vorn erhält.
      - Beide Bilder würden es m.E. gut vertragen, wenn das Model nicht fast mittig im Bild posieren würde.
      Ansonsten wie gesagt - gut gemacht & weiter so!

      Gruß, Erik
    • Zum ersten, Model, Outfit Pose sehr gut.
      Location, nicht gut gewählt, die Weidewalze einfach zu dominant gegen das Model!
      Das ganze Bild zu dunkel, wodurch der Schatten des Baums das Model fast erschlägt.
      Wie Erik schon geschrieben hat das ganze Szenario ein wenig aufhellen.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Ich finde beide Bilder durch den HG etwas zu unruhig.
      Ich persönlich hätte mit einer größeren Belnde gearbeite um das Model vor dem HG besser freizustellen.
      Das Aufhellen bei Bild 1 wurde ja schon erwähnt.

      Ansonst schöne Aufnahmen.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Vielen Dank für Eure Meinung und die Tips ! Ich werde bei den nächsten Fotos mal versuchen , Eure Ratschläge umzusetzen .
      Was für eine Blende würdet ihr mir für diese Fotos empfehlen ?
    • juermel schrieb:

      Was für eine Blende würdet ihr mir für diese Fotos empfehlen ?



      Hallo Mel da gibt es keinen Standard... Es kommt immer darauf an wie du das Model gestalten möchtest d.h. was du "scharf" und "unscharf" haben möchtest ...
      es gibt aber ne richtlinie (Anhaltspunkt) Je weiter geöffnet die Blende ist, desto weniger [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon], Je weiter geschlossen, desto mehr Schärfentiefe..

      grüßle ralle
    • Wenn das Modell in Bild 2 den Fotografen nicht aus den Augenwinkeln beobachten würde, sonder in die Lanschaft schaute, wäre's noch besser...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Benutzer online 1

      1 Besucher